Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair-Flotte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

 

Wie genau sehen die Flottenplanungen bei der Ryanair aus? Die haben doch ne ganze Menge alter 737 (glaube -200). Kommen die weg? Wie alt sind die ca.?

 

Danke,

 

Yours, JL

Geschrieben

Die aktuelle Flotte dürfte aus

- 737-800, zwischen 55 und 60 Stück.

Zahl wächst ständig, nächste Auslieferung September , 5 Stück

zwischen sept 03 und juni 04 insgesamt 17 Neue 738

- 737-200, 21 Stück, bis zu 23 Jahre alt.

werden noch ein weilchen fliegen, ausmusterung 2006/7????

- 737-300, 6 Stück , ex buzz Maschienen, Ausmusterung????

- Bae , 4 Stück , ex buzz, Ausmusterung so schnell wie möglich, da sie enorme Kosen

verursachen.

 

Weiß jemand die genaue Anzahl der zurzeit im Einsatz befindlichen 738??????

Gast Manuel_M
Geschrieben

Weiß jemand auf welchen Strecken die BAe zur Zeit von FR eingesetzt werden?

Ich würd nämlich wahnsinnig gern mal mit so einer fliegen.

Geschrieben

Ich weiß leider nur die Anzahl der Flugzeuge vor der buzz-Übernahme:

21x Boeing 737-200A

33x Boeing 737-800

 

Dazu gekommen sind noch einige (6?) Boeing 737-300 und (1?) BAe 146 von buzz.

 

 

weitere Auslieferungen:

2003: 5x Boeing 737-800

2004: 22x Boeing 737-800

2005: 23x Boeing 737-800

2006: 27x Boeing 737-800

2007: 13x Boeing 737-800

2008: 19x Boeing 737-800

2009: 11x Boeing 737-800

 

 

Alter der Flugzeuge:

älteste Boeing 737-200: 23 Jahre (Auslieferung 01/80)

jüngste Boeing 737-200: 20 Jahre (Auslieferung 02/83)

älteste Boeing 737-800: 4 Jahre (Auslieferung 1999)

jüngeste Boeing 737-800: <1 Jahr (Auslieferung 2003)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2003-07-05 16:34 ]

Geschrieben

Meines Wissens sind schon B737-200 von Altenburg nach Stansted geflogen. Außerdem waren sie früher öfter in Lübeck zu sehen.

Sonst werden sie aber eher auf den schwächer ausgelasteten Strecken einegsetzt. (Z.B. Reims oder Tours in Frankreich) oder auf Inlandssterecken in GB und im Verkehr zwischen GB und IRL.

Geschrieben

OH kann sein das ich mich oben geirrt habe.

Im Januar gabs eine Pressemitteilung das man das 50 Flugzeug erhalten habe. Ich hatte nur gestern gedacht das es die 50 738 war.

 

Nach Altenburg 732, war wohl eine einmalige Ausnahme, die bei Wiederholung zum Verlust der Sondergehmigung führt. Nach AOC fliegt normalerweise eine 733, denn die 732 ist wegen zu kurzer Startbahn nicht zugelassen.

 

Die 732 müsste auf dem Morgenumlauf STN-LBC im Einsatz sein

 

Die Bae fliegen unter anderen nach Brest ( habe schon 2 mal in Stn gesehen wie Leute nach Brest eingestiegen sind und abundzu auch nach Groningen.( glaub ich)

andere Ziele sind sicherlich andere ex Buzz Ziele in Frankreich.

 

Die 732 sind meineswissens folgendender Maßen verteilt.

DUB: 12

PIK: 3

LUT:1

STN: 5

 

@iberia. Wo bekommt man die Auslieferungsdaten her?

Geschrieben

Hallo!

 

Tragen die von Buzz übernommenen Maschinen, eigentlich schon die Komplette Ryanair-Lackierung oder sind die immer noch gelb und die Aufschrift wurde nur überklebt?

 

gruß

phil

Geschrieben

Das sollten in etwa die Routen sein, wo ab STN 143, 732 und 733 eingesetzt werden:

 

BAe 146-300

Blackpool

Brest

Groningen

Kerry County

La Rochelle

Limoges

Londonderry

Tours

 

B737-200

Aarhus

Ancona

Biarritz

Brescia

Charleroi

Cork

Dinard

Dublin

Esbjerg

Forli

Genua

Hahn

Haugesund

Londonderry

Lübeck

Prestwick

Reims

Shannon

Skavsta

Turin

Vasteras

 

B737-300

Altenburg

Bergerac

Carcassonne

Clermont-Ferrand

Eindhoven

Göteborg City

Groningen

Newquay

Niederrhein

Oostende

Poitiers

Rodez

Geschrieben

@ Thomas_Jaeger

 

weist du ob die 732 - Ziele die du angegeben hast bei allen Flügen nach angenommen Dublin nur 732 eingesetzt wird oder werden da auch auf einigen Flügen nach Dublin 738er eingesetzt?

Geschrieben

@PHIRAOS

 

Einige (alle?) B733 ex buzz sind noch gelb.

Von denen, die in NRN bisher landeten, waren alle Buzzmaschinen gelb, einige von ihnen hatten sogar noch die komplette Buzz Bemahlung, andere waren mit dem Schriftzug RYANAIR überklebt.

Und dann landen in NRN z.B. die G-BZZH, die früher bei Continental im Einsatz standen.

 

Also bis die Flottenvereinheitlichung bei FR abgeschlossen ist, wirds wohl noch ein Weilchen dauern.

Geschrieben

@ Thomas

 

folgendes:

 

ich fliege anfang September für 2 Tage NUE-STN-NUE. Ich habe mir gedacht von Stansted aus mit FR's B732 irgentwo hinzufliegen um mal mit der 732 zu fliegen. vormittags hin und abends wieder zurück.

Nun bräuchte ich eine Route wo oft die 732 eingesetzt wird. Dublin habe ich gehört soll oft mit der 732 (und 738) angeflogen werden.

 

Auf dem Stansted - Flugplan steh allerings bei FR's STN-DUB - Flügen 738 und 737. Weist du ob 737 in dem Falle die 732 ist?

 

Kurz: STN-DUB-STN interessiert mich

 

_________________

---Gruß Steffen---

Discover The World !

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-07-06 18:17 ]

Geschrieben

@ Thoams_Jaeger

 

was ist denn "OAG"? Internetseite um nach Flügen zu schauen?

Geschrieben

Nur zu Information:

 

nach LBC fliegen nur 737-800.

 

Zwischenzeitlich flog ne 732 den Morgenumlauf, aber nur für ca. 2 Monate..

 

Reihenfolge des Morgenumlaufs:

1. 732 bis 3. April 2002

2. 738 ab 4. April 2002

3. 732 (kurzzeitig für ca. 2 Monate von März bis Mai 2003)

4. 738

Geschrieben

B732 Garantie hat man auch von STN nach Glasgow PIK. Und in Pik kann man sich auch ein paar Stunden vetreiben, bzw. im nahegelegenen sehenswerten Ayr was unternehmen. Ausserdem dürfte STN-PIK wohl die günstigste Möglichkeit sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...