Zum Inhalt springen
airliners.de

TV Tipp: 22.10 Uhr, RTL 2 "Zwischen Himmel und Hektik - Aben

Gast ulfdahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sendung geht übrigens lt. rtl2.de um 22 Uhr los.

Beschreibung:

Dr. Rainer Hofmann hat es mit Krankheiten aus aller Welt zu tun. Rund um die Uhr sind er und sein Team im Einsatz, wenn Reisende oder Angestellte des Flughafens schnelle ärztliche Hilfe brauchen. Auch die Zollbeamten sind oft in seiner Ambulanz. Die Fahnder lassen Verdächtige röntgen, um festzustellen, ob Drogen im Körper geschmuggelt werden. Heute warten zwei asiatische Stewardessen in der Notaufnahme. Sie haben Angst, mit SARS infiziert zu sein ... Ab in die Freiheit! Ehepaar Lennartz will mit ihren drei Pferden und einem Pony nach Kanada fliegen. Sie wandern aus, wollen Deutschland für immer verlassen. Doch zuerst müssen die Vierbeiner davon überzeugt werden, in die enge Flugbox zu steigen. Ein professioneller Pferdebegleiter ist vor Ort, um die vier nervösen Tiere in den Bauch des Fliegers zu locken. Familie Meyer aus dem Taunus will in die Türkei fliegen, doch schon bei der Suche nach dem Check-in Schalter geht die vierköpfige Familie verloren. Nach sechs Stunden Herumirren und Warten, sitzen die vier endlich im Flieger. Doch der wirkliche Schock kommt noch. Bei der Rückreise findet der Zoll ein verdächtig aussehendes Pulver im Gepäck der Familie ... Nach der Landung verlassen die Passagiere möglichst schnell die Maschine. Was sie zurücklassen, darum muss sich Martina Runge und ihre Putzkolonne kümmern. Festgetretener Kaugummi, benutzte Kondome und volle Windeln unter dem Sitz sind für das Reinigungsteam fast schon Normalität. Doch die Toiletten nach turbulenten Flügen bringen auch erfahrene Flugzeugreiniger an ihre Grenzen ...

Geschrieben

Habe mir den Beitrag doch direkt mal imn TV angeschaut. Fand ich eigentlich nicht schlecht, nur bin ich der Meinung das mit den Kontrollen der Putzer an der United 777 hätte man ruhig rauslassen können, denn dies wühlt bei einigen Leuten, die nicht so wie wir mit der Materie vertraut sind Panik auf. Auf der anderen Seite zeigt es aber wieder das etwas für die Sicherheit getan wird. Das Beispiel mit dem Müll in dem Flieger (Unterschied zwischen First-, Business- und Economy-Class) fand ich sehr gelungen, denn dies ist mir bisher immer wieder aufgefallen!

Sonst im großen und ganzen, fand ich es eigentlich einen gelungenden Beitrag!

Dennis

Geschrieben

auch ich habe ihn gesehen. sagen wir es so, von rtl2 habe ich schon viel unerträglicheres gesehen. immerhin wurde durchaus die qualität der "sebdung mit der maus" erreicht, aber es war nicht prikelend. und einige kleine fehler waren auch drinnen. so kam unteranderem angeblich die zu putzende 777 der ua von einem linienflug aus dallas/ft. worth icon_cry.gif

"Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-06-11 01:01 ]

Geschrieben

Ich fand den Beitrag nicht schlecht. Gefiel mir noch. Ok, ein paar Details waren nicht soo gut, aber was solls, für rtl 2 ist das schon höchste Qualität icon_smile.gif

hcn-tvs

Die Swissair ist gleich weit wie vor dem Grounding, nur hat sie jetzt 3 Buchstaben weniger.....

Edelweiss Air, di richtig schwiizer Airline!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-06-11 09:23 ]

Geschrieben

@ D-ALPA

als einer der die Sendung nicht sehen konnte, wirft sich die Frage auf was denn so Panik-auslösendes aus dem WC-Bereich gezeigt wurde?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...