Zum Inhalt springen
airliners.de

Nach SQ nun CX mit Sonderoffer für €299.- nach HKG

huschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei Explorer noch rechtzeitig HKG mit 4 Nächten buchen können. Eigentlich wollte ich ja 5, aber die Rückflüge ab 26.9. waren schon komplett dicht und früher ab ging wegen Urlaub nicht ...

Kann jemand was bzgl. der Sitze bei CX sagen ?

Gibt's Plätze, die man meiden sollte ?

Habe gelesen, dass die Eco sehr eng sein soll - insb. die Breite der Sitze wäre recht gering. Kann das jemand bestätigen ?

Geschrieben

ich fliege am 20.9 hin und am 25.9 retour, da wie oben erwähnt wird ab 26.9 kein Rückflug mehr verfügbar ist.

p.s.: lt amadeus fliegt eine 744 - wie sicher ist das denn die kome ja schon seit einiger zeit mit 340 nach fra....

Geschrieben

bin 190 also interessante frage ... hoffe es ist nicht so ein asia-bomber!

hab nur gehört, daß der service bei cx nicht schlecht sei

eine frage zum angebot von gebeco um 299 waren hier 6 übernachtungen dabei oder war das das selbe Angebot wie bei den anderen?

ich fliege am 14-09 (laut cx plan: 747) hat von euch auch wer den flug gebucht?

Geschrieben

Bin 1999 und 2000 mit CX geflogen. Man kann/konnte sich bei denen (sobald man das keyfile des Tickets hat)kostenlos Plätze reservieren, auch die Plätze an den Türen (Reihe 44), was natürlich eine traumhafte Beinfreiheit bedeutet. Kleiner Nachteil an den Fensterplätzen (Türplätze) ist die Verkleidung der Notrutsche, die einem etwas Platz wegnimmt, allerdings ganz bequem ist um die Füsse darauf abzulegen.

Das Entertainment und der Service sind vom Feinsten, vergleichbar mit SQ!

Allen die demnächst nach HKG fliegen wünsche ich viel Spaß, beneide Euch sehr darum! icon_smile.gif

Geschrieben

Laut Flugplan flog bis 30.6. die A340, ab 1.7. dann täglich 747.

Ich fliege am 18.8. nach HKG, dann am 19.8. weiter nach DPS. Auf dem Rückweg am 28.8. dann 2 Tage Stopover Hongkong, zurück nach FRA am 30.8.

Weiß jemand welches Flugzeug auf der Route HKG - DPS eingesetzt wird??

Geschrieben

also wie ich beim SQ Angebot ( *gg* ) am 8. Juli abgeflogen bin habe ich noch einen A340 in FRA gesehen. Hat irgendjemadn Zahlen wie die CX Flüge jetzt ausgelastet sind ?

Ich habe übrigens das Miramar gebucht, glaube aber kaum dass es das Shangri La in Singapore toppen kann.

Geschrieben

@FRA_STR

umstellung auf 744

FRA-homepage spricht vom 01.08.!

galileo spricht vom 02.08.!

zur zeit fliegt auf jeden fall noch der 340 nach FRA!

auf deinen strecken HKG-DPS wird 330/772 eingesetzt

Geschrieben

Sowohl bei meinem Abflug nach SIN am 3.7. als auch bei der Rückkehr am 8.7. war die CX mit A343 in FRA.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huschi am 2003-07-16 20:01 ]

Geschrieben

@ crazzo

Was höre ich da ??!!! Es gäbe vielleicht eine Chance einen Platz zu reserviern !!??

Ich bin 198cm und somit wäre ich daran sehr interessiert! Wo müßte man sich denn da melden? Im Reisebüro wenn ich die CX-Tickets abhole oder irgendwo bei CX-anrufen ?

By the way - Reihe 30 und 55 müssten doch wegen des Flügels besser als Reihe 44 sein, oder ?

Gruß

Geschrieben

@xfw-boy

Es kommt auf Dein Reisebüro an. Manchmal übernehmen die die Reservierung. Wg. schlechten Erfahrungen mache ich die Reservierung aber meist selbst. Einfach bei Cathay in Frankfurt anrufen und dann klappt das schon. Du brauchst nur das Keyfile (Buchungscode) das auf dem Ticket steht. Mußt also warten bis das Ticket kommt, oder Dein Reisebüro gibt Dir den Code schon vorher.

Zu den Reihen: In Reihe 44 hast Du nichts ausser ca. 2m Teppich vor Dir. Bei den Reihen 30 (36) bzw. 54 kommt direkt eine Trenwand vor Dir, die Dir dann einen ähnlichen Sitzabstand wie in den normalen Reihen bietet. Nachteil bei Reihe 44 ist, wie du schon sagtest, die mangelnde/fehlende Bodensicht.

Geschrieben

@ crazzo

Vielen Dank für die Info !!!

Habe heute abend meine Tickets abgeholt und mein Reisebüro war so nett und hat meine Wunschplätze gleich reserviert.

Jetzt kann ich ganz entspannt anreisen und muß mir nicht Gedanken machen, noch einen angenehmen Platz für meine knappen 2 Metern zu ergattern. >> Also, vielen Dank !

Geschrieben

@FRA_STR: Danke für den Tip mit Suntrips!

Fliege am 2.9. FRA HKG, am 7.9. HKG BKK und am 16.9. wieder zurück!

Flüge: FRA HKG CX 288

HKG BKK CX 751

BKK HKG CX 702

HKG FRA CX 289

Wo finde ich raus, was für ein Flugzeugtyp eingesetzt wird?

Geschrieben

@guybrush:

02.09.03 CX0288 FRA-HKG B747-400

07.09.03 CX0751 HKG-BKK B777-300

16.09.03 CX0703 BKK-HKG A330-300

16.09.03 CX0289 HKG-FRA B747-400

Quelle: CRS Galileo

Geschrieben

So viele Leute wie mittlerweile nac HKG fliegen .... da könnte man dort ja glatt ein airliners.de Treffen organisieren! icon_smile.gif Ich freue mich jedenfalls auch auf die Stadt, ich war 1995 schon mal dort. Meine drittliebste Stadt der Welt. icon_smile.gif

Geschrieben

Heute im Angebot bei Gebecco: 5 Tage Shanghai bzw. 6 Tage Peking mit Air China Flug und 4 bzw. 5 Hotelübernachtungen 399€ für Abflüge im Aug. und Sep. später dann 488€. Fakultativ dazu buchbar sind Verpflegung, Visum sowie Ausflugspakete.

Geschrieben

Trotzdem, wer nach Hong Kong reist sollte nicht gleich so oberflächlich sein und "nur" Hong Kong inkl. aller "Vororte" besuchen. Ein Besuch nach Festland-China würde sich da doch anbieten. Wie sieht es aber mit den Schnellfährverbindungen nach Macao aus? Herrscht dort selbiges geltendes Recht wie in Hong Kong?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...