Zum Inhalt springen
airliners.de

neue US-Verbindungen der LH ?!


olsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

siehe news!

Weiß jemand genaueres, neue Ziele Frequenzaufstockungen?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass Phoenix wieder aufgestockt wird und ebenso NY wieder einen zusätzl. Flug erhält.

Gast MUCspotter
Geschrieben

A340-300 ... es wird diesen sommer so wie es aussieht keine LH 747-4 in MUC geben

Gast MUCspotter
Geschrieben

delta nach new york??? das ist mir neu, die hatten zwar koordiniert, aber kommen tun sie denke ich nicht.

Geschrieben

delta wird den NY-flug nicht mehr aufnehmen!

 

wer redet denn so einen s*****???

 

sie wollen eventuell in ein paar jahren einen 2ten täglichen flug nach ATL ab MUC in den flugplan nehmen.

Geschrieben

Topic: LH To Launch MUC-BOS Nonstop Service

 

Username: D-AIFB

Posted 02-19-02 00:07 and read 609 times.

As it looks like at the moment, LH is going to rearrange their longhaul-summer timetable at MUC.

 

 

The most important issue is the introduction of the long awaited MUC-BOS nonstop service from May 1st, which will operate 6 times a week with A343:

 

from May 1st

LH 424 MUC BOS 11:35 - 14:00 (daily ex FR) A343

LH 425 BOS MUC 18:50 - 08:10+1 (daily ex FR) A343

 

By the way, FRA-BOS will remain twice daily (also from May), but this season all flights to BOS will be operated with A343.

 

 

 

The new MUC-BOS flights aren´t actually additional flights, because LH will also cut some weekly frequencies to Asia.

 

The new MUC to Shanghai PVG service, which will start March 15th, will operate 3 times weekly during summer (down from planned 5 weekly):

LH 726 MUC-PVG (ops We/Fr/Su) 15:40-09:20+1

LH 727 PVG-MUC (ops Mo/Th/Sa) 12:55-17:55

 

MUC - HKG, which was upgraded to 6 weekly flights in winter and which was supposed to go daily in summer, will now operate again with 3 weekly flights from May:

LH 730 MUC-HKG (ops Tu/Th/Sa) 20:45-14:10+1

LH 731 HKG-MUC (ops We/Fr/Su) 23:10-05:30+1

 

The new MUC - Tokyo NRT service will start unchanged on April 18th and will operated daily except We.

LH 714 MUC-NRT (daily ex We) 15:30-09:45+1

LH 715 NRT-MUC (daily ex Th) 12:15-17:25

 

 

 

Altogether LH will operate following longhaul flights during summer ex MUC (but subject to change):

 

MUC-ORD daily

MUC-HKG 6 weekly, down to 3 weekly from May

MUC-JNB 3 weekly until mid April

MUC-JFK daily, shifted EWR serivce, restarts March 2nd

MUC-PVG NEW, 3 weekly, introduction March 15th

MUC-SFO daily, restarts April 1st

MUC-NRT NEW, 6 weekly, introduction April 18th

MUC-BOS NEW, 6 weekly, introduction May 1st

all flights with A343, = 39 weekly l/h flights 2002 (vs. 37 in 2001)

 

MUC-TLV route will still be served with 3 weekly A320-frequencies.

 

other Star Alliance l/h:

UA/MUC-IAD B763 daily

AC/MUC-YYZ B763 5 weekly from April, daily again from June

TG/MUC-BKK B744 4 weekly

 

So GRU and SIN remain suspended. The daily LAX service will be re-introduced again, but this summer as second daily ex FRA (from May).

 

I´m still missing our MUC-MIA connection. There are no signs of OS/NG reintroducing the MUC-MIA route. LH has also cancelled its plans for this summer. But perhaps they´ll change the schedule once more during the season - i won´t be surprised. Of course, more likely is the introduction with the winter timetable or the following summer timetable 2003, at the latest, imho.

 

 

 

LH will introduce 3 new intercontinental destinations from MUC (PVG, NRT, BOS) within only two months between March and May. This shows how LH stands by Munich Airport and the expansive development of Munichs role in the dual-hub strategy (FRA/MUC) about one year before the opening of the new Terminal 2 (dedicated LH and Star Alliance terminal) despite the difficult situation in the aviation industry

 

From A.net

Geschrieben

wo?

soweit ich weiß wurde gesagt, das man nicht vorhat NY wieder aufzunehmen.

Wo wir schon bei DL sind, warum haben die vor ca. 1,5 Jahren angekündigt von FRA nach DEL zu fliegen, weil FRA-BOM so gut läuft? Und warum wird der BOM-Flug jetzt gestrichen?

Das Argument mit dem CDG-Hub mag seine Berechtigung haben, aber wenn sowohl CDG-DEL/BOM als auch FRA-BOM Flüge gut gehen ist das doch sogar besser im Wettbewerb. Nicht umsonst hatte SQ die US-Rotationen über versch. europ- Flughäfen geführt.

 

_________________

gruß olsen

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olsen am 2002-03-01 15:42 ]

Gast MUCspotter
Geschrieben

das mit den DL flügen MUC-JFK habe ich auch gelesen. allerdings entschied sich DL danach kurzfristig, die flüge nun doch nicht wieder aufzunehmen

Geschrieben

MUC-JFK/DL war noch im Winter fest eingeplant, die Werbemaßnahmen (Pressemitteilungen etc) liefen dazu bereits an. Relativ überraschend wurde dann bei DL in USA entschieden, diesen Flug im Sommer 2002 nicht wieder aufzunehmen. Statt dessen zeigt DL nun Interesse an einem zweiten täglichen Flug nach ATL, wobei auch hier für diesen Sommer bislang nichts koordiniert oder angemeldet ist. Die US-Airlines haben alle paar Monate einen kleinen Flugplanwechsel, so daß theoretisch sich im Sommer noch was tun könnte - ist aber natürlich sehr unwahrscheinlich. JFK hat erst wieder Chancen ab München, wenn sich die Anschlußmöglichkeiten der Delta ex JFK verbessern. Da ist ja auch einiges gestrichen worden. Der Ziel- und Quellmarkt alleine reicht momentan für die Strecke nicht aus.

 

 

DL hatte, wie schon erwähnt, konkrete Pläne für eine zusätzliche Strecke nach DEL von FRA aus. Nachdem DL aber immer intensiver mit AF zusammenarbeitet, werden sich die Indienstrecken ex FRA auf absehbare Zeit erledigt haben. Ab CDG gibt es im Gegensatz zu FRA eine Vielzahl von allianzinternen Zubringerflügen, neben dem riesigen Einzugsgebiet Paris. Aus diesen Gründen dürften die Yields trotz guter Auslastung in FRA dann ex CDG noch besser sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...