Zum Inhalt springen
airliners.de

M&M "Mileage Run"

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in einem anderen Topic wurde schon mal kurz über die Möglichkeit von Mileage Runs gesprochen, also der Möglichkeit, für wenig Geld viele Meilen zu sammeln (bsp. um einen Status zu erneuern). Natürlich sind diese Flüge eher "sinnlos", da es nur um die Meilen geht.

Dennoch würde mich interessieren, ob und welche Tips ihr habt, um bei M&M einen solchen Mileage Run zu machen....ich habe mal ein bisschen auf den Seiten von LH, AUA, SAS & Co. gestöbert aber derzeit keine wirklich guten Deals gefunden.

Also: Gibts Tips für viele Meilen für wenig Euros ?? icon_smile.gif

Geschrieben

Meine Idee wäre, einen günstigen Transatlantikflug (LH/BD/OS/UA) zu buchen, und dann in den USA UA auf Strecken zu fliege, die im Wettbewerb mit Southwest stehen. Dann aber bitte das erlaubte Routing ausnutzen und soviele "kurze" Strecken wie möglich einbauen (z.B. LAX-SBA-SFO-RNO statt LAX-RNO gibt 3000 statt 1000 Meilen für ~9$ mehr Taxes).

Leider ist das aber schwieriger geworden, da UA nicht mehr immer die ganz günstigen Tarife von Southwest matched (z.B. PHX-LAS für 58$ plus Tax und einem Tag Minimalaufenthalt).

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Das Welt-Probeabo bringt 5.000 Prämienmeilen, aber es geht mir um Prämienmeilen UND Statusmeilen, von daher kommen nur Flüge in Frage, keine Sachgüter o.ä.

Der Tip mit UA ist echt gut, vielen Dank. Das sollte ich mir mal ausrechnen....

Geschrieben

hallo,

das abo mit der welt habe ich gemacht.

kein problem,nach ca. 2-3 wochen beginnt die lieferung,bei mir per post,gleichzeitig war ein voucher über 5000 prämienmeilen dabei.

wenn ihr viel über mr lesen wollt schaut bei

flyertalk.com vorbei.da gibt es ein eigenes forum darüber,ebenfalls ein lh forum.

die tripreports sind meistens auch klasse.

"seat2a" schreibt ganz gute,aber einige andere auch.

5000 prämenmeilen für weniger als 14 €

da muss man einfach zulangen.

kauf mal bei lh meilen zusätzlich.6000 meilen kosten 155€.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aljoscha am 2003-06-09 16:11 ]

Geschrieben

Es gibt zur Zeit nur einen wirklichen guten Deal. Den AirRail von Stuttgart nach Frankfurt für Euro 66.-. Bringt Status und Prämienmeilen.

Mehr Infos zu diesem Klassiker gibt es bei Flyertalk unter Lufthansa.

Für den größeren Geldbeutel sind immer die USA-Domestic Flüge ein Schnäppchen. In C-Class über den Teich und dann die Domestic Flüge in F, da es ja inneramerikanisch keine C-Class gibt. Vorteil 3750 Meilen pro Segment Minimum. Da bekommt schnell Meilen zusammen.

Ich habe im Frühjahr den kleinen C-Class RTW gemacht - in 18 Tagen um die Welt, alles in C bzw F-Class und dafür 118.000 Statusmeilen bekommen. Kostenpunkt um die € 5000.-

Akayama

[ Diese Nachricht wurde geändert von: akayama am 2003-06-09 16:09 ]

Geschrieben
Der Tip mit UA ist echt gut, vielen Dank. Das sollte ich mir mal ausrechnen....

UA ist immer mal wieder für ein paar "Kampf-Tarife" gut, um dem Mitbewerb Signale zu setzen. Wie letztens PHX-ATL für 119$ ohne Mindestaufenthalt...Routing möglich z.B. PHX-DEN-ORD-IAD-ATL und zurück.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

@ djohannw

wieso kostet ein Flug bei UA nach ATL genau das gleiche wie als wenn ich 3x umsteigen muss? Ist das nur bei UA möglich und wenn ja, wieso?

Geschrieben

Naja, UA bietet keine direkten Verbindungen zwischen Phoenix und Atlanta an. Daher muss man auf jeden Fall umsteigen, und da gibt UA einige Alternativen vor.

Die Routing-Informationen innerhalb eines Tarifs beschreiben dann, wie man fliegen kann, in der Regel sowas hier:

ROUTING 35 FROM PHX-UA-DEN-UA-

VIA MSP/OMA/DSM/MKC/STL/MSN/MKE/

COS/DFW/CID/ICT/LNK/OKC/TUL/MLI/IND/

AUS/SAT/HOU-UA-CHI-UA-CLT/CLE/DTT/DAY/

CMH/IND/SYR-UA-

[...]

OR VIA MSY/ORL/TPA/MIA-UA-

TO WAS-UA-PHL-UA-CLT-UA-ATL*

OR TO WAS-UA-NYC/EWR-UA-ATL*

Alles mit "-" erlaubt eine Kombination, alles mit "/" ist alternativ möglich (aber nur je einmal). Ansonsten kann man eine "FROM", eine "VIA" und ein "TO" Zeile beliebig kombinieren. Manche Möglichkeiten fallen wieder heraus, weil es keine dikrekten Flüge von UA zwischen diesen Flughäfen gibt (gerne genommen wird bei UA z.B. XXX-SFO-OAK-YYY, aber Flüge zwischen SFO und OAK gibt es nicht), aber mit ein bißchen Erfahrung kann man da nette Routings zusammensetzen.

Wenn Du innerhalb dieses Routings bleibst, ist der Grundpreis immer der gleiche, nur die Flughafensteuern ändern sich mit der Zahl der Flughäfen und der dortigen Höhe der Steuern.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Wieviele Meilen gibt es denn jetzt für ein "Welt" Abo???

Laut M&M HP:

Aber auch mit dem 4-wöchigen Schnupperabo können Sie Meilen sammeln: Lesen Sie DIE WELT vier Wochen lang zum Vorzugspreis von € 13,90 freuen Sie sich auf 1.000 Lufthansa Miles & More Prämienmeilen.

Ich dachte es gibt 5000 Meilen dafür!?!?

Geschrieben

@dus-fan

wenn du über die website die welt buchst

gibt es auch nur 1000 meilen.

da gibt es eine servicenummer der welt

(hab ich im moment nicht parat).wenn man anruft und bucht gibt es die 5000 meilen.

schau mal bei flyertalk.com unter lufthansa nach.in einem beitrag wurde die gepostet.

musst halt ein bisschen suchen.

meine 5000 meilen sind mir gestern gutgeschrieben worden.

Geschrieben

Wenn man gefragt wird, dann sollte man sagen, daß man die Werbung auf einem Bierdeckel gesehen hat. Mich hat das Callcenter jedenfalls danach gefragt, woher ich von der Aktion wüsste und mir dann die Anwtort mit dem Bierdeckel quasi in den Mund gelegt.

A.

Geschrieben

Für das Angebot wurde laut einem Bekannten auf innerdeutschen Flügen auf den Getränkeuntersetzern geworben ... wenn also einer an der Hotline fragen sollte ....

Gruß

Buggy

Geschrieben

Hallo,

ich hab mal eine Frage, die zwar etwas off-topic, aber sehr interessant ist:

Gibt es für Prämienflüge eigentlich auch wieder Meilen gutgeschrieben?

Wäre nett, wenn mir da noch jemand drauf antworten könnte.

VG Aiagaia

Geschrieben

Ich habe jetzt gerade mal wieder einen Mileage-Run mit UA im Sommer gebucht. UA hat diese Nacht "falsche" Full-Fare Eco-Tarife in verschiedenen Märkten USA-Frankreich eingespielt.

Also fliege ich während meines USA-Urlaubs im Sommer in Phoenix mal eben für einen Tag nach Paris (Aufenthalt da 2 Stunden - also nur im Red Carpet Club):

22.8.:

Meilen inkl.

netto Bonus

UA1296 PHX-ORD 11:47-17:10 1444 1805

UA 942 ORD-CDG 18:10-09:30+ 4142 5178

23.8.:

UA 943 CDG-ORD 11:20-13:45 4142 5178

UA 763 ORD-PHX 17:05-18:48 1444 1805

Gesamt: 13966 Status-Meilen, plus ggf. irgendwelche Boni, wenn ich welche finde. Der Knüller: Dank des falsch geladenen Base-Fare von 16$ kostet mich der Spaß ca. 92 Euro inklusive Tax, oder 0,66ct pro Meile...und der Tarif ist ein B-Tarif, voll erstattbar und voll flexibel, wenn ich es mir noch andere überlege. Dank Full-Fare habe ich auch problemlos Economy Plus-Sitze (sogar Exit Row) bekommen...

Mit der Nummer wäre für unter 1000 Euro der Senator-Status möglich gewesen, da auch Routings wie PHX-SFO-SEA-ORD-CDG möglich waren...plus natürlich ein kostenloses Business-Class Ticket auf Miles und More Meilen in die USA.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Hey, warum erzählst du uns das erst jetzt, wo der fehler korrigiert ist? Wir hätten vielleicht auch interesse daran gehabt! icon_wink.gif

Aber: Wie erfährt man eigentlich von solchen Fehlern? Du bist doch nicht per Zufall drauf gekommen, oder?

Geschrieben

Sorry, aber auch ich habe nur begrenzte Zeit...icon_wink.gif! Die Tarife (ab PHX, RDU, EWR und BWI nach CDG für 10/16$ plus Tax) waren bis gegen 15 Uhr MESZ online.

Alsooo, die Infos habe ich heute in der Mittagspause auf http://www.flyertalk.com im United-Forum gefunden. Eine kurze Konferenz mit meinem Finanzminister (=Ehefrau;-)) später hatte ich grünes Licht und den Flug auf Orbitz gebucht. Jetzt muss meine Frau eine Nacht im Urlaub ohne mich verbringen...icon_wink.gif!

Gruß - Dirk

Geschrieben

Die US-Airlines haben es aber mit ihren Fehlern: kostenlose Tickets, falsch geladene Base-Fare zum Dumping Preis, ...

Bei unserer LH völlig unvorstellbar, da wird höchstens ein zu hoher Preis falsch geladen.

Kein Wunder, daß die alle kurz vor der Pleite sind/waren, wenn in allen Bereichen so hantiert wird.

Geschrieben

Ich hab zwar nun auch schon mehrmals von diesen Fehlern gehört, aber irgendwie geschehen diese immer nur auf den Strecken ab den USA! Oder kommt mir das nur so vor?

Ich mein, ich als jemand aus der Nähe von HAM kann mit nem billigen Flug USA-CDG nicht so viel anfangen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...