jumpseat Geschrieben 3. Juli 2003 Melden Geschrieben 3. Juli 2003 jetstream berichtet mal wieder über eine panne bei swiss: Eine Avro RJ85 (Jumbolino) der Swiss rollte heute (3.7.) um 18 Uhr 40, auf dem Rollweg Lima bei einem Triebwerk-Testlauf aus noch ungeklärten Gründen los und mit dem vorderen Teil in den Flughafenzaun. Das Flugzeug blieb in der Wiese stehen. Passagiere waren keine an Bord. Personen kamen keine zu Schaden. _________________ "Das Ganze ist das Unwahre" Theodor W. Adorno [ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2003-07-03 22:44 ]
fv154 Geschrieben 4. Juli 2003 Melden Geschrieben 4. Juli 2003 Gibt es Bilder? Welche war es? Die haben ja nur vier. Welches ist übrigens Taxiway Lima?
HB-URS Geschrieben 5. Juli 2003 Melden Geschrieben 5. Juli 2003 @fv154 Beim Avro RJ85 handelt es sich um die HB-IXF. Der Rollweg Lima ist der neben dem abgestellten ex Air Plus Comet A310er. Ich habe die HB-IXF letzte Nacht begutachtet....., wird wohl ein paar Tage dauern bis der Flieger wieder im Dienst steht. Gruss URS
GeDo Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Ich weiss, SWISS schlecht zu machen ist in, ABER, was kann die SWISS dafür, dass ein Techniker, der nicht von ihr angestellt ist einen Feher macht? Wenn ihr ein Gerät in Reparatur gebt, und der Techniker lässt es fallen, ist das dann eure Schuld? Und, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass alle anderen Airlines ohne Malheur sind, oder??????
sk Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @GeDo Sicherlich nicht - aber wenn einer erst mal den Ruf weg hat, der Klassenclown zu sein - dann lacht man auch über unfreiwillige Aktionen.
viasa Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @GeDo: Genau, auf eine solche Antwort habe ich gewartet! Danke!
HB-URS Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @ GeDo Ich bin sicher der letzte der die Swiss schlecht machen möchte. Ich arbeite selber in einem Wartungsbetrib der die Swiss zum Kunden hat! Was die Avros anbelangt muss ich aber sagen dass diese nur von Swiss eigenen Mechanikern gewartet werden. Ich kann aber auch sagen dass mir solche Unfälle gleich von mehreren Wartungsfirmen bekannt sind. Gruss URS
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.