Selcuk Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Schreibt eure persönliche TOP 10 der europäischen Fluggesellschaften (keine Chartergesellschaften!) auf! Hier meine TOP 10: 1. British Airways 2. Air France 3. Deutsche Lufthansa 4. KLM 5. Alitalia 6. Turkish Airlines 7. Swiss 8. Iberia 9. SAS 10.Olympic Airways Ihr fragt euch bestimmt, warum Lufthansa nur dritter ist? Weil meiner Meinung nach Air France und British Airways einfach die "Klasse" haben was Lufthansa meiner Meinung nicht hat! Wenn ich schon deren Namen höre "Air France" und "British Airways", da denke ich sofort an Weltberühmte Airlines, aber wenn ich Lufthansa höre, dann nur ...! Deswegen sind Air France und British Airways für mich persönlich vor Lufthansa!
viasa Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Und wenn ich AF höre, dann denke ich an mehrere Flüge im Jahre 2001 zurück! Und ehrlich gesagt, kein einziger Flug war gut. Für mich ganz klar: NIE MEHR AF (ausser keine andere Airline fliegt dorthin)
ATmstein Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 1.British Airways 2.Finnair 3.Iberia 4.Aeroflot 5.SN Brussels 6.Swiss 7.TAP 8.Aer Lingus 9.KLM 10.Alitalia AF und LH konnte ich noch nie ab, genausowenig wie FR. _________________ Fly HAM [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2003-07-07 18:42 ]
MatzeYYZ Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Für mich ganz klar die Nummer eins, Lufthansa, bestes Managemant, beste First, und bald beste Biz, Eco Daumen nach unten. 2. Virgin Atlantic 3. SAS 4. Air France 5. Austrian Airlines 6. Swiss 7. British Airways 8. KLM 9. BMI 10. Iberia 11. Alitalia 12. TAP 13. Olympic Airlines 14. Turkish Airlines Habe noch etwas mehr dazugenommen
FlyDUS Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 1. Air France 2. Lufthansa 3. British Airways 4. Swiss 5. SAS 6. Alitalia 7. KLM 8. Austrian Airlines 9. Iberia 10. Olympic Mit AF habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn auch deren Maschinen mal was öfter gewaschen werden könnten. Auch mit BA und LH bin schon öfters geflogen, und war nicht enttäuscht.
haijaja Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 1 Icelandair 2 Austrian Airlines 3 Finnair 4 Iberia 5 British Airways 6 SAS 7 Aer Lingus 8 BMI 9 Air Malta 10 LTU
Gast Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 @ Selcuk Wenn ich schon deren Namen höre "Air France" und "British Airways", da denke ich sofort an Weltberühmte Airlines, aber wenn ich Lufthansa höre, dann nur ...! Lehne dich mal nicht zu weit mit dieser Meinung aus dem Fenster. Lufthansa ist Weltweit mehr bekannt als Air France (das versichere ich dir) und kann mit BA in Sachen Bekanntheitsgrad ganz gut mithalten.
Sabo Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Ich finde eine Top10 kommt immer aus der Sichtweise an. In Sachen Management würde ich LH auch auf Platz 1 setzen, in Sachen Service dagegen bestimmt nicht.
JLennon Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Hi! Hier meine Top Ten: 1) Mit großem Abstand - BRITISH AIRWAYS 2) LUFTHANSA 3) AIR FRANCE 4) AER LINGUS 5) (früher) SWISSAIR, kann nichts über die Neue sagen 6) SAS 7) BMI 8) TAP AIR PORTUGAL 9) AIR MALTA 10) ICELAND AIR [ Diese Nachricht wurde geändert von: JLennon am 2003-07-07 22:34 ]
airevent Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Ich berücksichtige jetzt mal nur die grösseren Liniencarrier: 1. Ryanair (konsequenteste Umsetzung des Low-Cost-Konzepts) 2. Aeroflot (genialer Service, immer gute Preise nach Moskau und weiter) 3. KLM (gutes Vielfliegerprogramm, gute Anschlussflüge) 4. Air France (Super-Streckennetz besonders nach Afrika, Mittlerer Osten, Amerika) 4. Lufthansa (eigentlich zu spiessig, Eco-Service übel, aber wirklich gutes Management und gute Ziele in Osteuropa) 5. Iberia (guter Service nach Spanien, gute Anschlüsse nach Südamerika, haben noch einige nette ältere Msschinen) 6. Air Berlin (freundlich, günstig usw) 7. Virgin Atlantic (bin ich noch nie mit geflogen, das es leider keine günstigen Tarife ab BRD gibt, aber Mr. Branson gefällt mir einfach) 8. SAS 9. BA (mag ich irgendwie nicht) 10. Pulkovo (Nischenanbieter, aber super Service, tolle Flugzeuge und bei meinen Flügen noch bessere (Über-)pünktlichkeit als Ryanair)
LoCo Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Hier meine Aufstellung: 1. SAS (sehr gut geführte Airline + mein erster Flüg ) 2. Air Berlin (toller Service / gute Preise) 3. Ryanair (günstigste Airline) 4. Austrian Airlines (Service ist sehr gut) 5. Iberia (meine Nr. 1 für Spanien / z.Z. übrigens günstige Barcelona Angebote ab DUS) 6. BA (günstige London Angebote ab FRA / guter Service) 7. Swiss (erst einmal getestet / da war es O.K.) 8. KLM 9. Air France (nur im Notfall / ist mir zu unzuverlässig wg. der vielen Streiks..) 10. Lufthansa (zu teuer; schlechter Service; gutes Managment was sehr schnell auf Änderungen des Marktes reagiert)
FRA_LH Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Selcuk Ich finde auch, dass deine Meinung über LH ziemlich daneben ist. Ich kann dir versichern, dass Lufthansa der stärkste Markennamen im internationalem Luftverkehr ist. Außerdem kannst du deine Meinung nicht ausreichend begründen.
LoCo Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 "Ich kann dir versichern, dass Lufthansa der stärkste Markennamen im internationalem Luftverkehr ist." Jetzt halt mal den Ball flach. Ich versichere Dir, dass LH im Vergleich zu anderen Airlines einen grottenschlechten Service hat. Warum hackt Ihr alle auf dem User so rum? Er hat eben diese Meinung - akzeptiert das doch einfach - kann ja nicht jeder Bundesbürger ein LH Fan sein.
jumpseat Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 fra_lh hat schon recht, die markenbekanntheit der lh ist weltweit so stark wie früher die von pan am oder twa (und damit weltweit weit vor aa, co oder ua). dennoch gebe ich denen hier im forum recht, die an der servivequalität in der eco rumnörgeln. von der flexibilität, der freundlichkeit und der auslegungsfreiheit der mitarbeiter kann sich manch andere airline aber einiges abschneiden. ich hatte vor einigen jahren über karnevall im reisebüro einen lon flug gebucht für mich und meine freundin (restrictet y) und eigentlich gedacht, der mensch im reisebüro hätte die richtigen daten eingegeben (weiberfaßnacht bis aschermittwoch). als ich an aschermittwoch in lhr am schalter kam, sagte man mir, mein ticket wäre auf dem vortag ausgestellt. ich glaubte es nicht, erzählte der frau, daß ich karnevall umgehen wollte und deswegen meinem reisebüro ganz sicher diesen tag als flugdatum genant hatte. sie zeigte mir den flugschein, der das falsche datum enthielt. dennoch bot sie mir an, wir könnten standby auf den nächsten freien plätzen mit, ohne einen pfennig nachzahlung! so flogen wir mit genau dem flug, den ich ursprünglich zu buchen geblaubt hatte. so und jetzt meine top ten british caledonian (rest in peace) af en sr (rest in peace) lh ba ok nfd (rest in peace) sk ei sk lx swiss
Selcuk Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @FRA_LH: Hier geht es nicht um die Qualität des Service oder sonst was! Es geht nur um eure persönliche Meinung! P.S.: Air Berlin, LTU und sonstige "Charter" Fluggesellschaften sind ausgeschlossen! Ihr sollt nur die "Länder" Airlines aufschreiben!
MUC-Fan Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 1.SAS 2.Lufthansa 3.Aer Lingus 4.Air France 5.British Airways 6.Austrian Airlines 7.KLM 8.TAP Air Portugal 9.Iberia 10.Alitalia
Gast DH-8Q400 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 1. British Airways mit Abstand 2. OS-Group (AUA, Tyrolean, Lauda) 3. Iberia 4. Icelandair 5. KLM 6. Aeroflot 7. SN-Brussels (preiswert - service ok) 8. Finair 9. Lufthansa 10. Air France Grundsätzlich find ich One-World besser als die Star - Wirtschaftlich steht die sowieso besser da als die Star (SAS, UA, OS, AC, BMI, Varig) obwohl man bei One World AA nicht vergessen darf!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.