Sabo Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Die Lufthansa hat die italienische Regionalfluggesellschaft Air Dolomiti praktisch vollständig übernommen. Nach dem Erwerb der Anteile des Firmengründers Domenico Alcide Leali hält die Lufthansa jetzt mehr als 98,8 Prozent der Aktien. Die restlichen Papiere will LH im Rahmen eines Squeeze-out-Verfahrens erwerben, das es erlaubt, Minderheitsaktionäre gegen eine angemessene Barabfindung aus dem Unternehmen auszuschließen. Am 9. Juli wird die Notierung der Air-Dolomiti-Aktie an der Mailänder Börse gelöscht
Gast Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Mich würde interessieren, inwieweit EN der AZ auf dem Norditalienischen Markt zu schaffen macht und wie in zukunft die Flottenplanung aussieht. Die ATR´s haben sich ja wohl sehr gut bewährt und stellen mit das ideale Fluggerät da, die CRJ´s auf Langstrecke von der PAXkapazität ebenfalls passend. War nicht auch mal kurzzeitig ein größeres Muster einer Fremdairline angemietet? [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-07-07 21:55 ]
MatzeYYZ Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Also ich kann mir schon gut Denken, das EN der AZ, im Norden Italiens, mächtig die Hölle heiss macht. Ich bin zwar noch nie mit AZ geflogen, aber dafür schon 2 mal mit EN, und ich kann nur sagen der Service ist absolut TOP, gehört für mich mit zu den besten. Könnte mir sogar auch gut denken, das EN im norden Italiens einen großeren Marktanteil hat, als AZ. Ich kann mir gut denken/vorstellen, das LH in ein paar Jahren den Norditalenischen Markt beherschen wird, und dank der guten Kooperation mit Air One, wird man die AZ noch mehr unterdruck setzen.
A346 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 könnte es dann auch passieren das LH die Air Dolomiti mit grösseren flugzeugen ausstattet um somit AZ die passagiere wegzuschnappen ??
Jet+Prop Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 War es das dann mit der eigenständigen Bemalung der Air Dolomiti? Ich denke mir mal, daß die Lufthansa "Ihre" Flugzeuge dann auch in die eigene Bemalung umlackieren läßt... (nachdem sie jetzt knappe 99% der Aktien besitzt). _________________ VISIT MY HOMEPAGE: [ Diese Nachricht wurde geändert von: Jet+Prop am 2003-07-08 09:05 ]
B777 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 @Jet+Prop Meinst du dass einige EN-Flugzeuge ins Team-LH eingegliedert werden könnten? MfG B777
sk Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Mich würde vielmehr interessieren, ob und wie man mit Air One weiterarbeiten wird.
PADflyer Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Wenn mein Gedächnis mich nicht im Stich lässt, müsste EN vor 3 oder 4 Jahren mal 2 Fokker 100 von Alpi Eagles geleast haben, jedenfalls standen die mal im LH Flugplan als Code-Share drin. Glaube EN ist damit hauptsächlich ex Italien nach Frankreich und Spanien geflogen.
jumpseat Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 ich glaube, daß lufthansa (auch wenn man immer verneint, man wolle keine anderen airlines übernehmen) jetzt ein auge auf air one werfen wird. eine verbindung von air one und air dolomiti wäre eine optimale grundlage für eine lufthansa italia (mit niedrigen personalkosten) oder "hansa cisalpina".
Gast Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Als was hat EN eigentlich die letzten Jahre gedient? Als eigenständige Airline ohne größere Zusammenarbeit mit LH oder eher als LH-Zubringer?
MatzeYYZ Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Also, soweit ich mich zurück erinnern kann, gibt es diese Kooperation schon seit mehr als 6 Jahren. Und eine Beteiligung von seitens der LH, gab es auch schon recht früh, weiss aber jetzt nicht seit wann. Weiss das einer aus dem Forum hier? EN Dient als Norditalenischer - Zubringer nach MUC, es gibt aber auch Flüge von VRN nach FRA. EN fliegt größten Teils von Regionalairports aus.
Gast Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Haben die nach der ersten Beteiligung vor 6 Jahren ihren Flugplan direkt auf Zubringer umgestellt und damit einige Strecken aus dem Programm genommen um die Flieger als Zubringer einzusetzen oder haben die alle ihre Routen größtenteils beibehalten und sorgen nurnebenbei als Zubringer mit extra dafür angeschaften Flugzeugen? Läuft dieser Zubringerdienst bzgl. PAX-zahlen gut?
MatzeYYZ Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Das mit den 6 Jahren ist nur so eine Vermutung von mir, da ich mit denen vor 4 1/2 Jahren mal geflogen bin, und da gab es die Partnerschaft schon, war auch auf jedem Flieger ein Aufkleber "Partner von Lufthansa" oder so ähnlich, ist heute auch noch so. Von daher denke ich mal, das die Partnerschaft schon damals "lange" bestand. Die Zubringerdienst, wurde schon damals, ziemlich Stark auf LH ausgerichtet. Wie lange gibt es die Air Dolomiti eigentlich schon? Der Zubringerdienst, werden sicherlich sehr gut laufen, sonst hätte die LH, wohl nicht die Air Dolomiti ganz gekauft. _________________ FLY AIR CANADA, ENJOY CANADA!!!!! Air Canada Best Airline based in North America Best Frequent Flyer Program OAG Airline of the Year 2002 [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2003-07-09 21:25 ]
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