Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu FRA

JLennon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Folks,

war heute (SA) in Frankfurt am Airport. Konnte super spotten, wobei sich mehrere Fragen aufgeworfen haben:

1) Von der Terasse in Terminal 1 aus gesehen leicht links steht hinter den Runways ein Zweistrahler, ein A300 oder ne 767, konnte ich genau erkennen. Sieht aus, als würde der gescrapped, denn die Nase fehlte (war mit Plane abgedeckt). Kann mir jemand näheres dazu sagen?

2) Habe eine Evergreen 747-100 gesehen. Kann mir jemand etwas über das Flugzeug sagen? Fliegen die regelmäßig nach FRA?

3) Warum hat die Terasse in Terminal 2 zu? Die meinten, dass sei so wegen der Sicherheitsvorschriften. Wundert mich aber, da ich auf der Terasse in Terminal 1 mindestens genau so nah dran war wie vor zwei Jahren auf Terasse Terminal 2.

Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte. Schönes Wochenende noch.

*FLY MCDONNELLDOUGLAS/BOEING*

Sincerely...JL...

Geschrieben

Hallo,

das Flugzeug was du da gesehen hast ist ein AirbusA310 oder A300. Der wird von der Feuerwehr zu Übungszwecken genutz. sowas gibt es an vielen airport.

Die terrasse auf dem terminal 2 ist wegen sicherheitsgründen zu, das stimmt.

Evergreen kommt jetzt ab und zu mal nach frankfurt.

gruß matthias

Geschrieben

Hi,

also der 'Flieger' entspricht von den Maßen her einem A320 ist aber eine reine Attrappe und somit nie geflogen.

Die "Sicherheitsgründe" sind wohl mehr Ausrede und niemand weiss so recht warum sie wirklich zu ist (und bleibt):

Entweder ist es der Fraport zu teuer (Geräte, Personal...) oder die US Airlines haben was dagegen.

Geschrieben

Hi!

Nochmal zu der Terrassen-Frage: Die US-Gesellschaften sind sicherlich nicht der entscheidende Faktor. Seit den hinterlistigen, gottlosen Attacken vom 11. September 2001 wurden sämtliche Flugzeuge der US-Airlines an Gates oder Abstellplätzen abgestellt, die nicht von Terrassen aus einsehbar sind. Ich habe zwar eine Delta und eine Continental aus der Richtung der geschlossenen Terrasse kommen sehen, die parkten aber beide von den Terrassen weg.

*fly Boeing and McDonnell Douglas*

yours, .:.J.:.L:.

Geschrieben

Die US-Airlines, die sich im Terminal 2 befinden (Delta, Northwest, US Airways, Continental) stehen alle täglich an Gate-Positionen des Terminal 2, die direkt unter der Besucherterrasse liegen. Es war somit einer der Gründe, warum die T2-Terrasse zugemacht wurde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRAstaff am 2003-06-16 19:36 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...