Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer kennt dieses Zeichen?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist schwar-weiß und hat eine räumliche, dreieckige Form. Es befindet sich links und rechts neben der Runway. Welche Bedeutung hat diese Markierung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jaywhy am 2002-04-11 20:50 ]

Geschrieben

hey, schnell kombiniert.

irgendwie muss ich ja an einen airbus kommen icon_smile.gif.

nein, mal im ernst, ich dene nicht, dass ich weiterkommen oder gewinnen werde.

die erste frage müsste ich richtig haben. bei der 2. bin ich mir allerdings nicht sicher.

und diese markierung kennt irgendwie keine und sie ist auch im ganzen netz nicht zu finden ...

Geschrieben

Hallo, ich glaub ich weiß was ihr meint:

es gibt zwei, dreieckige Markierungen auf der Landebahn, aber links und rechts, also seitlich der Bahn, habe ich so etwas noch nicht gesehen.

Seitlich, links und rechts, sowie an beiden Enden steht, neben den

Taxiway - Zeichen nur die VASI. (Visual Approach Slope Indicator) Lichter!!!

Zu den Dreiecken:

Einmal, an jedem Bahnende, breite, hintereinander aufgebrachte "Winkel" deren Spitzen zur Runway - Mittellinie zeigen. (so 3 bis 6), oder auch Pre-Threshold Area.

Nicht zum Start oder Landung zu nutzen, da die Bahn das Gewicht nicht halten kann.

Dann gibt es noch schmale, nebeneinander angebrachte "Winkel / Pfeile", min. 10m lang. Diese weisen auf eine versetzte Schwelle hin. (temporarily displaced threshold)

Striche, Pfeile und Zahlen haben wir da auch noch, in unterschiedlichen Farben und Stärken und Anzahl, auf der Landebahn.

Gruß

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...