D-ABZI Geschrieben 19. Juni 2003 Melden Geschrieben 19. Juni 2003 naja, Onur Air hat vor kurzem 3 neue Flieger bekommen - A320 TC-OAD ( Ursprung ? ) resp 2 A321 ex MEA TC-OAE/F, welche man höre und staune mit 169 konfiguriert sind. Das erste "Abteil" bis zur zweiten Tür verfügt über 24 Sitze, was man schon fast eine Business Class nennen kann. ( 4 Sitze pro Reihe ) Wenn man bedenkt dass manche Airlines bis zu 60 Leute auf den selben Raum unterbringen ...... Anm.: Ich weiss, ich schweife vom Thema ab ...
S-Duct Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 Wenn er denn raus ist, wo kann man den Unfallbericht einsehehen? Gibt es eine Database für solche berichte? Ich versuch immer bei Airdisaster.com und aviation-safety.net was zu werden aber es bezieht sich meistens nur auf Ereignisse, die die USA intressieren.
D-ABZI Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 also auf den Unfallbericht kannst Du warten - der dauert nämlich so mindestens ein Jahr wenn nicht sogar noch länger. Als Vergleich: TWA 800 wurde im Herbst 2000 veröffentlicht......
dianzu Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 So ungern ich das auch sage, aber heute morgen hat es bei uns in DTM einen Zwischenfall mit der TC-ONN gegeben. Kurz nach dem Aufsetzen ist ein Reifen des linken Haupsfahrwerks geplatzt. Bei der anschließenden Notbremsung hat sich das linke Fahrwerk durch die starke einseitige Bremsbelastung verzogen (steht jetzt irgendwie etwas verdreht). Der Pilot hat die Bahn dann so günstig verlassen (steht/stand auf Taxiway Bravo), daß der Flugbetrieb nicht weiter beeinträchtigt wird. Die Passagiere verließen die Maschine über die eingebaute Treppe. Glücklicherweise ist sonst wohl nichts ernsthaftes passiert. Ob der ein oder andere Passagier Prellungen davongetragen hat, weiß ich nicht. Das wäre dann schon der zweite Onur-Zwischenfall diese Woche, aber wahrscheinlich nur Zufall. [ Diese Nachricht wurde geändert von: dianzu am 2003-06-20 13:40 ]
karstenf Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 Wieso wurde der andere Artikel gelöscht? Es sind doch zwei verschiedene Zwischenfälle! Auch wenn beide - glücklicherweise - ohne nennenswerten Personenschaden ausgegangen sind.
dianzu Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 Ach, da gab es schon einen? Auch egal, denn die Sache ging schon durch die Presse. Bring also eh nichts mehr, das hier zu löschen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: dianzu am 2003-06-20 14:01 ]
karstenf Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 Hier das erste Bild vom heutigen Zwischenfall: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?112227
karstenf Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 Und hier gehts weiter: Harte Landung: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?112225 Verzogenes Gear: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?112226
aljoscha Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 ganz wichtig ist jetzt keine voreiligen schlüsse zu ziehen und onur air als unsicher darzustellen. das sind zwei unterschiedliche vorfälle die eben zeitnah geschehen sind. bei der untersuchung muss aber ganz genau hingesehen werden um festzustellen ob es evtl doch zusammenhänge gibt. ich kann nur hoffen das die veranwortlichen da ganz korrekt sind.
V8-RBJ Geschrieben 20. Juni 2003 Melden Geschrieben 20. Juni 2003 So, mittlerweile ist sie vom Taxiway Bravo verschwunden und zu einer Aussenposition geschleppt worden. (Info von RaveronALK)
uferlos Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Geschrieben 22. Juni 2003 na dann werde ich ja wohl spaß haben, wenn ich in den Urlaub fliege. Ich habe nämlich heute mitbekommen das ich mit Onur Air fliegen werde. Aber ich flige mit A320.
V8-RBJ Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Geschrieben 22. Juni 2003 Maschine ist mittlerweile wieder aus Dortmund weggeflogen.
uferlos Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Geschrieben 22. Juni 2003 hat Onur Air jetzt auch wieder A321 im Betrieb?? Wie steht die möglichkeit das ich mit A320 hin und mit A321 zurück oder umgekehrt fliege? Wechselt OHY ab und zu die flugzeuge nach den Umläufen?? Also je nach Kapazität??
hcn_tvs Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Geschrieben 22. Juni 2003 Ja, die A 321 sind in Betrieb. Beispiel ZRH: am letzten Sonntag, 15.06 war Onur mit der MD-88 da, gester Samstag, 21.06 mit der A 321. Gibt also verschiedenes. Gruess hcn_tvs
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.