Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten at DXB?

Gast MUC-MD11

Empfohlene Beiträge

Gast MUC-MD11
Geschrieben

Hallo Leute,

wer kann mir Spotting-Tips für Dubai geben? Ich werde am 8 Juli den A340-Erstflug der SWISS mitfliegen und dort eine Woche bleiben und würde mich über Infos zu möglichen Spotter-Plätzen usw. freuen. Hat jemand schonmal nen Abstecher nach Sharjah gemacht? Gibts dort die Möglichkeit der Vorfeldbesichtigung noch?

Kann man in DXB auch vom Terminal aus knipsen?

Fragen über Fragen icon_smile.gif Ich freue mich auf Eure Infos und Tips ...

Ciao und viele Grüsse aus MUC,

Marc

http://www.muc-spotter.de

Geschrieben

Hallo,

Zu DXB:

siehe hier. Knipsen vom Terminal bedingt möglich, wenn du eine saubere Stelle oben in den Restaurants findest und vor dem Gate kein a/c steht, kannst du die aufnehmen die vorbei rollen, aber du hast mit Refelxionen zu kämpfen.

Zu SHJ: Lohnt sich auf jeden Fall, die Vorfeldbesichtigung, alle Infos die du brauchst findest du auf der SHJ-Aiport homepage.

mfg

colo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Colo am 2003-06-09 17:14 ]

Geschrieben

In DXB mußst Du beim Spotten aufpassen: Es ist offiziell verboten und Du kannst deswegen im Gefängnis landen! (Die Info habe ich von einem Bekannten, der dort lebt)

Geschrieben

Hallo,

DXB ist nicht so das Spotterparadies. Gibt zwar viele Flieger aber die meisten fliegen bei Dunkelheit. Tagsüber kann man auch einiges sehen, aber schon an den Zufahrtsstrassen wird auf des Fotoverbot hingewiesen. Und zimperlich sind die vielen Securitygards sicher nicht. Ich habe in DXB aufs spotten verzichtet. Und das war auch gut so. Generell ist es verboten Fluganlagen, Ölförderanlagen, Präsidentenpaläste, Häfen und Militäranlagen zufotografieren. Bei erwischt werden bleibt es mit Sicherheit nicht bei einer Geldstrafe.

Trotzdem viel Glück und Spass in den V.A.E.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...