Zum Inhalt springen
airliners.de

Heute 2 TK A340 in DUS


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, ich hatte meinen Thread deutlich vor QF005´s geöffnet...

 

Nochwas: Bluewings scheint jetzt wirklich flügge zu werden. Im Terminal C hat jetzt ein neuer BW Schalter geöffnet.

Geschrieben

wenigstens freun wir dusler uns wenn wir ab und zu mal was anderes sehen icon_smile.gif auch wenn es nur ein A319 ist der nach ORD weiter fliegt icon_wink.gif

 

 

und ihr in muc ''ach schon wieder so nen A340 voll öde hier''

Geschrieben

Ich mag zwar ein Bayer sein, beherrsche die deutsche Sprache allerdings um einiges mehr als du.

 

Aber jetzt antworte ich nicht mehr. Will ja diesen schönen Plastik-Flieger Thread nicht ruinieren.

Geschrieben

Könnten wir in diesem Thread und in EK9999 in DUS jetzt mal mit den Kinderalbernheiten aufhören und wieder zu einer normalen Umgangssprache zurückkommen? Das artet ja immer weiter aus und ist sicherlich nicht im sinne der Community. Und wenn jetzt einer von Euch Streithähnen hierzu wieder seinen Senf abgeben möchte - so solle er doch vorher mal kurz innehalten und überlegen, um was es hier eig. geht.

Vielen Dank und schöne Grüße aus DUS nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. icon_smile.gif

Geschrieben
Naja, solang die 340 in DUS auch wieder hoch kommen ist ja alles schön und gut !

 

@ILS: Warum sollten sie nicht hochkommen???

 

 

@EDDL: Mehr kannst du von einem 13-jährigen (ILS) nicht erwarten...

Geschrieben

... und LH mit dem A340 bereits DUS-EWR geflogen wäre, wenn der da nicht starten könne.

 

Aber jetzt mal für alle Seiten - ob DUS, FRA, HHN, NRN, AOC, LBC, MUC, AKL oder NAN Anhänger - ich glaube dass es im Interesse eines informativen Forums angebracht wäre, wieder etwas mit dem Tempo runter zu kommen. Ich empfinde diesen Thread nicht gerade als einen Gegenbeweis der PISA-Studie.

Gast sonic_cruiser_p
Geschrieben

Also ich hab sogar im Zuge meines Praktikum beide 340'er eingewiesen. Also nicht selber sondern mit den netten bLeuten der Vorfeldaufsicht.

 

Danach durfte ich auch noch beide besichtigen, aber nur kurz weil die Leute von Turkish Airlines voll streng waren.

 

Ach so und was ich nur über den DUS-Ausbau sagen wollte:

Ich hab nicht mit Mitarbeitern gesprochen, die keine Ahnung haben, sondern wie gesagt mit Leuten, die sehr oft Kontakt mit der Geschäftsführung haben.

Ich habe diese Informationen auch nur zufällig erfahren. Deshalb DARF ich keine Namen nennen, weil man mir das nachher gesagt hatte. Normalerweise hätte ich das noch nicht einmal hier sagen dürfen, aber weil ich diese Kinderreien hiermal beenden wollte hab ichs getan.

Das hört sich jetzt vielleicht hochtrabend an, aber bitte Leute: Es stimmt!!!

 

Ausserdem habe ich noch eine Bestätigung dieser Tatsache von einem Freund bekommen, der sein Praktikum gerade bei der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf macht und vereinzelt Einsicht in vertrauliche Akten hat.

 

So ich hoffe ihr vertragt euch jetzt ein bisschen und haut nicht wieder aufeinander ein. Denn dies hier ist ein Forum und kein Kindergarten.

Geschrieben

@ Sonic_Cruiser:

Ich habe auch durchaus Kontakt zu hohen Leuten in DUS. Vllt sagt dir Herr Schwarz oder Frau DIebels-Müller was? Mit Frau Diebels-Müller (funny name) habe ich gestern noch gesprochen und sie meinte, dass sowas noch garnicht feststehen kann,weil es noch ein paar Gespräche geben MUSS (Slotmäßig). Sie meinte allerdings, dass daran gedacht wird die Stundeneckwerte abzuschaffen.

Gast sonic_cruiser_p
Geschrieben

Ne kenn ich beide nich, aber ich darfs nich sagen. SORRY.

Wundert euch aber bitte nicht, wenn ich die nächsten Tage nicht antworte.

Ich hab nämlich zur Zeit keinen Zugang zum Internet.

Ich sitz hier nämlich grad im Time Circle und trink noch nen Cappucino.(*g*)

Aber ab Samstag bon ich wieder ON.

Geschrieben

@sonic_cruiser:

 

Schön, dass Du das alles so genau weisst, aber wg. der Verschwiegenheitsklausel im Praktikumvertrag nichts sagen darfst - nur doof, dass Du schon was ausgeplaudert hast und mit den Angaben hier (Vorfeld, Einweisen der 340er, Besichtigung der Vögel) einen ziemlich guten Anhaltspunkt in Bezug auf Deine Person gegeben hast.

 

Sowas kann teuer werden ...

 

Und noch eine Gegenfrage an die Müncher: Müssen die LH 340er eigentlich nach dem Start erstmal auf direkten Nordkurs gehen, damit sie nicht an den Alpen hängen bleiben ?? Wäre doch geschickter, man würde die A340-Langstreckenflüge von MUC nach HAM verlagern - da haben sie erheblich mehr Steigleistung (will sagen Erdkrümmung) bevor das erste grössere Hinderniss kommt (angenommen man schafft es rechtzeitig vor'm Elbdeich auf entsprechende Höhe zu kommen)

Geschrieben

@ HAMoth: Dann sollten wegen der Erdkrümmung wohl die Amerikastrecken nach LEJ, die Fernoststrecken nach DUS und die südlichen Fernstrecken nach HAM, oder was? Witzig..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...