Gast WeißBlau Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 Quelle: Saisonflugplan Flughafen München 1. Wer ist XT ?(Ich dürfte mit LCC-Forum richtig liegen) 2. Heben die wirklich ab? 3. Was ist mit den Wochenendflugbeschränkungen in NRN
MarcoSTR Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 IATA Code: XT ICAO Code: AXL Known As: KLM Exel Full Name: Air Exel Netherlands B.V. d/b/a KLM Exel Country: Netherlands Callsign: Exel Commuter Web Site: http://www.klm-exel.nl/ XT hat übrigens meines wissens keine A320, ich frage mich wer sich das ausgedacht hat...
Thomas_Jaeger Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 Da dürfte es sich um Slotanmeldungen von LoCo handeln, die ja als Tochtergesellschaft von Air Exel abheben soll.
Alex330 Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 Ich glaube weiterhin nicht dran, das sie abheben. Sollten sie's aber doch tun, so tippe ich auf keine lange Lebensdauer... Gruß Alex
Kleve88 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Geschrieben 4. Juli 2003 @Alex330 Sicher glaubst du da nicht drann, willst ja keinen Konkurenten für deine Germanwings und HLX bekommen, gell? Chancen haben die bestimmt, so können sie doch Deutsche und Holländer nach MUC (und wer weis wohin noch) bringen. könnte ja sogar eine Alternative zu AMS-MUC sein. Mal schaun, wenn das Terminal fertig ist (ab wann ist das Vorfeld in Betrieb ?) wird "LoCo" wohl die erste(n) A320 nach NRN verfrachten. Und wenn die jetzt schon Slot-Anmeldungen haben, wird das mit dem NRN-Vertrag bestimmt bald klappen. Zu den Flugeischränkungen: Wenn das OVG sieht, dass NRN einen Home-Carrier bekommt (und ein modernes Terminal, gute Infrasrucktur, und Platz für 9 Jets), kann NRN so gut argumentieren, das sich das OVG, wenn es nichts ändert, parteiisch (für Bergen u.s.w.) verhält. Erklärung warum Loco noch nicht am 1. Mai gekommen ist: Wie sollte man den mit 5 Jets einen Flugplan aufstellen, in dem nie mehr als ein Jet in NRN steht? Ps.: Ab wann ist NRN für GA geöffnet?
Moe Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Geschrieben 4. Juli 2003 0740 0850 XT 4052 320 1340 1450 XT 4054 320 1640 1750 XT 4058 320 8.50 in Laarbruch? Oh, da wird aber dann jemand wieder vors Gericht ziehen! *lol* Freut mich aber, dass es mit unserem Provinzairport Berg auf geht.
coolAIR Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Die Flugangaben wurden nun ja mittlerweile wieder aus den Onlineveröffentlichungen des Münchner Flughafens gelöscht. Just for info: Air Exel hat schon seit letztem Herbst Slots für Flüge NRN-MUC vv. in der Sommersaison 2003 angemeldet und auch bekommen. Seit Beginn des Sommerflugplans lässt Air Exel die Flüge immer monatsweise streichen und verschiebt das Startdatum entsprechend immer weiter nach hinten, auch um eine komplette Annullierung ihrer Slots zu verhindern. Durch ein Versehen bzw. einen Fehler seitens der entsprechenden Abteilung der FMG sind die Daten fälschlicherweise zur Veröffentlichung gelangt, was mittlerweile schon wieder korrigiert wurde. Mit einer bevorstehenden Betriebsaufnahme auf der Strecke NRN-MUC hat dieser konkrete Vorgang also offensichtlich nichts zu tun. Desweiteren wird sich ein A320 in NRN wohl kaum in 15 min drehen lassen (zwischen 2. und 3. Umlauf 14:50-15:05 lokal od. UTC). Ebensowenig würde man am Samstag und am Sonntag mit unverändertem Programm fliegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.