Zum Inhalt springen
airliners.de

HKG - was wurde aus Kai Tak

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiss jemand was aus Hong Kong Kai Tak wurde? Gibt es das Gelände noch oderist es schon zugebaut? Was wurde aus dem alten britischen Fliegerklub "HKG Aviation Club" der dort ansässig war?

Kann jemand zur "Aufklärung" beitragen?

Lg

747

Gast Swissfighter
Geschrieben

Ich habe mal gelesen, dass auf der Startbahn ein Drachenflugclub beheimatet ist. Ob auch ein Golfplatz gebaut wurde, weiss ich nicht...

Geschrieben

Und was ich mal vor geraumer Zeit gelesen habe, war, das dort Gebrauchtwagen (!!) verkauft wurden (werden?). Ob´s stimmt(e)?

Geschrieben

Ich habe gehört sollen auf den ehemaligen Kai Tak Flughafengelände in den nächsten Jahren Luxuswohnungen in Form von Wohnparks entstehen, mit Golf- und Tennisplatz inklusive. Von einer Wiedereröffnung als Airport habe ich noch nichts vernommen, würde mich auch wundern bei den beengten Verhältnissen in Hongkong.

a.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure raschen Antworten! Aber weiss vielleicht auch jemand, was aus dem Hong Kong Aviaton Club, der noblen britischen Enklave auf Kai Tak geworden ist?

Geschrieben

Anfang August 2001 bin ich über Kai Tak im Landeanflug auf den neuen Flughafen rübergeflogen. Das Ende der Startbahn zum Meer hinaus ist in der Tat begrünt worden (Golfplatz). Der Rest von der Bahn war noch erhalten. Am Vorfeld sah es aus wie eine Baustelle. Da Land in HKG sehr knapp und teuer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gelände lange unbenutzt bleiben wird.

Geschrieben

Das war auch mein Wissensstand allerdings war ich im April 1999, kurz vor der Schließung also, in HKG! Aber es ist nirgendwo herauskriegen was mit dem HKAC geschehen ist!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...