Paparazzi Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Gibt es in der Eco Klasse Plätze die biller sind als andere? Ich meine jetzt nicht, dass der eine den Platz günstiger bekommen hat, weil er last minute gebucht hat oder so! Nein, sondern, ob es Plätze gibt die "schlechter" als andere sind und von Anfang an günstiger sind als andere!?
Gast Geschrieben 9. April 2002 Melden Geschrieben 9. April 2002 Servus, nicht alle Eco Tickets werden zum gleichen Preis angeboten. Bei OA gibt es folgende Preisklassen: C: Business Y: Normalpreis Eco M,L,K: Jeweils reduzierte Ecopreise,abgestuft Q: auch Eco, meistens Sonderangebote. Leider weiss ich nicht wieviele Tickets bei welcher Klasse angeboten werden. Gruesse Georg
JU52 Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 @paprazzi Es gibt sehr wohl Preisunterschiede in der Economy. Es hängt z.B. davon ab, wann Du buchst. Die günstigsten Plätze sind die der "Q"-Klasse (sind im übrigen keine schlechteren Plätze!). Logischerweise gibt es nur eine relativ kleine Anzahl dieser Plätze. Du bekommst sie auf jeden Fall, wenn Du nach Erscheinen der neuen Flugpläne frühzeitig buchst. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei Langstreckenflügen in die Staaten gemacht. Also, ggf. beim Reisebüro nach dieser Klasse fragen
Gast Geschrieben 10. April 2002 Melden Geschrieben 10. April 2002 Generell gilt: WO man in der Eco sitzt, hat nichts mit dem Preis zu tun! In den Reservierungssystemen der Agenten und Airlines gibt es in der Eco noch Unterteilung in Y, M, B, H, Q, W, V, etc.. Klasse - jede Buchungsklasse verfügt über einen bestimmten Tarif, zu bestimmten Bedingungen (zB umbuchbar, nicht umbuchbar, umbuchbar gegen Gebühr, etc...) und für jeden Tarif gibt es eine bestimmte Anzahl von Plätzen! Hoffe geholfen zu haben, alle Angaben ohne Gewähr!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.