Zum Inhalt springen
airliners.de

AB stellt NUE-VIE ein!??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

richtig. Ich hatte mich auf VIE gebucht und deshalb da mal angerufen, da ich heute genau das selbe bemerkte. Bei der AB-Hotline wurde mir bestätigt das VIE eingestellt wird. Habe mich somit auf NUE-STN umgebucht.

Jetzt ist natürlich die Frage inwiefern NUE für nun noch für 4U interessant ist, da ja zu sehen ist das wohl doch nicht all zu viel Potential für LC da ist. Ist jetzt natürlich schwer zu sagen inwiefern das auf andere eventuelle neue Strecken zutreffen würde.

Geschrieben

Naja Wien ist von Nürnberg aus einfach zu gut mit dem Auto zu erreichen, außerdem waren die Preise von AB ja eigentlich nicht low cost. Eigentlich ist AB ja selber schuld, dass die Strecke nicht ankam, da es keinerlei Werbung dafür gab, nicht einmal am Flughafen, wo nur Werbung für die Strecke NUE-STN gemacht wurde.

Wie waren den Auslastungszahlen nach VIE in den letzten Tagen?? Und wie sieht's mit STN aus??

Mal eine andere Frage, weiß jemand warum in NUE in der Gegend der Schweinebucht hinterm Tower Hals über Kopf angefangen wurde neue "billig" Parkplätze zu bauen ( Hinweis auf 4U??? ) Was sind eigentlich die nächsten geplanten Bauprojekte in NUE??

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist, ist das EW/LH massiv ihr Linienprogramm gekürzt hat:

nach CGN ( von 3 auf 2 tgl.)

HAM ( von 4 auf 2 bzw. 3 tgl.)

BER ( von 7 auf 5 tgl.)

Sind die Strecken echt so schlecht ausgelastet???

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lh_pilot am 2003-07-03 09:51 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lh_pilot am 2003-07-03 22:07 ]

Geschrieben
außerdem waren die Preise von AB ja eigentlich nicht low cost

So ganze würde ich nicht sagen das AB nichts mit LCC wie 4U zu tun hat (bezüglich der Preise. Immerhin bietet sie fast die gleichen Preise an. Ob ich nun 19 oder 29€ nach VIE bezahle ist glaube jedem bei solch einem Preis egal. Und ich denke mal das die angebotenen prozentualen Kontingente bei allen LCC fast identisch sind -> also auch bei AB.

Natürlich hat AB als eigentlicher Ferienbomber nicht das LC-Image wie 4U. Insofern könnt auch dies eine Ursache für die Maue Auslastung nach VIE sein.

Bestes Beispiel Aldi. Aldi = billig. Bei Plus/Lidl wirds dann schon anders. Sind zwar auch Discounter aber haben nicht so das "Billig-image" auch wenn Preise nahzu den Aldi-Preisen Identisch sind. Bin zwar etwas komisch abgeschweift, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Wenn du knappe Geldbörse hast und man dich vor Aldi und Lidl/Plus stellt, dann würdest du mit sicherheit in Aldie gehen. Aldi hat halt das Image als Billigmarke weg.

Was ich damit sagen will, ist das wenn 4U in NUE ist weiß´jeder gleich wie 4U einzuschätzen ist -> 4U=Billig. Bei AB ist das denke ich schon anders. AB ist gerade in NUE der als Ferienbomber schleechthin bekannt. Und 4U dürften derzeit sehr viele Franken kennen.

etwas wirr-warr aber ich hoffe ich werd verstanden icon_smile.gif

---Gruß Steffen---

Discover The World !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-07-03 22:08 ]

Geschrieben

hi, ich bins nochmal.

Bezüglich deiner Frage wegen Auslastun VIE und STN.

VIE soll angeblich im Durchscnit 40-50 Paxe gehabt haben.

STN soll mehr als gut gebucht sein. Zahlen habe ich da nicht.

Allerdings lassen die Preise gutes vermuten. Hier mal die Preise für die nächsten 2 Wochen für einen Hinflug:

159€

149€

179€

!!!219€!!!

129€

99€

109€

109€

119€

4 Flüge in den näcsten 12 Tagen sind so gut wie ausgebucht. Unter 9 Plätze nur noch frei

---Gruß Steffen---

Discover The World !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-07-03 22:31 ]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach dieser Meldung bin ich ja nun mal sehr gespannt wie es dann mit 4U ausschaut. Wird es sich 4U gefallen lassen und AB ex-Nürnberg allein von dannen ziehen lassen oder wird 4U jetzt erst recht ein Auge mehr auf NUE werfen. Wir ja ganz interessant (bzgl. 4U) wenn AB wirklich mehrere Strecken ex-NUE eröffnen will.

Geschrieben

Hab wegen der Rom Strecke mal eine Email an AB geschickt und Folgendes zurückbekommen:

vielen Dank für Ihre Email:

......

Wir fliegen ab 01.11.03 montags, dienstags, donnerstags und freitags von

Nürnberg nach Rom / Ciampino. Sie können die Flüge derzeit zum

Einführungsspezial von z. T. 29,-€ pro Strecke buchen.

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche? Dann rufen Sie uns bitte unter einer der

unten genannten Telefonnummern an oder senden Sie ein Fax oder eine Email,

wir helfen Ihnen gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Air Berlin - Service Center

Janine Tietze

Sales Agent

Air Berlin Luftverkehrsgesellschaft

Saatwinkler Damm 42-43

D-13627 Berlin

Germany

Tel.- International +49 30-41 021 021

Tel.- Germany 01801-737 800 (Ortstarif/local fare)

Tel.- Austria 0810-102 573 800 (local fare)

Tel.- Netherlands 0900-737 8000 (0,10 €/min)

Tel.- Belgium +49-30-3434 5156 (international fare)

Tel.- Spain 901-116402 (regional fare)

Tel.- Great Britain 0870-738 8880

Tel.- Italy 848-390054

Fax.- International +49 30-4102 1003

Email serviceteam@airberlin.com

Homepage http://www.airberlin.com

Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags, scheint so also ob AB es bei der Eröffnung neuer Strecken erst mal mit weniger Verbindungen angeht.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: lh_pilot am 2003-07-16 22:02 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lh_pilot am 2003-07-16 22:30 ]

Geschrieben

@ lh

so wie ich das verstanden habe, will AB überhaupt erst später im Jahr die neuen Strecken angehen und Rom halt schon eher.

Geschrieben

flugplan nie-cia (aus lh-online)

1245 08.45-10.25 ab 8284 738

7 14.35-16.10 ab 8284 738

cia- nue

1245 17.30-19.05 ab 8285 738

7 16.55-18.30 ab 8285 738

da wird der cityshuttle ganz schön in den hub integriert. (bei ab zwar buchbar, aber noch nicht als nonstop sondern nur ham/fmo/ber-cia also die flughäfen, die schon einen cia flug haben).

Geschrieben

Find's garnicht schlecht, dass AB das Drehkreuz auch dazu nutzt, allerdings ist das Ganze ja ein Mischmasch aus City Shuttle und Urlaubsflieger.

Die Zeiten sind auch ganz gut für Geschäftsreisende und NUE hat endlich wieder eine "Linienverbindung" nach Italien.

Geschrieben

Hat eigentlich schon jemand eine Übersicht, wie das AB Drehkreuz in NUE im Winter ablaufen wird, bin gerade etwas verwirrt, hab mir nämlich mal auf der HP von AB bei Buchungen eine Übersicht verschaffen wollen, hat aber nicht so ganz funktioniert. Vielleicht hat von euch jemand nen Überblick, laut HP von AB ist das Drehkreuz am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag?? Kann das jemanden bestätigen, mit viel Flugzeugen kommt AB an den Tagen nach NUE???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...