Zum Inhalt springen
airliners.de

LH: Neues Ziel für NG/DE B767

PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich aus sehr zuverlässigen Quellen erfahren habe, wird LH ab dem 1.8. die Condor/Lauda B763 nicht mehr auf der FRA-ATL Strecke einsetzen, sie soll stattdessen FRA-PHX fliegen. FRA-ATL wird dann mit A343 bedient werden, dies bestätigt somit die Aussage eines anderen Forenmitglieds (jumpseat?), dass ATL bald wieder mit A343 bedient wird. Da PHX nach meinen Beobachtungen auslastungsmäßig LHs schwächstes Ziel in den USA zu sein scheint, macht es Sinn dorthin auch das kleinste Muster einzusetzen.

Geschrieben

Diesen Gedanken habe ich auch heute morgen bekommen. Das man so etwas machen sollte, stellte sich für mich nur noch die Frage ob A330-200 oder halt die B763ER. Im übrigen ist der A340-200 der kleinste in der Flotte mit nur 212 Plätzen, gefolgt vom A330-200 mit 242 und der B767-300ER mit 245. Wobei auf die 3 Plätze kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

Im übrigen hat eine Überarbeitung der LH Homepage im Bereich Flotte statt gefunden, jetzt sind auch A330-200 und B767-300ER mit drin. Endlich, kann man nur hoffen das es dann beim A340-600 nicht so lange dauert, bis der dann auch mit auf der Homepage ist.

Hier der Linke http://konzern.lufthansa.com/de/html/ueber...otte/index.html

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

OAG Airline of the Year 2002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-06-29 13:36 ]

Geschrieben

Ist PHX dann das einzige Ziel, das mit 767 bedient wird? Wird die 2. Maschine woanders hin eingesetzt? Oder fliegen beide immer im Wechsel die PHX-Strecke?

MFG Tim

Geschrieben

Ich denke, der wird weiterhin nach PHL eingesetzt.

2 Flieger immer nur im wechseln einzusetzten scheint mir doch auch relativ teuer zu sein.

Was mich aber besonders interessiert was mit der Strecke FRA-PHL, von seitens LH, überhaupt wird, nach dem man mit US einen Kooperationvertrag unterschrieben hat.

FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!!

Air Canada

Best Airline based in North America

Best Frequent Flyer Program

OAG Airline of the Year 2002

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-06-29 18:41 ]

Geschrieben

es war durchaus sinnvoll, die 767 auf eine strecke zu dchicken, auf der lh nicht in konkurrenz zu einem anderen carrier steht (was man bei us jetzt mehr oder weniger sagen kann). ich denke mal, allein wg. der pünktlichkeit und der doch langen flugzeit nach phx geht es gar nicht anders als die maschinen abwechselnd zu routen soll heißen:

1. tag fra 10.40 phx 15.05 (fra+ 10.45

2. tag fra 13.25 phl 18.10 (fra+ 08.05)

etc.

Geschrieben

@matzeyyz

es wird auf der phl strecke wohl eine verschiebung der zeiten geben, aber es gibt genug aufkommen für zwei flüge, insbesondere wenn lh auf die us anschlüße ihre code setzen kann

Geschrieben

Arrrgl, weiß jemand, wann das ganze in Amadeus geladen wird? Ich bin am 14.8. nach Phoenix und am 30.8. aus Phoenix zurück gebucht, und dann muss ich wohl wieder alle Sitzplatzreservierungen nacharbeiten.

Wie sieht denn die Qualität der Eco und der C-Kabine im Vergleich zu LH aus? So wie ich gehört habe ist die Eco von Lauda besser als die von LH (z.B. PTV), aber die C-Kabine ist eher einen Tick schlechter. Kann das jemand bestätigen???

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

So, jetzt isses passiert; die 763 ist in Amadeus geladen, und alle meine Sitze sind völlig im "A****"... Das beste ist der Rückflug: aus 3AC im A343 wurde in der 767 wieder 3AC, wobei 3B frei ist...

Also wieder ab zur SEN-Hotline. Kann mir einer sagen, was die besten Sitze in der Lauda 767 sind?

Voll sind die Kisten jetzt auch, besonders in der verkleinerten C:

SAT 30AUG03 PHOENIX /FRANKFURT *LH

1 PHX FRA 1505#1045 @LH 449 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W2#763*C

Viele Grüße - Dirk

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djohannw am 2003-07-01 21:26 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...