Gast Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Geschrieben 26. Juni 2003 Hi, könnte mir bitte jemand sagen wie die Passagiere geboardet werden im bezug auf die Sitzplatzvergabe? werden die Passagiere systematisch von Reihe 1 bis Reihe XX gebucht oder von Reihe XX bis Reihe 1 oder gar quer durch die kabine ? Werden bestimmte Plätze (schlechte -> laut, WC-nah...) beim einchecken von dem Check-in - Kollegen gemieden oder wird von seiten des Kollegen nicht darauf geachtet? Danke für Antworten
aljoscha Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Geschrieben 26. Juni 2003 hallo ich habe deine frage nicht ganz verstanden. bei der flugbuchung buchst du erstmal nur einen platz entsprechend der buchungsklasse zu einem bestimmten preis zu einem entsprechenden ziel. wenn du dann zum check gehst wirst du in der regel nach deinem wunsch gang/fenster gefragt. früher war da noch raucher/nichtraucher. du kannst aber je nach airline/destinatition auch einen speziellen platz in deiner klasse reservieren.ist aber letztlich unverbindlich. plätze an den notausgängen werden aber aus gründen der sicherheit soweit ich weiss nur beim check in vergeben. statuskunden haben da aus verständlichen gründen bei der auswahl mehr freiheiten. da wird wenn platz ist halt der nachbarsitz nicht vergeben.da hilft auch mal ein bischen charme beim check in. grundsätzlich gilt aber wenn möglich früh reservieren,dann aber wer zuerst beim check in da ist hat die beste auswahl.bei seatguru.com kann man sich vorab informieren. [ Diese Nachricht wurde geändert von: aljoscha am 2003-06-26 21:37 ]
Jet+Prop Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Geschrieben 26. Juni 2003 Damals, als ich noch bei NFD/RFG (heutige Eurowings) als Aushilfe gearbeitet hatte, sind wir folgendermaßen vorgegangen: Bei unseren Flügen mit Dan Air, Air Europa Italy, TUR, RFG und NFD: Es wurden die Plätze frei nach Lust und Laune vergeben (oder da wo die Paxe sitzen wollten), nur die Sitze mit mehr Beinfreiheit haben wir geblockt - für Passagiere die mehr Beinfreiheit benötigt haben.
Gast Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Geschrieben 26. Juni 2003 @ aljoscha alsi ich meine wie folgt: Mir ist bis jetzt aufgefallen das wenn ich zum Beispiel von FRA nach NUE geflogen bin und ich 2h vorher eingcheckt habe das dann nur noch die ersten 2 Reihen frei waren. (Jedesmal). Das bedeutet das LH meiß mit der Vergabe der hinteren Plätze beginnt und dann immer weiter vorgeht. Und da es den meißten Paxen ja eh egal ist hat es mich mal interessiert wie der Vorgang bei jenen Passageiren ist. _________________ ---Gruß Steffen--- Discover The World ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-06-26 22:02 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.