Zosel Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 Lassen einen die Schranken eigentlich einfach schon nicht rein oder muss man zur Not unverrichteter Dinge wieder rausfahren? Hat da schon jemand Erfahrung? Soweit ich weiß, kommt man dann nicht rein. Aber selbst wenn, sollte das kein Problem sein, da diverse Leute außerhalb der gekennzeichneten Parklücken stehen (am Ende der Reihe, an den Auf- und Abfahrten).
Marobo Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Geschrieben 31. Juli 2003 An so etwas dachte ich auch. Bin nämlich morgen Vormittag das nächste Mal in CGN und wollte wissen, ob ich Extra-Geld für P2 mitnehmen muss
Zosel Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 @ Marobo An so etwas dachte ich auch. Bin nämlich morgen Vormittag das nächste Mal in CGN und wollte wissen, ob ich Extra-Geld für P2 mitnehmen muss Da Du wieder im Land bist: Wie war die Lage?
Marobo Geschrieben 4. August 2003 Melden Geschrieben 4. August 2003 Man wird tatsächlich nicht in das Parkhaus reingelassen. Es steht ein Wächter und eine Tafel im Einfahrtsbereich. Zusätzlich scheinen auch die Schranken anzugeben, wenn alles voll ist, denn der Wächter schaute immer wieder auf das Display an den Schranken, die offenkundig erst wenn jemand rausgefahren ist, eine neue Einfahrt zulassen. Dann nimmt der Wächter die Tafel kurz weg und lässt einen passieren. Auf der Tafel steht sinngemäß "Parkhaus voll, bitte P2 oder P-Nord benutzen". Ich selbst habe übrigens rund 10 Minuten vor dem Parkhaus gewartet. Dann durfte ich als dritter in der Schlange hineinfahren. Am Sonntag Nachmittag bei meiner Rückkehr war das Parkhaus übrigens nicht voll. Aber 3 Tage für 16 EUR waren mir dann doch lieber als 40 EUR. Obwohl es dadurch mit meinem Abflug echt knapp wurde... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-08-05 09:28 ]
Alex330 Geschrieben 8. September 2003 Melden Geschrieben 8. September 2003 Update 8.9.03: - Auf der Besucherterrasse gibt es jetzt je einen Monitor mit Ankunfts- und Abflugszeiten, inklusive Flugzeugtyp (z.B. 322, 734)! - Top Service m.E.! Dafür versperren leider temporär ein Bauzaun und Container mit Schutt aus dem alten Restaurant teilweise die Sicht aufs Frachtvorfeld. - Das Dach des Bahnhofs nimmt Konturen an, die ersten 6 Stahlrippen für das Glasdach sind bereits montiert. - Der Bodenaushub (nicht sehr tief) für den Erweiterungsbau vorm T1 scheint fertig. Gruß Alex
Conjúlio Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich greife diesen Uralten Thread mal wieder auf! *G* Frage 1) Gibt es irgendwo Bilder aus dem Bahnhof? Ich seh leider immer nur das Dach wenn ich aus dem Cargobereich komme! Frage 2) Ausbau generell? Neue Infos? Bei meiner letzten Nachtschicht konnte man erkennen das sich zwischen B und C Stern nicht viel getan hat.
MiG MFI Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 (…)Frage 1) Gibt es irgendwo Bilder aus dem Bahnhof? Ich seh leider immer nur das Dach wenn ich aus dem Cargobereich komme! (…) Habe folgende Adresse vor fünf Wochen ins „cgn-forum“ gesetzt: http://193.111.199.232/topic.asp?TOPIC_ID=197 Wenn Du neuere Bilder suchst, rate ich Dir mal eine Anfrage in einem Eisenbahnforum zu stellen, z.B. hier: http://www.drehscheibe-online.de/ [ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-12-02 13:08 ]
GM.AMS Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Geschrieben 2. Dezember 2003 Mir fiel kürzlich ausserdem auf, dass man im Bereich D des alten T1 damit beschäftigt ist, die zu Zeiten des Drehkreuz West eingezogenen Zwischendecken (die Lounge/Dutyfreeshop enthielten) wieder herauszureissen. Weiss jemand, wie die Umgestaltung von D/T1 zukünftig aussehen soll? Im T2 hat man ausserdem jetzt nach der Sicherheitskontrolle auch einen Buch-/Zeitschriftenladen, eine Bereicherung des meiner Meinung nach noch kargen Shopping-Angebots "airside".
Alex330 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Ja, der gesamte Bereich D wird zwischen dem T2 und dem germanwings-Bereich derzeit entkernt. Sieht derzeit nicht sehr einladend aus... Sollte da nicht eine an das T2 angeschlossene Check-In-Anlage entstehen? Evtl, um 4U aus den doch etwas beengten Verhältnissen derzeit herauszuholen? Wenn im Sommer die Anzahl der Flüge gegenüber dem letzten Sommer aufgestockt wird, wäre dies durchaus sehr sinnvoll. Übrigens, der Bahnhof nimmt mehr und mehr Konturen an, die ersten gläsernen Dachabdeckungen sind schon eingebaut. Gruß Alex
bigbaker Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 He, wie schon in http://www.airliners.de/community/frame.ph...099%26forum%3D1 geschrieben werden gegenüber der "alten" Drehtüre "D" 22 Checkin Counter für 4U gebaut.Zwischen Kern 5 und 6 kommt stadtseitig wohl eine neue Drehtüre mit mehreren Geschäften dazu, das Fischrestauant soll dem gegenüber vorfeldseitig entstehen. Auf der Baustelle Mitte wurde Heute begonnen die Baukärne(3) auf zustellen.
AvroRJX Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Geschrieben 3. Dezember 2003 Flughäfen brauchen etwas das sich neudeutsch "Branding" schimpft...... Flughäfen müssen sich gegenüber Airlines, aber auch gegenüber Passagieren als Marke positionieren. Wer Airlines anziehen will muß attraktiv sein und aus der Masse irgendwie herausstehen. CGN ist in der Tat der einzige Airport in D, wo man das scheinbar begriffen hat. Das neue Design ist sozusagen der sichtbare Beweis, sich auf eine eigene Weise Darstellen zu wollen. MUC hat zwar ein hervorragendes Marketing, baut aber kein wirkliches Brand außerhalb der Airline-Community auf. Aber MUC geht es auch ohne ganz gut.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.