Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Flugplanänderungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Germanwings gibt es zum 11.7. neben dem neuen Flug nach IBZ (Do, Fr, So) größere Änderungen im Flugplan. Anscheinend passt man die Fluganzahl der jeweiligen Buchungslage an, zudem gibt Zeitverschiebungen bei einigen Flügen.

Einige der Änderungen, die mir bislang aufgefallen sind:

* BUD bekommt Mo, Fr, Sa, So morgens eine Zusatzflug

* BLQ: Morgensflug nicht Di, Mi, Do vom 15.7. bis 28.8., dafür (?) tägl. Flüge ab CGN 1500 und 1835 (hier könte es noch Anpassungen geben)

* DRS: Nachmittagsflug wird auf CGN ab 1830 verlegt

* VCE: Morgensabflug wird von 0745 auf 0945 verlegt

Kleinere Änderungen gibt es auch bei weiteren Flügen.

-> Auf jeden Fall sollte man bei 4U seine Abflugszeiten kurzfristig checken, was natürlich bei einer längerfristigen Flugplanung ärgerlich sein akann. Andererseits zeigt 4U große Flexibilität und passt seinen Flugplan geschickt der Nachfrage an, was natürlich zur Profitabilität beiträgt.

Gruß

Alex

Geschrieben

Was'n der CGN-DRS - Flug geht dann anstatt 16:xx erst nach 18 Uhr raus?

Da ist eine gute Nachricht, da ich auf diesen Flug gebucht bin im August. Mehr Zeit für's Sightseeing icon_smile.gif

EDIT: Danke für die Info, Mal schauen ob 4U ne mail sendet.

---Gruß Steffen---

Discover The World !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-06-17 19:37 ]

Geschrieben

DRS wird anscheinend auf einen "echten" doppelten Tagesrand umgestellt, dafür bekommt BLQ einen Nachmittagsflug anstelle des Abendfluges.

BLQ/BUD werden morgends im Wechsel bedient.

Geschrieben

Auf der Germanwings-Seite steht auch etwas zu (weiteren) Änderungen, wie z. B. ein zusätzlicher Morgenflug nach Venedig:

"Aufgrund des großen Erfolgs auf den Italien-Strecken, baut Germanwings das Venedig-Angebot aus und fliegt im Zeitraum vom 10. Juli bis 5. September zusätzlich montags und freitags ein zweites Mal von Köln nach Venedig und zurück. Vor zwei Wochen wurde die Strecke Köln/Bonn-Venedig bereits um einen zweiten Flug am Samstag und Sonntag erweitert.

Knapp einen Monat nach Aufnahme des Flugbetriebs nach Budapest werden wegen der großen Nachfrage den Sommer über auch hier zusätzliche Flüge angeboten. Vom 11. Juli bis zum 14. September wird Budapest freitags, samstags, sonntags und montags zweimal täglich, statt wie bisher einmal, angeflogen."

Geschrieben

Was ich ganz interessant finde ist, dass man bei Germanwings so flexibel auf die Nachfrage reagiert (sehr gut!) und das Potential bei den meisten Strecken anscheinend noch nicht ausgereizt ist, sondern weiter wächst. Immerhin fliegen ab Köln inzwischen mehr als 15 zusätzliche Flugzeuge wie noch vor einem 3/4-Jahr, die jeweils rund 150 Plätze haben. Wenn man hört, dass eine Reihe von Strecken bereits profitabel fliegen, kann man nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch!"

Geschrieben

hab mal wg. BLQ-Flügen im Call-Center angerufen, wieso man eigentlich nicht per email über die Änderung informiert wird!

Ich finde die Verschiebung von morgens 7 Uhr auf Nachmittags 15 Uhr schon erheblich, vor allem wenn man am gleichen Tag hin und zurück gebucht hat, ist dies ja unter der Woche gar nicht mehr möglich! Selbst an den Tagen, an denen man nachmittags ab 17.10 Uhr in BLQ zurück könnte, schränkt den Ausflug doch erheblich ein! 4U-Callcenter war nicht bereit gebuchte Flüge unter diesen Bedinungen kostenlos zu stornieren!

Geschrieben

@rowo

Versuchs mal über die (Telefonzentrale der )Hauptverwaltung:

Tel.: 02203-1027-0

Solange das Call-Center keine Anweisung seitens der Zentrale hat, stornieren die auch nichts kostenlos.

Geschrieben

@rowo

Also, ich hatte für den 19.08. den Flug

nach BLQ um 7.00 Uhr gebucht und den

Rückflug am 21.08. um 20.40 Uhr.

Nach einem kurzen Anruf bei der Buchungs-

Hotline, wurde ich kostenlos umgebucht,

und zwar auf:

Hinflug:

4U 832, CGN ab 7.00h, BLQ an 8.35h am 17.08.

Rückflug:

4U 839, BLQ ab 17.10h, CGN an 18.45h am 20.08.

Die eMail mit der geänderten Buchung hat

mich ca. eine Stunde nach meinem Anruf

erreicht.

Somit hab ich sogar noch einen Tag länger,

was mir auch noch einen Kurztrip nach

Florenz ermöglicht *freu*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chrishorn am 2003-06-19 12:24 ]

Geschrieben

nachdem ich nun per email mein Problem bei Germanwings eingereicht hatte, erreichten mich gestern Abend doch noch 2 emails, dass die Flüge nun storniert seien und das Geld innerhalb von 21 Tagen meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben würde. Allerdings hat Germanwings dies als "einmaligen" Vorgang bezeichnet und auf "Kulanz" gemacht! Also generell ist bei Steichung von Flüge keine Erstattungsmöglichkeit für die Paxe vorgesehen, wenn dies Airlineseitig erfolgt. Bei Ausfall etc. unterwegs, ist eine Rückerstattung nach BBB von 4U vorgesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...