Zum Inhalt springen
airliners.de

YX und ZE kommen zurück


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Die beiden 747-200 D-ABYX und -ZE kommen in kürze wieder bei der Lufthansa zum Einsatz. Sie sollen mindestens bis 2004 bleiben, wenn die A340-600 ausreichend stark verfügbar sind.

Gast IvicaRamljak
Geschrieben

man sieht, dass nicht alles was an Gerüchten im Umlauf war, so weit hergeholt war...

 

er erinnert euch noch, BBJ...

Geschrieben
Sie sollen mindestens bis 2004 bleiben

 

Ziemlich lange, oder?

 

Ich finde es aber Super! Die ZE ist ja noch recht neu. Warum wird nicht auch die ZH genommen? Wurde für den Jet schon ein Käufer gefunden?

Geschrieben

Hallo habe dies gestern bezüglich der 747-200 gelesen:

 

Hamburg - Nach dem Einbruch durch den 11. September geht es mit den Passagierzahlen bei der Lufthansa nun zu schnell aufwärts: Die Kranichlinie gewann seit Ende Februar so viele Fluggäste, dass ihr die Sitzplätze auf der Langstrecke ausgehen. Das berichtet das Magazin "stern" in seiner neuen Ausgabe.

 

Fünf Boeing 747 in Arizona eingemottet

 

Der Lufthansachef Jürgen Weber hatte Ende 2001 angeordnet, über 35 Mittelstrecken-Flugzeuge stillzulegen und acht 20 Jahre alte Langstreckenflieger des Typs Boeing 747-200 auszumustern. Fünf der 747-Maschinen wurden im US-Bundesstaat Arizona eingemottet.

 

Weil die Flugzeuge aber nun in der Sitzplatz-Kalkulation fehlen, werden drei von ihnen in der Wüste entstaubt und wieder einsatzfertig gemacht. Das teilte ein Lufthansa-Bereichsvorstand mit. Eines der Flugzeuge soll auf der Strecke Frankfurt-Vancouver eingesetzt werden.

 

Sommer: 46 Interkontinental-Flüge zusätzlich

 

Mit dem Sommerflugplan sollen vom Lufthansa-Drehkreuz Frankfurt zusätzlich 46 Interkontinental-Verbindungen nach Nordamerika, Nahost und Asien angeboten werden, wie Vertriebs-Bereichsvorstand Thierry Antinori sagte. Von München aus sollen erstmals Boston, Schanghai und Tokio angesteuert werden. Aus Deutschland heraus stehen außerdem 46 innereuropäische Verbindungen zusätzlich im Flugplan. (häg/dpa)

Geschrieben

Es ist echt beeindruckend, wie schnell sich der Interkontverkehr bei LH erholt hat.

 

 

Zuletzt waren die fünf B742 2001 auf den Strecken von FRA nach BOS/ORD/MIA/YYZ/YVR eingesetzt. Diese Strecken könnten nun wieder für den Einsatz der Jumbos in Frage kommen. Ich tippe mal auf YVR, YYZ und MIA.

 

Interessant wird die Frage, wohin LH die freigewordenen 744/343 auf die Reise schicken wird.

 

 

 

Gibt es schon Termine, wann die Flieger (in etwa) nach FRA zurückkehren?

Geschrieben

Die erste Strecke ist im CRS abgeändert worden:

 

FRA-YVR ab Juni nun mit B742 statt A343.

 

 

Auch eine neue Strecke für einen freigewordenen A343 gibt es bereits.

 

FRA - JFK erhält einen dritten täglichen Flug: LH 406 FRA dep 13:50;

 

FRA - EWR weiter einmal täglich, (noch) mit A343;

Geschrieben

Wird JFK nicht jetzt schon 3 mal tägl. bedient? Ich meine morgens um 10:xx, dann eben LH406 um 14:00 rum und dann geht sicher um 17:15 noch die LH404 raus. Dazu kommt noch der Morgenflug mit SQ.

 

_________________

gruß olsen

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olsen am 2002-04-12 18:32 ]

Geschrieben

lt. Amadeus gibt es folgend NYC-Flüge (Juni)

 

FRA JFK LH400 1035 1305 343

FRA ERW LH402 1320 1555 343

FRA JFK LH406 1345 1615 343

FRA JFK LH404 1715 1925 744

 

JFK FRA LH401 1555 0530+ 343

ERW FRA LH403 1745 0730+ 343

JFK FRA LH407 1815 0750+ 343

JFK FRA LH405 2125 1045+ 744

Geschrieben

hätte LH nciht andere flugzeuge zurückholen können als die 742?? nix über? und eine frage wenn sie nach yyz fliegt und ihr die chance hättet mitzufliegen ... würdet ihr ncohmal vor sie ganz weg ist?

Geschrieben

Hätte da mal ne Frage!

Was bedeutet eigendlich das:

 

1.JFK

2.FRA

3.LH407

4.1815

5.0750+ 343

 

1= Startflughafen

2= Ziel

3= Flugnummer

 

Únd was bedeutet 4 und 5???

Geschrieben

4. Abflugzeit

5. Ankunftszeit. Das + bedeutet, am darauffolgenden Tag. 343 bezieht sich auf das Flugzeug und bedeutet A340-300.

 

Ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig erklärt.

Geschrieben

@ AC1984

Auf jeden Fall! Ich habe mich letzten Sommer geärgert, dass ich mit einer LH B742 fliegen musste, da die so alt sind. Im nachhinein war ich richitg froh, dass ich noch mal mit einer fliegen konnte, da sie ja anschließend von der LH ausgemustert wurden! Also nutze die Chance!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...