DUS-Fan Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 Hallo. Heute waren 2 TK A343 in DUS. Eingesetzt - wie immer - nach IST. Außerdem kam heute SU wieder mit IL96 nach DUS.
CATIII Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Geschrieben 4. Juli 2003 Ich versteh das ja, das ihr Euch über 2 Plastikflieger freut, aber ein Thread hätte da völlig gereicht, oder nicht ???
DUS-Fan Geschrieben 4. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2003 Naja, ich hatte meinen Thread deutlich vor QF005´s geöffnet... Nochwas: Bluewings scheint jetzt wirklich flügge zu werden. Im Terminal C hat jetzt ein neuer BW Schalter geöffnet.
flusifan Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Geschrieben 4. Juli 2003 wenigstens freun wir dusler uns wenn wir ab und zu mal was anderes sehen auch wenn es nur ein A319 ist der nach ORD weiter fliegt und ihr in muc ''ach schon wieder so nen A340 voll öde hier''
ILS Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Geschrieben 6. Juli 2003 Ich denke nicht, dass auch nur einer von uns MUC'lern "voll öde hier" sagen würde...
flusifan Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Geschrieben 6. Juli 2003 ja vieleicht ''aaa sau drecks a Ursuppee'' oder so _________________ Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de(viele neue bilder [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-07-06 10:21 ]
ILS Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Geschrieben 6. Juli 2003 Nein, eigentlich nicht ! Wie war das noch? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten", oder ?
ILS Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Ich wüsste nicht, warum ich mich mit jemanden Disskutieren sollte, der nicht mal der deutschen Sprache etwas mächtig ist.
flusifan Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Das lasse ich mir nicht von einem Bayern sagen!
ILS Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Ich mag zwar ein Bayer sein, beherrsche die deutsche Sprache allerdings um einiges mehr als du. Aber jetzt antworte ich nicht mehr. Will ja diesen schönen Plastik-Flieger Thread nicht ruinieren.
Gast Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Könnten wir in diesem Thread und in EK9999 in DUS jetzt mal mit den Kinderalbernheiten aufhören und wieder zu einer normalen Umgangssprache zurückkommen? Das artet ja immer weiter aus und ist sicherlich nicht im sinne der Community. Und wenn jetzt einer von Euch Streithähnen hierzu wieder seinen Senf abgeben möchte - so solle er doch vorher mal kurz innehalten und überlegen, um was es hier eig. geht. Vielen Dank und schöne Grüße aus DUS nach Deutschland, Österreich und die Schweiz.
ILS Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Ja, geht um zwei Plastik-Flieger. Naja, solang die 340 in DUS auch wieder hoch kommen ist ja alles schön und gut !
DUS-Fan Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Naja, solang die 340 in DUS auch wieder hoch kommen ist ja alles schön und gut ! @ILS: Warum sollten sie nicht hochkommen??? @EDDL: Mehr kannst du von einem 13-jährigen (ILS) nicht erwarten...
ILS Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Weil der 340 eine sehr lange Startstrecke und eine niedrige Climb-Rate hat ?
Moe Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @ILS: Glaubst du, dass TK mit A340 nach DUS kommen würde, wenn dr da nicht starten könnte?
sk Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 ... und LH mit dem A340 bereits DUS-EWR geflogen wäre, wenn der da nicht starten könne. Aber jetzt mal für alle Seiten - ob DUS, FRA, HHN, NRN, AOC, LBC, MUC, AKL oder NAN Anhänger - ich glaube dass es im Interesse eines informativen Forums angebracht wäre, wieder etwas mit dem Tempo runter zu kommen. Ich empfinde diesen Thread nicht gerade als einen Gegenbeweis der PISA-Studie.
Gast sonic_cruiser_p Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Also ich hab sogar im Zuge meines Praktikum beide 340'er eingewiesen. Also nicht selber sondern mit den netten bLeuten der Vorfeldaufsicht. Danach durfte ich auch noch beide besichtigen, aber nur kurz weil die Leute von Turkish Airlines voll streng waren. Ach so und was ich nur über den DUS-Ausbau sagen wollte: Ich hab nicht mit Mitarbeitern gesprochen, die keine Ahnung haben, sondern wie gesagt mit Leuten, die sehr oft Kontakt mit der Geschäftsführung haben. Ich habe diese Informationen auch nur zufällig erfahren. Deshalb DARF ich keine Namen nennen, weil man mir das nachher gesagt hatte. Normalerweise hätte ich das noch nicht einmal hier sagen dürfen, aber weil ich diese Kinderreien hiermal beenden wollte hab ichs getan. Das hört sich jetzt vielleicht hochtrabend an, aber bitte Leute: Es stimmt!!! Ausserdem habe ich noch eine Bestätigung dieser Tatsache von einem Freund bekommen, der sein Praktikum gerade bei der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf macht und vereinzelt Einsicht in vertrauliche Akten hat. So ich hoffe ihr vertragt euch jetzt ein bisschen und haut nicht wieder aufeinander ein. Denn dies hier ist ein Forum und kein Kindergarten.
QF005 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @ Sonic_Cruiser: Ich habe auch durchaus Kontakt zu hohen Leuten in DUS. Vllt sagt dir Herr Schwarz oder Frau DIebels-Müller was? Mit Frau Diebels-Müller (funny name) habe ich gestern noch gesprochen und sie meinte, dass sowas noch garnicht feststehen kann,weil es noch ein paar Gespräche geben MUSS (Slotmäßig). Sie meinte allerdings, dass daran gedacht wird die Stundeneckwerte abzuschaffen.
Gast sonic_cruiser_p Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Ne kenn ich beide nich, aber ich darfs nich sagen. SORRY. Wundert euch aber bitte nicht, wenn ich die nächsten Tage nicht antworte. Ich hab nämlich zur Zeit keinen Zugang zum Internet. Ich sitz hier nämlich grad im Time Circle und trink noch nen Cappucino.(*g*) Aber ab Samstag bon ich wieder ON.
ILS Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Ich habe ein 340-Start in DUS auch nie in Frage gestellt.
CATIII Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @ILS Unsere "Preußischen Freunde" verstehen halt manchen Spaß nicht. Das müssen wir leider Gottes so hinnehmen....
HAMoth Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 @sonic_cruiser: Schön, dass Du das alles so genau weisst, aber wg. der Verschwiegenheitsklausel im Praktikumvertrag nichts sagen darfst - nur doof, dass Du schon was ausgeplaudert hast und mit den Angaben hier (Vorfeld, Einweisen der 340er, Besichtigung der Vögel) einen ziemlich guten Anhaltspunkt in Bezug auf Deine Person gegeben hast. Sowas kann teuer werden ... Und noch eine Gegenfrage an die Müncher: Müssen die LH 340er eigentlich nach dem Start erstmal auf direkten Nordkurs gehen, damit sie nicht an den Alpen hängen bleiben ?? Wäre doch geschickter, man würde die A340-Langstreckenflüge von MUC nach HAM verlagern - da haben sie erheblich mehr Steigleistung (will sagen Erdkrümmung) bevor das erste grössere Hinderniss kommt (angenommen man schafft es rechtzeitig vor'm Elbdeich auf entsprechende Höhe zu kommen)
sk Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 @HAMoth: LOOOOOOOOOOOOOOL Und da sage mal noch jemand, die Nordlichter könnten keine Scherze machen
QF005 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 @ HAMoth: Dann sollten wegen der Erdkrümmung wohl die Amerikastrecken nach LEJ, die Fernoststrecken nach DUS und die südlichen Fernstrecken nach HAM, oder was? Witzig..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.