Zum Inhalt springen
airliners.de

Tiefflieger?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich beobachte in letzter Zeit sehr viele Flugzeuge, die hier in der Gegend relativ tief fliegen. Genaue Höhe kann ich schlecht sagen, bewegt sich von sehr tief bis gerade noch so zu erkennen um welche Maschine und Airline es sich genauer handelt (Regios).

Tief geflogen wird in beiden Richtungen. Saarbrücken und Luxemburg.

Ich denke mal Saarbrücken und Luxemburg sind zu weit weg für diese Flughöhe und außer den Fallschirmspringern hätte sonst niemand einen Grund für diese Flughöhen.

Beispiel: letzte Woche konnte ich an einem Abend 2 ERJ (->LUX ->SCN) und 1x F50 (->SCN) von Luxair erkennen.

Anfang Mai war gegen 17 Uhr eine heckgetriebene Maschine über Saarlouis extrem tief geflogen (Höhe wie etwa 5 km vor der Landung; bis SCN wärens aber noch ca. 30)!

Diese Maschine halte ich für eine MD. DC 9 fliegen hier idR keine mehr, ERJ ist kleiner und leiser, B727 hat ein 3. Triebwerk und die Air Via Tupolevs auch.

Das sind nur 2 Beispiele von vielen.

Hat einer eine Idee, was da los sein könnte? Oder fällts mir aus irgendeinem Grund erst in der letzten Zeit besonders auf???

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-06-22 02:08 ]

Geschrieben

Schönes Beispiel wie man sich täuschen kann.

5 km vor einer Landung wäre ein Flugzeug gerade mal 300 Meter hoch, da wäre der Typ eindeutig erkennbar.

Von tief kann da wohl also kaum die Rede sein

Diesem Phänomen erliegen leider auch regelmäßig "tieffliegergeplagte" Anwohner.

Geschrieben

na ja, nich gerade 300 aber 500 könnten hinkommen.

Warum ich den Typ nicht genauer erkannt hatte? Durch die Gebäude konnte ich die Maschine nur von unten und hinten sehen (ich stand direkt drunter). Und da blieben mir nur Größe und Triebwerke als Anhaltspunkte.

Und auf die Reg hatte ich nicht geachtet. Da hatte ich erst dran gedacht, wie sie über mich weg war... :-/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...