Zulu Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Zulu war für Euch da. Hier ein paar Eindrücke und Fakten. Besucht am 08.07.2003 zwischen 13:00 und 15:00 Uhr Zu erreichen im Terminal 2 von Ebene 05 über Treppe oder Lift. Eintritt: EUR 2,00 für Erwachsene über Drehkreuz. Der Besucher betritt die Aussichtsplattform am Terminaldach über den sog. „Skywalk“. Das ist eine aufsteigende Glasröhre welches über die Sicherheitsschleusen in Ebene 04 hinweg zum Dach führt. Die Terrasse befindet sich in der Mitte des 980 m langen Piers in ca .18 m Höhe über dem Vorfeld. Bis auf ein Teil des Daches im Eingangsbereich, ist die Terrasse mit leicht getönte Scheiben verglast. Wird also im Sommer sehr heiss und es blendet sehr durch den hellen Betonboden. Von der Terrasse hat man einen guten Überblick über das neue Vorfeld, sowie von den startenden und landenden Flugzeugen auf den Bahnen 26R (Nord) und 26L (Süd). Geeignet für Reg.Spotter mit Fernglas. Für Fotospotter ist die Terrasse nur bedingt geeignet, wegen der Verglasung und die damit verbundene Blendung beim Fotografieren. Es sollen noch später ein Souvenirladen mit Luftfahrtartikel sowie ein kleiner Imbiss namens „Horizont“ eröffnet werden. Fazit: Es ist schön das es so was auch in MUC gibt. Ist aber nicht mit Frankfurt oder Zürich zu vergleichen. Vor allem finde ich die EUR 2,00 Eintritt schon heftig, vor allem jetzt wo es noch nicht mal richtig fertiggestellt ist. Imbiss und Souvenirladen befinden sich noch im Ausbaustadium. Es gibt sogar Stühle oben, die noch nicht mal richtig ausgepackt sind. Die Glasscheiben waren noch relativ sauber. Das kann sich jedoch nach kurze Zeit ändern, nachdem sich jeder die Nase daran plattgedrückt hat. In der Zeit wo ich oben war, waren nicht allzu viele Zuschauer oben. Am Wochenende wird wahrscheinlich etwas mehr los sein. Im Sommer wird es sehr warm, also entsprechend anziehen und Sonnenbrille nicht vergessen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2003-07-09 11:11 ]
Gast Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Meiner Meinung nach ist die MUC - Aussichtsterasse abslout schlecht und nicht nachgedacht gebaut. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage das man sich da oben im Sommer die Augen kaputt macht. Ich war am Tag der Eröffnung dort und da war super Wetter. Durch die hellen Bodenplatten und die hellen Umgrenzungen ist es für mich kaum auszuhalten gewesen. Einfsch nicht nachgedacht....
fv154 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Ich werde am Sonntag den 20.7. am Morgen in MUC sein... Mal sehen, was man von dieser verglasten Terrasse aus machen kann. Problem kenne ich von GVA her, da kann man das Spotten bei Regen vergessen, die Fotos kommen nur noch verschwommen raus. Hoffe also auf gutes Wetter... Zumindest ist es besser als früher, da war noch keine Terrasse in MUC, und ohne fahrbarer Untersatz war Spotten kaum möglich... Mal eine Frage: Wo muss ich jetzt aussteigen, wenn ich mit der S-Bahn aus der Stadt komme?
Zulu Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2003 @ XQ-NUE wie ich sehe stehe ich nicht alleine da mit der Meinung, dass es dort oben so blendet. Sonnenbrille ist ein muss. @ fv154 Du musst mit der S8 oder mit der S1 zum Flughafen fahren. Du steigst am Endstation Flughafen Terminal aus und folgst die Beschilderung zum T2. Siehe Dich um im Terminal 2 und dann wirst Du den Weg zur Platform finden in Ebene 05. Wenn Du eine Station vorher am Besucherparkplatz aussteigst, kannst Du auch mal das Dimension M (Info`s über den Flughafen), den Besucherhügel, sowie die ausgestellten Oldtimer (Super Conny, Ju 52 und DC 3) anschauen.
Ich86 Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Wie wiet ist es vom T2 zum BesucherparK? Und gibt es auf dem T1 auch eine Besucherterasse. Muss ich mehrmals blechen, oder reicht 1 Ticket?
Gast Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 - T1 hat keine Terasse. - Wir d der Souvenirladen auf dem T2 der Flight Shop MUC sein oder ist der woanders bereits drin?
MUC-Fan Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 -T1 hat keine Terasse, aber dafür gibt's ja den Besucherhügel, von dem man das Vorfeld West auch sehr gut überblicken kann. -Es gibt im Besucherzentrum "Dimension M" beim Besucherhügel einen Flight Shop. Ob es auf der Besucherterasse auch einen geben wird weiss ich nicht. -Man muss leider für Besucherhügel am Vorfeld West und Besucherhügel am Vorfeld Ost jeweils einzeln Eintritt zahlen, was ich sehr schade finde. Mir wäre eine Regelung wie in DUS lieber, wo man einmal zahlt und dann so oft man will auf beide Besucherterassen gehen kann. Wenn man in MUC einmal aus der Besucherterasse raus geht muss man beim nächsten Mal wieder zahlen, soweit ich weiss.
Ich86 Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 @ Muc-Fan, wie komm ich vom Terminal zum Besucherhügel?
Ich86 Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Wie weit ist das? ISt der Weg ausgeschildert? Kann amn auf dem Weg Flugzeuge sehen?
Georg Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 @Me86, Also du kannst von T2 aus über das MAC-Forum durch den Zentralbereich in das "alte" terminal gehen, dort auf die Erdgeschossebene hochfahren und dann den "Spaziergang" zum Besucherhügel beginnen. Ich würde jetzt mal sagen von T2 bis zum Besucherzentrum, zu Fuß...hmm: circa 25-30min?!?! Flieger kannst du dann während deiner halben Umrundung von Vorfeld West begutachten. Ich wuerde dir empfehlen, von T2 aus mit der S-Bahn bis Besucherzentrum zu fahren und von dort aus zum Hügel zu gehen. Geschaetzte Zeit: 10min, jedoch ohne Blick auf das Vorfeld. Von der S-Bahnstation aus ist der Weg zum Besucherzentrum ausgeschildert doch du kannst den Hügel eh nicht übersehen! Falls es noch Fragen gibt, empfehl ich mal die hp von http://www.munich-airport.de So long, Gruß Georg
Ich86 Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Danke an alle für die Infos.
MUC-Fan Geschrieben 20. November 2003 Melden Geschrieben 20. November 2003 Gut dann brauch ich ja nichts mehr schreiben, wenn Georg schon alles gesagt hat
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.