Zum Inhalt springen
airliners.de

Nach SQ nun CX mit Sonderoffer für €299.- nach HKG

huschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Abflüge im Juli gab es auch ein Special nach Auckland, nur 699€. Leider hatte ich keine Zeit, ansonsten ist das um einiges günstiger als man sonst in der Eco zahlt. Ich hoffe dass es weiterhin solche Specials gibt hin und wieder!

Geschrieben

Das ursprüngliche Angebot war nach 1-2 Tagen ausgebucht. Es gab ja nur einige Reisetermine zur Auswahl und auf der angegebenen Seite konnte man gut verfolgen, wie die Tage nach und nach voll waren. Das neue Angebot ist jetzt flexibler (beliebige Abflugtermine und verlängerbar), allerdings auch etwas teurer.

Ich habe zumindestens den letzten Platz für den 07.09. zum alten Preis ergattert... icon_smile.gif

Geschrieben

Gibt es öfters solche Angebote? Kann man damit überhaupt die Kosten decken? Last Minute ist es ja auch nicht. Falls jemand wieder so ein Angebot sieht, kann er's ja schreiben...

Geschrieben

Du bekommst bei deiner zuständigen Passbehörde (meist das Einwohnermeldeamt) während deren Öffnungszeiten SOFORT einen sogenannten "vorläufigen" Reisepass ausgestellt (wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast), kostet 13 Euro plus ein oder zwei Passbilder. Dieser Pass wird von Hand ausgestellt, ist maximal ein Jahr gültig und NICHT maschinenlesbar (und berechtigt deswegen ab 1.10. nicht mehr zur visumfreien Einreise in die USA, im Falle von Hongkong unbedingt vorher bei einem Konsulat nachfragen, ob dieser nicht maschinenlesbare Pass akzeptiert wird). Die Ausstellung eines maschinenlesbaren Passes (den roten "EU-Pass") dauert bis zu 6 Wochen. Je nach Alter ist er 5 oder 10 Jahre gültig und kostet 13 oder 26 Euro. Es gibt zusätzlich seit 1.7. das sogenannte Expressverfahren, bei dem auch ein maschinenlesbarer Pass innerhalb von 3 Tagen ausgestellt wird. Das ist aber nur bei Behörden möglich, die am "digitalen Antragsverfahren" teilnehmen und das sind die allerwenigsten. Ausserdem kostet das gute Stück 58 Euro.

Ich habe keinen Pass zählt also nicht als Ausrede icon_smile.gif

Gruß,

Till

[ Diese Nachricht wurde geändert von: till am 2003-07-09 13:59 ]

Geschrieben

Vorläufigen Reisepass kriegt man echt sofort, aber den akzeptieren nicht alle Länder, weiß nicht wie´s mit HKG aussieht. Generell ist es immer gut nen Paß zu haben,auch wenn der Personalausweis mal wegkommt oder so.

Geschrieben

Hallo!

Der ganze Trubel um SARS hat sich mittlerweile ja einigermaßen gelegt, und es sind auch schön länger keine SARS-Toten mehr gemeldet worden. Ich denke mal, die asiatischen Airlines (SQ und CX) wollen wieder Reisende nach Asien locken.

Leider war das Glück mal wieder nicht auf meiner Seite. Ausbildungsbeginn am 01.08., Probezeit bis 31.10. (3 Monate) und in der Probezeit sollte man nicht unbedingt schon nach Urlaub fragen.

Vorher geht auch nicht, da ich bis zum 23.07. noch am jobben bin, am 24.07. nach Paris und am 26.07. nach Venedig fliege. Also wie ich das auch drehe und wende, ich bekomme keine 6 Tage dazwischen.

gruß

phil

Geschrieben

Na dann viel Spaß in Hongkong ! Eine absolut beeindruckende Stadt. Eine organisierte Tour der Tourist Association zum Pferderennen kann ich nur empfehlen (inkl. Buffet und Transfers etc.). Wenn möglich zur Bahn in Happy Valley, der Atmosphäre wegen.

Geschrieben

und ich bin soeben vom SQ Special zurückgekehrt, was nebenbei bemerkt erstklassig war, und habe gleich das CX Special gebucht. Total zahle ich 465 EUR mit 4 Nächten und 5 Tagen, aber auch das ist noch ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass man zu 5t fliegt.

Trip Report über FRA-SIN-FRA in Ausarbeitung

Geschrieben

Gebeco hat mittlerweile auch 6 Tagesreisen nach HKG mit CX Flug bis September für 299€ aufgelegt. Optional kann man noch diverse Ausflüge sowie Bahnanreise aus ganz Deutschland(für 38€) dazubuchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...