Jet+Prop Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Geschrieben 23. Juni 2003 Ich hätte zwei Fragen an Euch, vielleicht kann sie mir Einer von Euch beantworten... 1. Fenster: Kann man bei der Bestellung die Anzahl und Anordnung der Fenster selbst bestimmen? 2. Notausstieg: Ich habe bisher drei verschiedene Versionen gesehen - mit keinem, mit einem und mit zwei Notausstiegen über dem Flügel. Oder sind diese nur nicht deutlich genug gekennzeichnet? Ist das nicht Pflicht? Oder sind die Exits auch "frei" bestimmbar? Hier die Bilder zum Vergleich: Kein Notausstieg: http://www.airliners.net/open.file/300356/M/ Ein Notausstieg: http://www.airliners.net/open.file/353083/M/ Zwei Notausstiege: http://www.airliners.net/open.file/339695/M/ Grüße, Stefan
karstenf Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Geschrieben 23. Juni 2003 1. Gibt es BBJ 1 und 2. 1 = Basis 737-700 2 = Basis 737-800 BEIDE HABEN WINGLETS! (daher kommen die ja) Die Antwort: PAXE! Es gibt BBJs für 8 PAX (Pivat Jet von King Lui) bis zu 48 PAX (Privatair - Für Business-Transport).
Jet+Prop Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2003 @ karstenf Themaverfehlung! Setzen, 6! Danke für Deine Schilderungen, aber ich kenne den Unterschied zwischen BBJ (B737-700WL) und BBJ2 (B737-800WL). Und meine Frage bezog sich auch nicht auf die Winglets, sondern auf die Fenster und die Notausstiege über den Tragflächen... und nur auf den BBJ2! Also nochmals zurück zu meinen gestellten Fragen... _________________ VISIT MY HOMEPAGE: [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2003-06-24 07:33 ]
A380-800 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 Ich glaub der BBJ1 (Rumpf von 737-700) hat die größeren Flügel der 737-800.
dianzu Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Geschrieben 24. Juni 2003 @A380-800: Die Tragflächen aller 737NG sind gleich groß. Unterschiede bestehen allerdings in der strukturellen Belastbarkeit. Der BBJ1 hat daher aufgrund des höheren Gesamtgewichtes gegenüber der 73G die Tragfläche der 738. Ich weiß allerdings nicht, ob die Fläche der 739 gegenüber der 738 nochmals verstärkt werden mußte, oder wie schwer der BBJ2 zum BBJ1 ist. Sonst könnte man davon ausgehen, daß der BBJ2 die Tragfläche der 739 hat. [ Diese Nachricht wurde geändert von: dianzu am 2003-06-24 17:28 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.