D-AIBA Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Geschrieben 12. Juni 2003 Hallo! Als ich eben gegen 15:30 Uhr bei mir im Garten saß, ist ein sehr lautes und durch den Turbinensound zu hören auch sicherlich sehr großes Flugzeug direkt über unseren Ort. Ich habe es leider nicht geschafft es noch zu sehen aber es muß durch die Lautstärke wirklich sehr tief geflogen sein und das obwohl der Flughafen Erfurt von mir ca. 40km Luftlinie südöstlich entfernt ist und über unseren Ort auch keine Anflug- oder Abflugroute dorthin führt. Hat vielleicht jemand anderes das Flugzeug gesehen und kann mir sagen was das für ein "dicker Brummer" war!? Ciao! D-AIBA _________________ D-AIBA FOREVER!!!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIBA am 2003-06-12 16:02 ]
Jörg Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Geschrieben 12. Juni 2003 Vielleicht ist ja mal wieder die LGW Do228 VFR nach DUS geflogen Naja wenn du sagst Turbinengeräusch kann das aber nicht zutreffen
viasa Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Geschrieben 12. Juni 2003 War wohl eine MD-83 der Luxor Air... Wenn ihr diese Topic's anschaut, dann wisst ihr auch weshalb ich das schreibe! http://www.airliners.de/community/frame.ph...872%26forum%3D1 http://www.airliners.de/community/frame.ph...190%26forum%3D8
D-AIBA Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2003 Nein, denke mal nicht das das LGW oder Luxor Air waren. *lol Die einzigste Maschine die in dem Zeitrahmen liegt wäre die AB4120 aus Hurghada über Münster gewesen. Aber diese geringe Höhe und noch dazu die Anflugroute wäre wirklich sehr ungewöhnlich, man konnte ja bald sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Jetzt bleiben nur noch die Frachtflughäfen Schlotheim (EDCO) und Eisenach Kindel (EDGE) übrig aber auch hier wäre für mich die Flughöhe noch viel zu gering gewesen...... _________________ D-AIBA FOREVER!!!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIBA am 2003-06-12 20:35 ]
ERFsite Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Geschrieben 12. Juni 2003 Also iss das Ding nicht in ERF gelandet?
D-AIBA Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2003 Eigentlich nicht weil in der Höhe und dem Kurs nie Flugzeuge im Anflug auf EDDE sind. Im Grunde bleibt nur eine Möglichkeit. Vielleicht war es ja ein Trainingsflug der Bundeswehr oder einer Airline. Naja, wer weiß.
ERFsite Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Geschrieben 12. Juni 2003 Also ich hab eine B747 gesehen, die etwas extrem niedrig flog, ich fand sie aber nicht gerade sehr laut. Da sass ich gerade auf dem Domhügel. )
D-AIBA Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2003 Naja, es war schon bedeutend lauter und man konnte auch hören das sie langsam den Schub zurück nahm. Ist das jetzt dein Ernst mit der 747? Was für eine war das genau und von welcher Airline? Weißt du auch was sie hier wollte. Ne 747 in Erfurt ist nen halbes Weltwunder!
ERFsite Geschrieben 12. Juni 2003 Melden Geschrieben 12. Juni 2003 :-D Nicht in Erfurt, die Maschine war vielleicht 6000 Meter hoch, die wollte sicher hier nicht landen, nur wie du es beschrieben hast, klang es wie ein Überflug und da die Maschine für Reiseflughöhe erstaunlich niedrig flog, hab ich es jetzt hier aufgeführt Also keine Panik, die 2 Jumbolandungen in den letzten Jahren waren sicher die einzigen und du hast nix verpasst, hoffe ich zumindest. Aber wenn du was rausbekommst, wäe ich für Info's dankbar. MfG Tom
D-AIBA Geschrieben 12. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2003 Achso, ich hab schon gedacht es wäre wirklich ne 747 gelandet. Ich glaube vor einigen Jahren ist mal ne 744 von LH zu Testzwecken in EDDE gelandet. Ich hab sie von den Gärten kurz vor dem Flughafen gesehen. War schon nen mächtiges Ding, besonders für Erfurt. Aber was das heute war werden wir wohl nie rausbekommen. Vielleicht kommt sie nochmal, dann bin ich schneller. *hehe
ERFsite Geschrieben 13. Juni 2003 Melden Geschrieben 13. Juni 2003 B744 war schon 2x da, irgendwann in den 90ern. Einmal war es der japanische Präsident mit seiner Regierungsmaschine und das 2. Mal die Taufe einer B744 der LH auf den Namen Thüringen. http://airliners.net/open.file?id=350214&a...&static=yes Mehr ist mir da auch nicht bekannt. MfG Tom
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.