karstenf Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Geschrieben 22. Juni 2003 Seit wann machen Motorsegler auf RWY 14L in Köln Touch-and-goes? Meine Freundin hat Fluganst. Ich arbeite hart an dem Thema. In drei Wochen mache ich mich mit Ihr auf nach Mallorca - nur vier Tage - aber wir müssen ja einen Grund haben, damit sie auch mal in die Luft kommt. Ein längerer Flug macht keinen Sinn. - Sie ist zwar schon einige Male geflogen, war aber immer käseweiß bis zur Landung. Ich mache jetzt das ganze Programm mit Ihr: Literatur und Besuche am Airport. Heute Nachmittag sind wir nach CGN gefahren. Waren zuerst an der RWY 25 (da kommt man am nächsten dran), habe ihr die Bedeutung der vier roten Licher erläutert (und dass zwei von oben auch weiß sein sollen). Zum Glück kamen zwei Airliner über uns und haben eine saubere Landung ohne viel Qualm abgeliefert. Danach sind wir zum Terminal auf die Besucherterasse. Nach einer A320 setzte ein Motorsegler zur Landung auf die 14L an und machte ca. zwei Meter über Grund einen Go-Around. Wieso wir das nicht auf der 14R geübt? Hat einer von Euch ne Ahnung ob das genehmigt war? Dann war erst mal Ruhe. Erst nach ca 10 Minuten war wieder normaler Verkehr auf der 14L. Zeit war übrigens 14:05.
DUS-Fan Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Geschrieben 22. Juni 2003 Hat einer von Euch ne Ahnung ob das genehmigt war? Fragen wir es anders: Warum sollte es nicht erlaubt sein? Zu verkehrsarmen Zeiten werden solche Low Approches immer genehmingt. Meistens handelt es sich um Trainingsflüge mit Flugschülern drin. Low Approches werden von der DFS - zu verkehrarmen Zeiten - (fast) immer genehmigt. Achja: Wenn deine Freundin Flugangst hat, mach mit ihr mal einen Flug mit nem Segelflugzeug, spätestens danach hat sie keine Angst mehr [ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2003-06-22 22:53 ]
karstenf Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2003 @DUS-FAN Steigt ja nicht mal bei uns in eine C172 ein... Aber mal im Erst: Kam mir recht komisch vor. Du kennst ja die Lage in CGN. 14R/32L für Executive und Privatverkehr 14L/32R für richtige Flugzeuge Hat einer den Funk gehört? _________________ always three green! Karsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: karstenf am 2003-06-22 23:07 ]
Mapel Geschrieben 22. Juni 2003 Melden Geschrieben 22. Juni 2003 Doch doch...wenn grad mal Pause mit Airlinern ist...warum soll da nicht mal ein Mose auf die Intercont Bahn dürfen?
Gast Sascha153 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Geschrieben 23. Juni 2003 Die Privatpiloten bzw. Flugschüler werden bei wenigem Verkehr sogar gefragt ob sie 14L oder 14R nehmen wollen. cu Sascha
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.