Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Malta -> Air Malta oder z. B. Condor

Emirates

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Airline würdet Ihr mir für einen Flug nach Malta empfehlen? Wer ist schon mal mit Air Malta geflogen? Was habt Ihr dabei erlebt? Gibt es auch Inflight Entertainment?

Sollte schon jemand auf Malta wegen einer Sprachreise gewesen sein, wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Tom

Geschrieben

Hi!

Also, ich bin 1996 mit Air Malta von FRA

nach MLA geflogen und war wirklich sehr

zufrieden. Während dem etwa 4 Stunden

langen Flug wurden insgesamt 3 mal kalte

Getränke und 2 mal warme Getränke geboten. Nicht schlecht, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chrishorn am 2003-06-16 22:31 ]

Geschrieben

4 Stunden Flug?? Das kann aber nicht sein, der durchschnittliche Flug von FRA nach MLA dauert ca. 2 1/4 Std., oder bist du zwischengelandet?? Als ich vor ein paar Jahren mit KM von MUC nach MLA geflogen bin hat das so 2 Stunden gedauert, hin mit A320 und zurück mit 737-200, Service war ganz ok, kann mich aber nicht mehr erinnern was es genau zu Essen gab. Insgesamt war KM damals ganz ok.

Geschrieben

hi.

Ich bin 98 von NUE nach MLA mit KM.

Hin gab es 2 mal getränke und ein warmes mittag essen zurück 2 mal getränke und ein warmes (britisches) Frühstück.

Es gab damals keine Bordunterhaltung aber die Flugbegleiter waren sehr freundlich und der Service sehr gut nur der Sitzplatzabstand etwas enger als bei deutschen Charterfliegern.

Sind damals mit 737 geflogen, die erst wenige wochen alt war (9h-ADI).

würde sofort wieder mit KM fliegen und kann sie nur empfehlen.

Geschrieben

Hallo!

Also ich fliege im August für 10 Tage nach Malta, und zwar mit LH. Insgesamt kostete mich der Hin- und Rückflug 240€, da ich Jugendtarif bei LH fliege. Allerdings waren vor 2 Monaten kaum noch Plätze frei, allerdings meinte damals die nette Frau im Reisebüro, dass kurzfristig noch Plätze frei werden können, da z.B. UA Sitzplätze auf dem Flug hat, und wenn die nicht vergeben werden, an die LH zurück gehen und wieder in ihrem Buchungssystem auftauchen. Die Altersgrenze liegt glaube ich so bei 22, bis dahin kann man noch Jugendtarif fliegen. Falls das für dich zutrifft, die Flüge zu dem Preis gehen nur noch bis zum 30.8., und dann erst Ende September wieder (wenn ich´s richtig in Erinnerung habe).

PS: Flugzeiten von FRA nach MLA: 2h25min

Flugzeit von MLA nach FRA: 2h45min

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi !

Ich bin letzten Oktober mit Air Malta geflogen.

Flugzeug(B737) und Service war ganz ok, das Essen war eigentlich auch nicht schlecht.Es gab aber keinerlei Zeitungen oder Zeitschriften.Muss man sich halt selber mitnehmen.Flugzeit ab MUC etwa 2:20 Std..

Das grösste aber war der Rückflug.Ein Malteser, offensichtlich ein Bekannter des Kapitäns, ging ins Cockpit und saß sich auf den Jump-Seat.Da die Tür auf war, ging ich auch nach vorne und wollte mir das alles mal anschauen.Der Kapitän (er war recht Jung) hatte nichts dagegen, und erklärte fröhlich vor sich hin.Er schaltete das Wetterradar in verschiedene Modi, erklärte Autopilot, FMS, Funk, Anzeigen und Geräte und zeigte uns die Anflugkarten von MUC und Terminal.Das dauerte bis kurz vor MUC(c.40 min.), erst beim ertönen der Gurtanlegetaste musste ich raus.Der Malteser aber blieb im Cockpit.

Das war echt intressant, besonders da es so offen zuging(während der Landung blieb die Tür auf).Ich dachte nach 11.9. wäre da alles anders, aber anscheinend nicht überall.

Also das könnte öfters sein.

Übrigens 2000 war ich auch auf Malta, mit FTI(Airbus). Da gab es aber keinen großen Unterschied zu Air Malta.(ausser den Zeitungen)

Die Insel selbst find ich im übrigen auch super, vorallem Gozo ist toll.(Heliflug von Malta nach Gozo mit ner MilMi 8)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...