Zum Inhalt springen
airliners.de

Wenn wir schon mal dabei sind, eure Top 10 Asien/Ozeanien?

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also meine sind.

1. Singapore Airlines

2. Cathay Pacific

3. Air New Zealand

4. Qantas

5. Thai Airways

6. ANA

7. JAL

8. Malaysia

9. Asiana Airlines

10.Air China

Generell kann man aber sagen, auf keinem anderen Kontinent ist die Leistungsdichte so nah bei einander wie im Raum Asien/Ozeanien.

Bewertet werden soll ganz nach Service, in den Klassen.

Geschrieben

Eine Frage: Bist du selbst schon mit allen diesen Airlines geflogen? Wenn ja, dann gilt dir mein Respekt.

Ich würde Thai nämlich nicht vor bspw. Malaysian sehen, ich glaube, bei TG ist der Ruf deutlich besser als die Realität (Land des Lächelns blabla... aber PTVs haben sie halt doch nicht!).

Für mich ganz klar Nummer 1: SINGAPORE!!

Dann vielleicht Emirates...

Geschrieben

Ich kann nur diese bewerten, mit denen ich schon geflogen bin.

Aber auch dass ist schwer, da dies SEHR stark von der Crew abhaengt. Ich befinde mich zur Zeit in Australien und fliege in diesem Monat 4X SQ und 4X QF: Bis jetzt, genau in der Haelfte kann ich folgendes sagen: 1. SQ Flug (ZRH-SIN), sehr schlechte Crew, 2 SQ Flug (SIN-SYD) gute Crew, 1. QF Flug (SYD-CNS)nach 2 stuendiger Verspaetung gute Crew, katastrophales Essen, noch schlimmere Landung mit 747-300........... 2. QF Flug, (CNS-ASP) genaile Crew

Thai kenne ich vom letzten Australien Aufenthakt, die waren ganz OK.

Gruesse aus Darwin A380

Meine Homepage über Australien und Paris, mit vielen Infos über die Flüge nach down under. Neues Thema: "Flugreisen" mit vielen eigenen Fotos. U.a A340-600 und Concorde!

www.reiseweb.net.ms

[ Diese Nachricht wurde geändert von: A380 am 2003-07-08 11:03 ]

Geschrieben

Ich bin nur mit Qantas und Singapore Airlines geflogen. QF war nichts besonderes, war auch nur ein Inlandsflug aber SQ ist schon echt gut.

Ich mach jetzt trotzdem mal eine Liste von den Airlines. ALs Kriterien nehme ich z.B: Flotte, Bemalung und was ich so gehört habe...

1.Singapore Airlines

2.Emirates

3.Air New Zealand

4.Cathay Pacific

5.Thai Airways

6.Air China

7.Qantas

8.Asiana

9.ANA

10.China Airlines

Geschrieben

Hallo zusammen,wie schon erwähnt ist in Asien die Leistungsdichte bei den Airlines sehr eng.Jedoch solltet Ihr KE,OZ,JL und NH nicht unterschätzen.Gerade die Koreaner haben sich sehr stark verbessert.Trotz des in der Vergangenheit schlechten Rufes von KE.Da ich in Singapore überwiegend lebe und arbeite und innerhalb Asiens sehr häufig unterwegs bin,kann ich viele Airlines aus eigener Erfahrung beurteilen.Weiterhin kann ich BI sehr empfehlen.Ledersitze in Eco ist schon was seltenes.Führend sind sicherlich SQ,JL,NH,MH,EK und OZ.Ebenfalls sollte man nicht CI und Eva Air vergessen.Der Service ist sehr angenehm.Allgemein läßt sich jedoch sagen,daß die Asiaten den Europäern und Amerikanern im Inflight Service und Entertainment weit überlegen sind.Grüße aus Singapore,Kay

Geschrieben

Meine Favoriten:

1. Singapore Airlines (top service)

2. Thai (auch super)

3. Cathay Pacific

4. Korean

5. Air China

6. Malaysian

7. Quantas

8. Asiana

9. JAL

10. ANA

Wobei ich noch nicht mit allen geflogen bin, aber Bekannte von mir. Außerdem rechne ich Image und Flotte/Bemalung mit ein.

Geschrieben

Ich bin mit Thai Ende 2001 nach SYD geflogen und habe mich über die riesigen Unterschiede in Service und Flugzeugqualität gewundert. Während der Flug FRA-BKK super war, war BKK-SYD eher schlecht. Uralte Klappermaschine, schlechtes Essen, super-enge Bestuhlung (bin in C geflogen). Also diejenigen Leute, die Thai immer so hoch bewerten, sind wohl noch nie über BKK hinausgeflogen. icon_smile.gif

Geschrieben

...oder nach 2001 geflogen?

Ich war vor kurzem in Brisbane. Sowohl auf der Strecke FRA-BKK (747-400), als auch auf BKK-BNE (MD11) waren vergleichbare Flugzeuge was Alter und Zustand angeht im Einsatz. Auch die Beinfreiheit, der Service und bespielsweise das Essen waren auf beiden Strecken sehr ähnlich. Habe als keine größeren Unterschiede feststellen können.

Allerdings konnte die Thai meiner Lieblings-Airline EK nicht das Wasser reichen. Bin mal auf SQ und CX gespannt, die in den nächsten Wochen noch anstehen. Nach allem was ich gelesen habe, sollten sie ja besser als TG sein - auch wegen PTV in der Eco.

Ein Vorteil von der TG: Es Meilen für M&M - und das in allen Buchungsklassen. Somit habe ich für meine Australienflüge noch zusätzlich einen innereuropäischen Flug frei (FlySmart ab 18.000 Meilen).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2003-07-08 22:00 ]

Geschrieben

Ja auf dem Leg BKK-SYD war es auch eine MD11 bei mir, aber wie gesagt sehr alt und die Bestuhlung in C viel enger und das Essen hatte allenfalls Y-Niveau.

Bei welchen Gesellschaften gibt es in Y oder dergleichen Cattle-Classes keine Meilen? (Ich fliege demnächst mit CX).

Geschrieben

Keine Meilen gibt es z.B. auf Singapore Airlines in den Buchungsklassen Q,V,G und N. Details zu weiteren Einschränkungen findest Du auf der Seite von Miles&More oder Deinem Vielfliegerprogramm!

Und hier noch meine Tops aus Ozeanien! icon_wink.gif

1.Air New Zealand

2.Qantas

3.Singapore Airlines

4.Air Rarotonga (gibts wirklich!)

5.Polynesian Airways

6.Ansett

Bald kommt noch Royal Tongan und evtl Thai dazu, mal sehen wie die so sind...icon_smile.gif

Zu den Fluggesellschaften, die ich noch nicht geflogen sage ich lieber nichts, da ich ja doch nur den Ruf und die Bemahlung bewerten würde nicht aber Inflight Service, Inflight Entertainment, Facilities etc!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ZK-NBT am 2003-07-09 14:06 ]

Geschrieben

SIA hat in den letzten jahren ihren service schon merklich abgespeckt. nachteil: keine meilengutschrift auf den billigen plätzen.

sehr guten service und sitzqualität bietet CATHAY PACIFIC. besonders zu empfehlen hier die new business class. holz ist auch ok, essen gut und ptv am platz. leider nicht mehr so großzügig beim upgrading.

deshalb fliege ich jetzt meistens mit THAI, mehr sitzabstand in eco und sehr kulant beim upgrading in business für members. vorteil: meilengutschrift in allen klassen!

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich kann auch nur die beurteilen, mit denen ich bisher geflogen bin. Wie einige aber schon sagen, hängt sehr viel von der Crew ab. Auch das Essen ist von unterschielicher Qualität, je nachdem, wo es beladen wurde.

SQ: Wirklich toll in allen Klassen. Sehr exklusiv in den Premiumklassen, da nicht jeder mit einer Goldkarte automatisch upgegradet wird und Mitarbeiter auch nicht so schnell hochgesetzt werden (bzw. Mitarbeiter anderer Airlines privat mit ID-Ticket nicht in die C oder F dürfen).

CX: Ebenfalls sehr gut - siehe SQ.

EK: Miese Sitze in C und F. Orientiert sich eher am Standard der 80er Jahre. Ich brauche kein großes Entertainment Programm, wenn ich in der Business Class nicht halbwegs bequem sitzen kann. (Ausnahme ist wohl der A340-500). Essen ist hervorragend - Weinangebot jedoch unterdurchschnittlich.

TG: Vieles wurde bereits gesagt. Halte ich ebenso für überbewertet wie EK. F und C sind in den 80ern stehengeblieben. Eco mit gutem Sitzabstand.

Sehr gut muss wohl die NH sein - bin aber leider noch nicht damit geflogen.

Geschrieben

Hallo,

ich kenne als einzige asiatische Fluglinie >China airlines< aus eigener Erfahrung.

Bin mit denen Ende Januar nach Taiwan geflogen (ab AMS).

Ich fand den Service sehr gut im Vergleich zu anderen Langstreckenflügen LH oder KL.

Gruß Flugente

Geschrieben

@ZK-NBT

Royal Tongan hat die internationelen Strecken

gestern eingestellt, schon informiert ?

http://www.travelbiz.com.au/articles/77/0c01fc77.asp

@niveat/marobo

Thai fliegt BKK-BNE/MEL immer noch mit MD11

in Economy Standard,

in Business/First eine absolute Zumutung

alte 80er Jahre Sessel mit Deckenmonitor,

sollten laut TG bereits vergangenes Jahr aus dem Verkehr gezogen werden,

wegen zu vieler Beschwerden der Business-/First-Kunden,

sind aber nach wie vor im Einsatz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...