DerWolf Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Bei ebay werden häufig Flüge versteigert, Germanwings erlaubt nach deren Webseite gar keine Namensänderungen. Aber in manchen Auktionen wird behauptet, man würde doch an Bord gelassen, nur mit dem Buchungscode. Hat jemand tatsächlich schon die Erfahrung gemacht? Wenn ich die Bedingungen bei Ryanair richtig verstehe kommen zu den 25 Euro Umbuchungs-gebühren noch die Preisdifferenz dazu. Hat also jemand z.B. einen Freiflug gebucht und der aktuelle Preis zum Zeitpunkt der Umbuchung ist 50 EUR, dann muss man 25 EUR + 50 EUR für die Umbuchung bezahlen. Richtig? [ Diese Nachricht wurde geändert von: DerWolf am 2003-07-07 23:33 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Geschrieben 7. Juli 2003 Also, daß die nur den Buchungscode verlangen ist Quatsch! Wenn etwas NICHT geprüft worden ist bei meinen Flügen, dann war das eben der Buchungscode. Der Name auf dem Person ist dagegen in der Liste der Reisenden gesucht worden!
Jet+Prop Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Geschrieben 8. Juli 2003 Ich rate Euch von Ticket-Käufen bei Ebay ab! Erstens muß die Umbuchungsgebühr bezahlt werden und zweitens muß der Aufpreis auch noch bezahlt werden! Dann bezahlt Ihr fast soviel, als wenn Ihr gleich direkt bei der Airline bucht! Und Umbuchen geht in den meisten Fällen nur telefonisch - also kommen zu dem Ebay-Kaufpreis meistens noch Porto, Telefonkosten (meistens teure 0190- oder 0900-er Nummern) und der Zeitaufwand dazu... Alles in Allem zahlt Ihr dann sowieso mehr! Und auf Versprechungen von selbsternannten Luftfahrtexperten könnt Ihr sowieso nichts geben... UND: Paßt auch bei Gutscheinen auf, die evtl. angeboten werden!!! Dort muß in der Regel noch die Steuer zusätzlich gezahlt werden!!! Da spreche ich aus eigener Erfahrung!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.