Zum Inhalt springen
airliners.de

Australien-Flüge der AUA-Group

Gast tib

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Streckenführung der Flüge nach MEL und SYD ist immer mit Zwischenlandung in KUL. Das war verständlich als NG damals mit Malysian ein Codeshareabkommen hatte. Doch wäre es jetzt im Sinne der Star Alliance nicht sinnvoller die Down-Under-Flüge über die STAR Hubs in BKK oder SIN laufen zu lassen ?

lg Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tib am 2003-07-01 08:10 ]

Geschrieben

Hi,

ich glaube nicht, dass das gewollt würde.

Ich denke, dass man in KUL recht günstige Konditionen bekommen hat, wenn man mal in betracht zieht wie viele international Fluggesellschfaten von/nach KUL fliegen!!!

Naja, ne verlgung nach SIN oder BKK wäre für STAR vielleicht in Betracht von Zubringerflügen usw. gut. Jedoch hat sowohl SQ als auch TG nen ausgefeiltes Australienflugprogramm. DA ists schon besser wenn man von nem dritt-FLughafen fliegt.

Mal sehen, was passiert wenn MH nun zu SkyTEam geht und Alitalia mit 777 nach SYD über KUL fliegt. Ob Lauda dann noch über KUL fliegt oder dann abwandern wird?

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Ich denke mir aber, dass mit der Planung eines Nonstop-Dienstes VIE-KUL durch Malysian es für OS schwieriger wird. Mit einem Flug über SIN hätte man einen zweiten direkten Flug zu einem STAR-Hub in Süd-Ost-Asien (neben BKK). Das brächte sicher auch einige Vorteile.

lg Stefan

Geschrieben

Also bisher gibt es keine Pläne, nicht mehr via KUL nach Australien zu fliegen. KUL ist für uns ein besserer fuel stop auf dem Weg nach down under. Malaysian muss jedoch ihre Plätze so mal füllen. Spannend wird es erst, wenn Malaysian auch täglich fliegt und in den Preiskampf mit Australien-Angeboten steigt.

Geschrieben

KUL halte ich aus Star sicht, für unabdingbar, da AUA die einzige Airline aus Europa ist, die nach dort fliegt, und von daher mitsicherheit auf viele Transitpax hoffen kann, die nach KUL müssen.

Und es ist auch eine gute Alternative zu SIN und BKK falls die mal voll sind.

Geschrieben

@MatzeYYZ

So spontan fällt mir da noch KLM mit KL 807/808 ein die auch nach KUL fliegen.

lg Tib

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...