Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall vor 20 Jahren - wer kann mir helfen ?


D-ABUC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe eine echt harte Nuß zu knacken. Durch meinen Zivildienst habe ich eine alte Dame kennengelernt, die mir erzählt hat, dass sie vor etwa 20 Jahren, kann natürlich auch mehr oder weniger sein, an Bord eines British Airways-Fluges von irgendwo her (sie ist früher sehr viel geflogen und kann sich nicht mehr so gut erinnern) nach Berlin war. Beim Anflug auf Berlin sei es nicht möglich gewesen, das Fahrwerk auszufahren und der Flieger hätte eine Notlandung machen müssen, so hat sie sich jedenfalls ausgedrückt. mehr habe ich nicht erfahren, natürlich kein Typ und so.

Jeztzt würde ich gerne mehr über den Vorfall wissen, finde aber nirgendwo etwas. Die einschlägigen Internetseiten (aviation-safety.net, airdisaster.com, jacdec.com, bfu-web.de) habe ich durchforstet aber nichts gefunden. Wer kann mir nen Tip geben, wo ich noch etwas finden könnte oder wer weiß sogar von dem Vorfall (sehr unwahrscheinlich, ich weiß, vor allem auch wegen der dürftigen Angaben). Also, wer kann mir helfen ??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber wenn in den einschlägigen Quellen nichts zu finden ist, dann spricht vieles dafür, dass es sich um einen kleineren Zwischenfall gehandelt hat, über den du so leicht nichts irgendwo finden wirst.

Dies könnte z.B. sein, wenn einfach eine der Fahrwerkskontrollleuchten aufgrund eines Defekts nicht aufleuchtete und zunächst ein tiefer Überflug über den Airport gemacht wurde um das ordnungsgemäße Ausfahren des Fahrwerks zu bestätigen. Danach konnte dann möglicherweise ohne weitere Probleme gelandet werden. Für Passagiere hört sich dass dann vielleicht nach einer Notlandung an.

 

Aber vielleicht hat ja auch noch jemand andere Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...