Zum Inhalt springen
airliners.de

Crew Rest auf 763 der LH (ex-Lauda)

djohannw

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiss hier jemand, wie die Geschichte mit dem Crew-Rest in der 763, die die LH im Moment fliegt, geregelt ist?

Soweit ich weiss haben die 343 im Unterdeck einen Crew-Rest Container, und die 747 hat sowas im Heck, aber hat die 767 sowas auch, oder müssen dafür Sitze in C abgeknappst werden??? Auf den Seatmaps sieht das fast so aus, da die Sitze 5AB und 6AB immer geblockt sind...

Evtl. ging das auf den Strecken nach ATL und PHL ja auch ohne, aber was ist jetzt auf der Route nach PHX? Zumal da ja auch wegen der langen Flugzeit (11:35 hin, 10:40 zurück)noch ein drittes Cockpit-Mitglied mit muss...

Bin für alle Infos dankbar!

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Braucht doch keinen dritten im Cockpit icon_smile.gif Wir fliegen auch nach LAS , CUN oder MRU über elf Stunden ohne enlarged Crew.

Vier Kabinenplätze können aber mit einem Vorhang als Ruhesitze benutzt werden. Für die Kabinencrew sind elf Stunden auf den Beinen oder auf einer klapprigen Box nämlich auch kein Zuckerschlecken;-)

Geschrieben

Bei LH wird ab 10 Stunden Flugzeit der 3. Pilot mit ins Cockpit genommen. Da aber die 767 bei LH von Condor bereedert werden, denke ich mal, daß dann auch die Condor Regelungen gelten, also nur zu zweit unterwegs.

Im übrigen wird der MCR (oder LCR im A340) und er Crewrest am Kabinenende der 747 nur von der Kabinencrew genutzt. Für die Cockpitbesatzungen gibt es einen eigenen Crewrest mit zwei Liegen hinter dem Cockpit (bei Boeing und Airbus).

a.

Helicopters can't fly; they're just so ugly the earth repels them.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: airlinetycoon am 2003-07-06 22:50 ]

Geschrieben

Danke für die Infos!

@condor: Wo sind denn diese vier Sitze? Hinten in der Business- oder in den ersten Reihen der Eco-Kabine???

Das mit nur 2 Piloten war mir neu...ich dachte, dass das wäre bei so langen Flügen Vorschrift...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

letzte reihe in der eco a/b und f/g . aber auch nur, wenn der flieger nicht voll wird

icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...