728JET Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Laut aktueller Meldungen werden jetzt 18 der 43 Maschinen zurück in den Dienst genommen, kann jemand den kompletten Split auflisten? Ich selber habe: 3 B747-200 2 A340-300 1 A340-200 2 A300-600 1 A310-300 Gruß 728JET http://fly.to/rorders
AC1984 Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Hat LH nicht genug 340 überer in storage die sie für die 747200 einsetzten könnte da diese maschinen ja schon doch sehr alt sind
728JET Geschrieben 11. April 2002 Autor Melden Geschrieben 11. April 2002 Alle A340 sind zurück in den Dienst, keine der drei gegroundeten A340-200/300 ist noch gestored. Möchte mal wissen wie LH mit der Kapazität klarkommen möchte wenn sie die A340-200 an SAA abgeben (sollten)... Einzige Möglichkeit an weitere A340-300 zu kommen ist ab Sommer ex VS Vögel oder jetzt via Boeing Capital die SQ Maschinen. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Berti Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Nach meiner Informationen soll die Airbus A340-200 D-AIBD schon fliegen seit am 11.01.02. Sind/ war noch weiteren A340-200 abgestellt? Die Lufthansa wird die A310 D-AIDM ex Air Afrique TU-TAZ wieder im Dienst stellen. Laut JP01702 soll die zwei Klassen Bestuhlung haben! 62 Business Class Sitzen und 116 Economy Class Sitzen die D-AIDM/N haben. Ich weiß nur das die D-AIGL A340-300 in Hamburg abgestellt ist. Wer ist die zweite abgestellte A340-300? Drei A300-600 sollen in Berlin abgestellt sein die D-AIAN/P/U
flusifan Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 echt die B747-200? wenn ja welche?
coolAIR Geschrieben 11. April 2002 Melden Geschrieben 11. April 2002 Neben den 9 Langstreckenfliegern, wird es sich dann noch um einen Mix aus 9 B737/A32S handeln. Hier noch eine Meldung bezgl. der weiteren Ausweitung des Sommerflugplans: Lufthansa weitet ihr Langstreckenangebot im Sommer aus Frankfurt (vwd) - Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt/Köln, wird wegen der wachsenden Nachfrage auf der Langstrecke die Zahl ihrer Flüge im Sommer weiter aufstocken. Wie eine Konzernsprecherin auf Anfrage von vwd bestätigte, soll das Angebot im Interkontinentalverkehr ab Juni gegenüber dem Winterflugplan um 27 Prozent steigen. Es liege damit jedoch immer noch um fünf Prozent unter dem Vorjahreswert, hieß es. Bei einer anhaltend positiven Nachfrageentwicklung seien weitere Angebotsmaßnahmen zur Ausschöpfung von Marktchancen kurzfristig umsetzbar, betonte die Sprecherin. Zur Erweiterung des Sitzplatzangebots werde die Fluglinie ab 1. Juni 18 ihrer nach dem 11. September insgesamt 43 freigestellten Flugzeuge wieder einsetzen. +++ Heide Oberhauser-Aslan vwd/11.4.2002/oa/hab 11. April 2002, 15:08 Bleiben dann noch folgende Fragen: Auf welchen Strecken wird man ab 1.Juni die Kapazitäten aufstocken? Da gab´s bis jetzt m. W. noch keine Info, die 742 sind noch nicht im Flugplan. Was hat LH denn noch im Köcher, wenn im Artikel steht, es seien noch "weitere Angebotsmaßnahmen zur kurzfristigen Ausnutzung der Marktchancen" umsetzbar?
Gast Geschrieben 12. April 2002 Melden Geschrieben 12. April 2002 Im aktuellen LH-Flugplan, sind im Bereich, wo die Flotte abgebildet ist, jedoch keine 742 mehr zu sehen - wäre dennoch schön, wenn LH diesen Klassiker der Lüfte wieder reaktivieren würde!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.