Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues Swiss-Interieur

guybrush

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist der Airbus A 340 der erste, der mit neuem Interieur ausgestattet wurde?

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?115941

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?115938

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?115940

Meiner Meinung nach wirkt es ein bißchen bieder, aber die Weltkarte an der Wand finde ich eine gute Idee. Erinnert etwas an die Siebziger.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: guybrush am 2003-07-03 22:14 ]

Geschrieben

Sooo schlecht find ich es gar nicht.

Ob es auch vom Wallpaper-Designguru stammt wie die Corporate Identity?

Aber auffällig, dass die Maschinen nicht das neue A340-600 Interieur haben...

Übrigens dürfte es mit 228 Sitzen der am grosszügigsten bestuhlte A340-300 sein... aber ob man damit einen Breakeven erzielt?

Konstantin

Geschrieben

man nennt dieses interieur stil *boutique style*( wird oft in hotels verwendet) ---> also warme dunkle braune erdtöne mit karo. Mit dieser einrichtig wollte swiss ein ganz bestimmtes ziel verfolgen ->wärme.

Die meisten leute finden die blauen und grauen töne, auf deuer, etwas kalt und unfreundlich. Deshalb entschied man sich bei swiss für eben diese farben. Ein wichtiger punkt ist auch das man jetzt mit diesen farben und mustern an das lounge konzept anschliest und an das interieur des neunen ZRH terminals in den man auch viel braunes leder verwendete.

Mir persönlich gefällt mir das echt gut und finde das wesentlich besser als das alte blau. Alle drei klassen sehen echt komfortabel und freundlich aus.

werden den auch noch die anderen flugzeuge umgerüstet also die A330....die MD11 ja bestimmt net LOL.

nein aber mahl im ernst hat swiss vor auch den A 330 umzurüsten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LX am 2003-07-03 22:45 ]

Geschrieben

gerade in F- und C-Class finde ich das arg dunkel, ja fast depressiv. zu meinen darkwavezeiten in den 80er Jahren hätte mir das gefallen, aber das ist halt auch schon fast zwei jahrzehnte her.

Geschrieben

@ guybrush

Die HB-JMA ist nicht der erste Flieger mit diesem Interieur, die beiden Swiss Sun Flieger (HB-IJU und HB-IJV) haben das gleiche Interieur.

Mir persönlich gefällts, bis auf den braunen Teppich (bei der HB-IJU hat der Teppich schon etliche schwarze Flecken).

Gruss URS

• 2 Wochen später...
Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich persönlich finde das Interieur im neuen A340 (später auch der A330, wleche nachgerüstet wird) der Swiss sehr ansprechend und ich Vergleich zur alten Swissair (oder auch Lufthans) sehr gut gelungen.

Das Design des Sitzes stammt von zwei Designern aus der Schweiz ( nicht von Tyler Brulé)

Weitere, gut gelungene Fotos sind auf der Homepage von Swiss zu finden.

Business Class

Economy Class

First Class

Ebenfalls gibt es eine kostenlose Online-Dokumentation über den neuen Servicestandart. Ist sehr zu empfehlen:

-->Zur Doku

Geschrieben

Also ich muss schon sagen, die Doku liest sich gut, vorallem finde ich es von der Swiss gut, das sie gleich schon mal bekannt gibt wo der A340-300 überall hinfliegen soll/wird, die machen da nicht so eine Geheimniskrämerrein draus, wie die Lufthansa es mit dem A340-600 und mit A330-300 macht. Wo ja bisher keiner so richtig weiss wo die beiden hinfliegen werden, ausser die 4-5 A340-600 Ziele bisher (EZE-SCL, YVR, SEL und KIX).

First und Biz gefallen mir immer besser, nur die Farbgebung in der Eco, ist für meinen Geschmack zu Dunkel. Das IFE in der Eco scheint wohl das beste in Europa zu sein 34 Videokanäle, nicht gerade wenig. Das ist immerhin das 34fache von dem der LH icon_cry.gif.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin eben mit dem SWISS A 340 aus DXB nach ZRH zurückgekommen, war auf dem ersten Passagierflug letzte Woche dabei, hier auch noch ein paar Bilder aus Business, First und Economy Class sowie dem Cockpit:

http://www.jetphotos.net

dann unten bei der Suche folgendes eingeben:

muc-spotter hb-jma

am einfachsten einkopieren ...

Viele Grüsse,

Marcus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...