Gast tib Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 Die Streckenführung der Flüge nach MEL und SYD ist immer mit Zwischenlandung in KUL. Das war verständlich als NG damals mit Malysian ein Codeshareabkommen hatte. Doch wäre es jetzt im Sinne der Star Alliance nicht sinnvoller die Down-Under-Flüge über die STAR Hubs in BKK oder SIN laufen zu lassen ? lg Stefan [ Diese Nachricht wurde geändert von: tib am 2003-07-01 08:10 ]
JMO Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 Hi, ich glaube nicht, dass das gewollt würde. Ich denke, dass man in KUL recht günstige Konditionen bekommen hat, wenn man mal in betracht zieht wie viele international Fluggesellschfaten von/nach KUL fliegen!!! Naja, ne verlgung nach SIN oder BKK wäre für STAR vielleicht in Betracht von Zubringerflügen usw. gut. Jedoch hat sowohl SQ als auch TG nen ausgefeiltes Australienflugprogramm. DA ists schon besser wenn man von nem dritt-FLughafen fliegt. Mal sehen, was passiert wenn MH nun zu SkyTEam geht und Alitalia mit 777 nach SYD über KUL fliegt. Ob Lauda dann noch über KUL fliegt oder dann abwandern wird? GreetZ, Jan
Gast tib Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 Ich denke mir aber, dass mit der Planung eines Nonstop-Dienstes VIE-KUL durch Malysian es für OS schwieriger wird. Mit einem Flug über SIN hätte man einen zweiten direkten Flug zu einem STAR-Hub in Süd-Ost-Asien (neben BKK). Das brächte sicher auch einige Vorteile. lg Stefan
Gast OE-LPA Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 Also bisher gibt es keine Pläne, nicht mehr via KUL nach Australien zu fliegen. KUL ist für uns ein besserer fuel stop auf dem Weg nach down under. Malaysian muss jedoch ihre Plätze so mal füllen. Spannend wird es erst, wenn Malaysian auch täglich fliegt und in den Preiskampf mit Australien-Angeboten steigt.
MatzeYYZ Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 KUL halte ich aus Star sicht, für unabdingbar, da AUA die einzige Airline aus Europa ist, die nach dort fliegt, und von daher mitsicherheit auf viele Transitpax hoffen kann, die nach KUL müssen. Und es ist auch eine gute Alternative zu SIN und BKK falls die mal voll sind.
Gast tib Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 @MatzeYYZ So spontan fällt mir da noch KLM mit KL 807/808 ein die auch nach KUL fliegen. lg Tib
MatzeYYZ Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 @tib Ich meinte das speziell auf die STAR bezogen. Und da ist es die einzige möglichkeit. LH ist mal geflogen, so vor 3 Jahren glaube ich.
Liebherr Geschrieben 2. Juli 2003 Melden Geschrieben 2. Juli 2003 Solange LH, SK, JK oder BD nicht selbst nach KUL fliegen, hat NG/OS keinen Grund über SIA zu fliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.