Zum Inhalt springen
airliners.de

oneworld - Registrierung - bei welcher Airline?

niveat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will mich jetzt bei oneworld registrieren, weil ich einen CX-Flug habe, für den ich (vielleicht) Meilen bekomme. Da muss ich ja nicht zwangsläufig das AsiaMiles Programm von CX nehmen. Ist vielleicht ein anderes Programm, vielleicht AA oder BA, besser, günstiger, toller?

Geschrieben

Ich habe zwar keine Ahnung von den OneWorld Vielflieger-Programmen, bin bei LH Miles and More.

Aber wenn ich mir von denen eines aussuchen müsste, würde ich das wohl von BA nehmen, da die Airline in Europa beheimatet ist, gerade auch dann wegen der Angebote, die dann auch nicht bei jedem Partner-Programm akzeptiert werden, ist bei Star auch der Fall, im Falle der LH Angebote z.B.

Auf jeden Fall, solltest du erst mal bei CX nachfragen, ob dieser Tarif überhaupt Meilenfähig ist. Sonst kannst du es dir auch schenken.

Geschrieben

Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit BA<->AA Probleme auf USA-Flügen gibt, weil man da unter bestimmten Umständen aus kartellrechtlichen Gründen keine Meilen sammeln kann.

Geschrieben

@niveat: Gute Entscheidung. icon_smile.gif

Ich bin bei Iberia und bin damit auch ganz zufrieden. Nur mit dem nachträglichen hinzufügen von Meilen hat IB lange gebraucht, bei der Anmeldung dauerte es auch ein wenig. Freunde von mir sind bei Finnair und die waren total zufrieden mit denen. Insofern würde ich die Finnair als Oneworld Member empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...