Gast Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Hallo, Die beiden 747-200 D-ABYX und -ZE kommen in kürze wieder bei der Lufthansa zum Einsatz. Sie sollen mindestens bis 2004 bleiben, wenn die A340-600 ausreichend stark verfügbar sind.
Gast IvicaRamljak Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 man sieht, dass nicht alles was an Gerüchten im Umlauf war, so weit hergeholt war... er erinnert euch noch, BBJ...
germanair Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Sie sollen mindestens bis 2004 bleiben Ziemlich lange, oder? Ich finde es aber Super! Die ZE ist ja noch recht neu. Warum wird nicht auch die ZH genommen? Wurde für den Jet schon ein Käufer gefunden?
Paparazzi Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Jap, Quelle wäre gut! Auf welchen Strecken kommen sie zum Einsatz? Ich denke mal auf den Strecken, wo wenig First gebraucht wird, z.B. Miami!
Gast Swissfighter Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 @germanair: Was ist für dich "noch recht neu" ?
Gast Swissfighter Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 @germanair: Was ist für dich "noch recht neu" ?
flotsch Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Hallo habe dies gestern bezüglich der 747-200 gelesen: Hamburg - Nach dem Einbruch durch den 11. September geht es mit den Passagierzahlen bei der Lufthansa nun zu schnell aufwärts: Die Kranichlinie gewann seit Ende Februar so viele Fluggäste, dass ihr die Sitzplätze auf der Langstrecke ausgehen. Das berichtet das Magazin "stern" in seiner neuen Ausgabe. Fünf Boeing 747 in Arizona eingemottet Der Lufthansachef Jürgen Weber hatte Ende 2001 angeordnet, über 35 Mittelstrecken-Flugzeuge stillzulegen und acht 20 Jahre alte Langstreckenflieger des Typs Boeing 747-200 auszumustern. Fünf der 747-Maschinen wurden im US-Bundesstaat Arizona eingemottet. Weil die Flugzeuge aber nun in der Sitzplatz-Kalkulation fehlen, werden drei von ihnen in der Wüste entstaubt und wieder einsatzfertig gemacht. Das teilte ein Lufthansa-Bereichsvorstand mit. Eines der Flugzeuge soll auf der Strecke Frankfurt-Vancouver eingesetzt werden. Sommer: 46 Interkontinental-Flüge zusätzlich Mit dem Sommerflugplan sollen vom Lufthansa-Drehkreuz Frankfurt zusätzlich 46 Interkontinental-Verbindungen nach Nordamerika, Nahost und Asien angeboten werden, wie Vertriebs-Bereichsvorstand Thierry Antinori sagte. Von München aus sollen erstmals Boston, Schanghai und Tokio angesteuert werden. Aus Deutschland heraus stehen außerdem 46 innereuropäische Verbindungen zusätzlich im Flugplan. (häg/dpa)
germanair Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 @ swissfighter Baujahr 1987 für eine Boeing B742, das ist für mich "noch recht neu".
coolAIR Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Es ist echt beeindruckend, wie schnell sich der Interkontverkehr bei LH erholt hat. Zuletzt waren die fünf B742 2001 auf den Strecken von FRA nach BOS/ORD/MIA/YYZ/YVR eingesetzt. Diese Strecken könnten nun wieder für den Einsatz der Jumbos in Frage kommen. Ich tippe mal auf YVR, YYZ und MIA. Interessant wird die Frage, wohin LH die freigewordenen 744/343 auf die Reise schicken wird. Gibt es schon Termine, wann die Flieger (in etwa) nach FRA zurückkehren?
coolAIR Geschrieben 12. April 2002 Melden Geschrieben 12. April 2002 Die erste Strecke ist im CRS abgeändert worden: FRA-YVR ab Juni nun mit B742 statt A343. Auch eine neue Strecke für einen freigewordenen A343 gibt es bereits. FRA - JFK erhält einen dritten täglichen Flug: LH 406 FRA dep 13:50; FRA - EWR weiter einmal täglich, (noch) mit A343;
olsen Geschrieben 12. April 2002 Melden Geschrieben 12. April 2002 Wird JFK nicht jetzt schon 3 mal tägl. bedient? Ich meine morgens um 10:xx, dann eben LH406 um 14:00 rum und dann geht sicher um 17:15 noch die LH404 raus. Dazu kommt noch der Morgenflug mit SQ. _________________ gruß olsen [ Diese Nachricht wurde geändert von: olsen am 2002-04-12 18:32 ]
olsen Geschrieben 12. April 2002 Melden Geschrieben 12. April 2002 Kann mich gleich selber korrigieren: Im Plan Okt 01- März 02 war LH406 noch eingetragen, danach nicht mehr. Also, alles klar.
AIRNZ Geschrieben 12. April 2002 Melden Geschrieben 12. April 2002 lt. Amadeus gibt es folgend NYC-Flüge (Juni) FRA JFK LH400 1035 1305 343 FRA ERW LH402 1320 1555 343 FRA JFK LH406 1345 1615 343 FRA JFK LH404 1715 1925 744 JFK FRA LH401 1555 0530+ 343 ERW FRA LH403 1745 0730+ 343 JFK FRA LH407 1815 0750+ 343 JFK FRA LH405 2125 1045+ 744
AC1984 Geschrieben 12. April 2002 Melden Geschrieben 12. April 2002 hätte LH nciht andere flugzeuge zurückholen können als die 742?? nix über? und eine frage wenn sie nach yyz fliegt und ihr die chance hättet mitzufliegen ... würdet ihr ncohmal vor sie ganz weg ist?
Moe Geschrieben 12. April 2002 Melden Geschrieben 12. April 2002 Hätte da mal ne Frage! Was bedeutet eigendlich das: 1.JFK 2.FRA 3.LH407 4.1815 5.0750+ 343 1= Startflughafen 2= Ziel 3= Flugnummer Únd was bedeutet 4 und 5???
Maik Geschrieben 12. April 2002 Melden Geschrieben 12. April 2002 4. Abflugzeit 5. Ankunftszeit. Das + bedeutet, am darauffolgenden Tag. 343 bezieht sich auf das Flugzeug und bedeutet A340-300. Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig erklärt.
Paparazzi Geschrieben 13. April 2002 Melden Geschrieben 13. April 2002 @ AC1984 Auf jeden Fall! Ich habe mich letzten Sommer geärgert, dass ich mit einer LH B742 fliegen musste, da die so alt sind. Im nachhinein war ich richitg froh, dass ich noch mal mit einer fliegen konnte, da sie ja anschließend von der LH ausgemustert wurden! Also nutze die Chance!
AC1984 Geschrieben 13. April 2002 Melden Geschrieben 13. April 2002 dann hoffe ich mal das sie nach YYZ fliegen mit einer ....kann es mir bitte jemand mitteilen wenns jemand erfährt dann wart ich mitm buchen noch ne weile
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.