huschi Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 3 Nächte im 3* Hotel, Eco-Flug FRA-HKG-FRA, Transfers inkl., pro Person ab € 299.- Näheres gibts hier: http://www.explorer-fernreisen.de/de/an/vi...kg/VisitHKG.asp
Marobo Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Geschrieben 1. Juli 2003 Na also. Darauf hatte ich doch gewartet Hongkong ich komme
Gast ZK-NBT Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Geschrieben 4. Juli 2003 Für Abflüge im Juli gab es auch ein Special nach Auckland, nur 699€. Leider hatte ich keine Zeit, ansonsten ist das um einiges günstiger als man sonst in der Eco zahlt. Ich hoffe dass es weiterhin solche Specials gibt hin und wieder!
PHIRAOS Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Geschrieben 4. Juli 2003 Hallo! Also von 299€ steht bei Explorer Fernreisen zwar nichts, aber die angegebenen 369€ scheinen auch noch ein sehr fairer Preis zu sein. gruß phil
FlyDUS Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Geschrieben 4. Juli 2003 Preis wurde wohl mittlerweile nach oben korrigiert. Trotzdem lohnt sich das auf jeden Fall
Marobo Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Geschrieben 5. Juli 2003 Das ursprüngliche Angebot war nach 1-2 Tagen ausgebucht. Es gab ja nur einige Reisetermine zur Auswahl und auf der angegebenen Seite konnte man gut verfolgen, wie die Tage nach und nach voll waren. Das neue Angebot ist jetzt flexibler (beliebige Abflugtermine und verlängerbar), allerdings auch etwas teurer. Ich habe zumindestens den letzten Platz für den 07.09. zum alten Preis ergattert...
guybrush Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Gibt es öfters solche Angebote? Kann man damit überhaupt die Kosten decken? Last Minute ist es ja auch nicht. Falls jemand wieder so ein Angebot sieht, kann er's ja schreiben...
niveat Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Durch das Forum hier bin ich auf das tolle Angebot aufmerksam geworden. 369 € ist jedenfalls ein Hammerpreis! Ich fliege am 4.9. :D
Tomek747 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 So ein Mist -hab keinen gültigen Reisepass!!!::-(((((
huschi Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Ist doch kein Problem, einen vorläufigen Reisepass stellt Dir Deine Gemeinde sofort aus.
till Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Du bekommst bei deiner zuständigen Passbehörde (meist das Einwohnermeldeamt) während deren Öffnungszeiten SOFORT einen sogenannten "vorläufigen" Reisepass ausgestellt (wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit hast), kostet 13 Euro plus ein oder zwei Passbilder. Dieser Pass wird von Hand ausgestellt, ist maximal ein Jahr gültig und NICHT maschinenlesbar (und berechtigt deswegen ab 1.10. nicht mehr zur visumfreien Einreise in die USA, im Falle von Hongkong unbedingt vorher bei einem Konsulat nachfragen, ob dieser nicht maschinenlesbare Pass akzeptiert wird). Die Ausstellung eines maschinenlesbaren Passes (den roten "EU-Pass") dauert bis zu 6 Wochen. Je nach Alter ist er 5 oder 10 Jahre gültig und kostet 13 oder 26 Euro. Es gibt zusätzlich seit 1.7. das sogenannte Expressverfahren, bei dem auch ein maschinenlesbarer Pass innerhalb von 3 Tagen ausgestellt wird. Das ist aber nur bei Behörden möglich, die am "digitalen Antragsverfahren" teilnehmen und das sind die allerwenigsten. Ausserdem kostet das gute Stück 58 Euro. Ich habe keinen Pass zählt also nicht als Ausrede Gruß, Till [ Diese Nachricht wurde geändert von: till am 2003-07-09 13:59 ]
kenji Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 leider sind alle specials ohne meilengutschrift!
chriss Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Vorläufigen Reisepass kriegt man echt sofort, aber den akzeptieren nicht alle Länder, weiß nicht wie´s mit HKG aussieht. Generell ist es immer gut nen Paß zu haben,auch wenn der Personalausweis mal wegkommt oder so.
Tomek747 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Danke euch. Andere Frage: wie siehts mit SARS aus? Da dürfte auch der Grund für den recht billigen Preis sein.
PHIRAOS Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo! Der ganze Trubel um SARS hat sich mittlerweile ja einigermaßen gelegt, und es sind auch schön länger keine SARS-Toten mehr gemeldet worden. Ich denke mal, die asiatischen Airlines (SQ und CX) wollen wieder Reisende nach Asien locken. Leider war das Glück mal wieder nicht auf meiner Seite. Ausbildungsbeginn am 01.08., Probezeit bis 31.10. (3 Monate) und in der Probezeit sollte man nicht unbedingt schon nach Urlaub fragen. Vorher geht auch nicht, da ich bis zum 23.07. noch am jobben bin, am 24.07. nach Paris und am 26.07. nach Venedig fliege. Also wie ich das auch drehe und wende, ich bekomme keine 6 Tage dazwischen. gruß phil
FRA_STR Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Bei http://www.suntrips.de gibt es das Angebot für 299,- noch, jedoch nur an ausgewählten Terminen im September...
XFW-boy Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 @ huschi Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads !!! Dadurch werde ich endlich am 10.09. nach Hong Kong fliegen können !!! Gruß von der Waterkant
huschi Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Na dann viel Spaß in Hongkong ! Eine absolut beeindruckende Stadt. Eine organisierte Tour der Tourist Association zum Pferderennen kann ich nur empfehlen (inkl. Buffet und Transfers etc.). Wenn möglich zur Bahn in Happy Valley, der Atmosphäre wegen.
Gast DH-8Q400 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Danke FRA_STR für den Tip!! hab für 14.09. gebucht!
FRA_STR Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 bitte bitte... haben bei denen übrigens 10 Tage Bali und 2 Tage Stopover Hongkong gebucht. Bei uns geht's am 18.8. los...
D-ABZI Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 und ich bin soeben vom SQ Special zurückgekehrt, was nebenbei bemerkt erstklassig war, und habe gleich das CX Special gebucht. Total zahle ich 465 EUR mit 4 Nächten und 5 Tagen, aber auch das ist noch ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass man zu 5t fliegt. Trip Report über FRA-SIN-FRA in Ausarbeitung
FlyDUS Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Auf der Suntrips Seite ist das Angebot nun komplett verschwunden.
FRA_STR Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Anscheinend hat Cathay die Flugzeuge doch vollgebracht... Wann fliegst du D-ABZI? Welches Hotel hast du genommen?
Sabo Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Gebeco hat mittlerweile auch 6 Tagesreisen nach HKG mit CX Flug bis September für 299€ aufgelegt. Optional kann man noch diverse Ausflüge sowie Bahnanreise aus ganz Deutschland(für 38€) dazubuchen.
Marobo Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 "hatte". "Leider ausgebucht! Die Resonanz auf unsere 6-tägige Städtereise war überwältigend: Innerhalb kürzester Zeit war unser Angebot ausgebucht."
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.