Zum Inhalt springen
airliners.de

Heute ging der neue Tower in DUS in Betrieb

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute Nacht ging der neue, zusammen mit Hannover (?) größte Tower Deutschlands, in Betrieb. Der "Umzug" fand heute Nacht satt.

Somit ist der neue Tower nun Monate früher in Betrib als erwartet. Der Beribsbeginn wurde letztes Jahr auf Mitte Herbst geschätzt, nun ist der Tower schon am 05.07. in Betrieb gegangen.

Geschrieben

Hallo!

Wusste gar nicht, dass es in DUS nen neuen Tower gibt.

Wo steht der alte Tower und wo ist der neue Tower? Ich habe nämlich nie so darauf geachtet. Aber kannst Du mir ja auch mal zeigen, wenn ich wieder in DUS bin.

gruß

phil

Geschrieben

der alte gleich auf der Termianl Besucher terasse

der neue ist natürlich sehr unauf fällig das man ihn sofort übersieht seb.DAX.0.png

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-07-05 11:10 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-07-05 11:15 ]

Geschrieben

Hi!

Der neue Tower in Düsseldorf sieht toll aus, der kommt mir aber vom architektonischen irgendwie bekannt vor.

Doch hier zwei Fragen:

1) Warum steht der Tower so relativ weit weg vom Rollfeld?

2) Wird der alte Tower abgerissen? Wenn nein, kann man den dann vielleicht mal besichtigen? Wär doch nicht schlecht...

Regards, JL "I Love DC10"

Geschrieben

Hi.

1.) Naja, viel Platz um diesen Koloss woanders hinzubauen gibt es ja nicht grad...

2.) Nein, der alte Tower bleibt weiterhin auf Terminal B als "Wahrheitszeichen" erhalten.

Geschrieben

Sollte da nicht die "Vorfeld-Kontrolle" rein?

@DUS-Fan: Meinst du vielleicht Wahrzeichen?

MFG Moe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2003-07-05 23:02 ]

Geschrieben

Im alten Tower auf B bekommt die Vorfeldkontrolle der FDG die obere Etage dazu, richtig.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...