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VASP


B777

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Geschrieben

Ist das nicht gerade der Sinn der Sache dass zwei verschiedene Anzeigegeräte Daten von zwei verschiedenen Pitot Sonden bekommen?

Stichwort Redundanz. Der Unterschied zwischen Mach 0.216 und 0.218 ist ca. 2,5 kn, also 4km/h. Das kann doch schon mal von einem leichten Seitenwind kommen, oder?

Wenn ich komplett falsch liege, korrigiert mich bitte.

 

A propos, ich bin in genau der Maschine 1999 in einem domestic Flug (SSA-REC) am Notausgang gesessen.

Es hat wahnsinnig geknarzt und ich habe verdächtige Windgeräusche gehört. Beim Aussteigen auf dem Vorfeld ist eine Flüssigkeit aus dem Rupf getropft.

Ist wohl bald schrottreif das Ding.

Geschrieben

kann man nicht genau erkennen, aber da hat wohl einer den QNH referenzluftdruck nicht gescheit eingestellt. Das liegt wohl eher daran. Denn so eine Differenz im Höhenmesser wäre ja wohl grob fahrlässig....

Geschrieben

Leute, was habt Ihr denn!

 

Ist doch in Südamerika!

 

Fliegt doch noch... wie man sieht!+

 

(Ist aber wirklich nich in der Toleranz)

 

(Oder warum sind in Afrika und Südamerika mehr Unfälle im Verhältnis zu Flügen? = Kurz Prozentual?)

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