Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzreservierung


OS-A330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ist das eigentlich mit den Sitzplatzreservierungen bzw. deren Übermittlung an die Flughäfen? Wenn ich

von Wien wegfliege, hat das immer einwandfrei geklappt, jedoch im Ausland beim Retourflug bis jetzt nie (Ausnahme: IAD-VIE mit Etix). Wird dem (ausländischen) Flughafen die Reservierung eines Passagiers in der Regel übermittelt? (Bei ETIX dürfte es funktionieren, da es sich ja ohnehin um ein rein 'elektronische' Sache handelt)?

Ich fliege im Sommer MIA-IAD-VIE mit Reservierung. Sollte es sowohl für MIA-IAD, als auch IAD-VIE funktionieren? Für Miami - Washington wäre es mir egal, aber für den Transatlantikflug möchte ich unbedingt meinen reservierten Fensterplatz? Bekomme ich in Miami bereits meine Boardkarte für IAD-VIE?

 

Besten Dank!

Geschrieben

eigentlich sollte es mit deiner reservierung ohne probleme auch im ausland klappen, wenn sie richtig in der buchung eingegeben wurde. der flughafen, oder besser gesagt der check-in, greift auch nur auf diese zurück. sicherlich kann es je nach verwendetem reservierungssystem zu unstimmigkeiten kommen, aber im normalfall sollte das einwandfrei funktionieren. ich hatte auf meinen rückflugen aus den staaten immer die gewünschten und vorreservierten plätze. um sicher zu gehen könntest du auch bei aua anrufen und dir die plätze bestätigen lassen. aus erfahrung kann ich dazu nur sagen: "traue nie deinem reisebüro"

 

schätze du fliegst mit ua mia-iad und dann iad-vie mit aua. in diesem fall solltest du auch schon in mia deine bordkarte für die langstrecke bekommen.

 

ich bin vor ein paar wochen phx(ua)-ord(sk)-cph(sk)-dus geflogen und habe dort auch schon meine bordkarte für die langstrecke bekommen. ich mußte mir nur die bordkarte für cph-dus in cph holen.

_________________

capsuel

 

//// U N I T E D

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: capsuel am 2003-06-09 22:41 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...