Zum Inhalt springen
airliners.de

TV-Tipp heute 25.06.

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habs gesehen und war auch gar nicht so schlecht gemacht. Zum glück gabs auch mal wieder was neues zu sehen. Ansonsten zeigen die Privaten sehr oft nur Wiederholungen. Leider war die Sendung ein bisschen kurz. Da hätte man noch ne halbe Stunde drauf packen können, aber ich fand sie trotzdem sehr interessant.

Geschrieben

@ Mörten:

dann hast du ja viel Glück gehabt, dass für dich noch keine Wiederholung war. Der Bericht lief nämlich schon einmal vor einem halbe Jahr!

Trotzdem kein schlechter Bericht.

Geschrieben

Ja Shanghai war es.

Ein kleiner Fehler, ist mir aber aufgefallen.

Während des Fluges war es nicht der Co-Pilot der das Kommando übernommen hat, sondern der First Officer, der CoPilot, darf es nämlich gar nicht.

Ich wusste nicht das es eine Wiederholung ist. Das der Bericht aber etwas älter sein muss, hat man alleine schon daran erkannt, das der Flug nach PVG ging, ein Flughafen der durch SARS im Moment von der LH ab MUC nicht bedient wird.

Aber alles in allem ein guter Bericht mal wieder über die Luftfahrt, nach so vielen Wiederholung in der letzten Zeit, wo doch auch Berichte schon zum 5-6 mal gezeigt worden ist.

Geschrieben

@Holger: Wie ein Senior First Officer sah der FO aber nicht aus. Der war noch zu jung, Mitte 30 würde ich mal sagen und das ist entschieden zu jung.

Wenn ich völlig falsch bin dann verbessert mich bitte!

Geschrieben

Ups, kleiner Fehler von mir, sorry.

Aber dann war er ganz sicher der Senior First Officer. Da er nämlich 3 Streifen plus einen breiteren vierten gehabt hat. Und das ist dann meines wissens der SFO. Mit mitte dreißig Ende dreißig sollte es doch kein Problem sein SFO zu sein, wenn er früh angefangen hat, und immer die erst beste Möglichkeit genutzt hat um aufzusteigen.

Geschrieben

der sfo hat drei streifen.davon ist einer etwas breiter.

der sfo darf ab fl 100 auf dem linken sitz den cpt. vertreten.

das alter ist nicht unbedingt entscheidend.

die anzahl der flugstunden als fo auf langstrecke zählt.(hat natürlich auch etwas mit dem alter zu tun.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aljoscha am 2003-06-26 21:49 ]

Geschrieben

Hallo,

War ein guter Bericht.

Mal ne kleine Frage an die MUC'er:

Ich habe im Hintergrund mal ne 747 der Tahi gesehen. Fliegen die immer noch MUC an, wenn ja, Fluggerät???

Und die gleiche Frage für Singapore, fliegen die MUC auch an??? Fluggerät???

Danke für die Antwort,

gruess

hcn_tvs

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...