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Paris Show news


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

- Gulf Air ist der Embraer 190 Kunde der derzeit noch als unbenannt läuft

 

- Air Tahiti hat 2 ATR 42-500 bestellt

 

- Air Deccan hat 4 ATR 42-320 bestellt

 

- Korean Airs B777 sind wohl B777-300ER

 

- Overland Airways (Nigeria) hat zwei Beech 1900D gekauft

 

- Air Asia hat bei GECAS mehrere B737-300 gekauft und wird eine noch größere Anzahl aus selbiger Quelle leasen, angeblich wird ab kommenden Jahr die NG eingeflottet

 

- für morgen wird noch eine weitere Airbusbestellung erwartet, sollte Mexicana für 20 A319 sein

 

- Frontier überlegt derzeit die Einflottung von A320

 

- Transgulf Express hat 6 A320 geleast

 

- Air Canada wird einen Nurfrachterdienst innerhalb der nächsten 12 Monate aufbauen

 

- United Airlines wird United Cargo wohl diesen Herbst mit B74Y wiederbeleben

 

To be continued

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Hallo,

 

Air Asia hat bei GECAS mehrere B737-300 gekauft und wird eine noch größere Anzahl aus selbiger Quelle leasen, angeblich wird ab kommenden Jahr die NG eingeflottet [/b]

 

Wieso nimmt eine Airline die neuere Version außer Betrieb und nimmt die ältere Version in die Flotte ?

Geschrieben

Mit welchem Typen möchte Air Canada, denn den Nurfrachtdienst aufbauen? Weltweit oder nur Nordamerika? Finde ich schon überraschend das Air Canada sich diesen Schritt traut in dieser Phase.

 

Das Gleich gilt auch für United Cargo. Was ist den eine B74Y. Eine -200, -300 oder 400?

Geschrieben

a) Die NG ist die B737-700 (Familie, NG = New Generation), die -300er Flotte wird somit nicht ersätzt sondern nur ergänzt.

 

B) Ist die B747-400F, allerdings heißt es, dass AC ihre B747-400 Combis in Nurfrachter konvertieren wird, also in -400SUD. Sollen Trans-Pazifik/Atlantik und Nordamerika eingesetzt werden.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

@ 728Jet

 

das die 73G die 737-New Generation ist, weiß ich. Ich habe nur den Text missverstanden. Ich habe einflotten mit einmotten verwechselt icon_smile.gif .

 

Hätte mich ja schon gewundert wenn die 733 in Dienst nehmen und gleichzeitig die 73G außer Dienst stellen.

Geschrieben

@728JET

 

In -400SUD, sicherlich nicht. Das geht nämlich gar nicht, da die -400 schon ein gestrecktes Oberdeck hat. SUD heisst Stretch Upper Deck. Und wurde auch nur für die -200 angeboten, um das Oberdeck zuverlängern.

Geschrieben

Irrtum, die B747-400F ab Werk hat KEIN verlängertes Oberdeck sondern nur wie die allerersten B747-100 eine ganz kleinen Buckel. Warum sollte sie auch diesen toten Ballast herumschleppen? Da AC aber die normale 744 einsetzt mit dem langen Oberdeck und man das beim Konvertieren nicht einfach absägen kann, muss dieses drauf bleiben, müsste dann die 744 SUD(F) sein.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

GECAS hat bei Boeing jetzt 4 B777-300ER bestellt, das sind die Maschinen die bei Emirates plaziert worden sind. Die restlichen B777-300ER die noch fehlen bei den Leasingkonzernen sind damit wohl aller Wahrscheinlichkeit nach kovertierte B777-200ER.

 

Transgulf Express soll ein LCC sein der ab DXB (?) in der Golfregion fliegen wird. Für drei Maschinen sind die Leasingverträge fest unterschrieben, die anderen 3 sind als Optionen zum Jahresende hin aufgenommen.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

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