Zum Inhalt springen
airliners.de

Augsburg Airways streicht Augsburg - Köln/Bonn und Hamburg


coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IQ streicht AGB-CGN (ehemals 3x werktägl.) und AGB-HAM (2x).

 

Vorerst weiter bedient werden AGB-FRA/DUS/THF, wobei die Strecken aber genau "beobachtet" werden.

 

Ob das schon das ganze Streichkonzert war? Mit HAM-THF müßten das nun drei Dashs sein, die eingespart werden.

 

 

 

Die Pressemitteilung aus Augsburg von heute:

 

11. April 2002

Augsburg Airways und Lufthansa einigen sich auf weitere Zusammenarbeit - Details der neuen Kooperationsform werden noch verhandelt

 

Augsburg - Augsburg Airways und die Deutsche Lufthansa haben sich grundsätzlich dahingehend verständigt, ihre Kooperation weiter zu vertiefen. Die Zusammenarbeit steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freistellung. Details werden derzeit noch verhandelt.

 

Für den schon laufenden Sommerflugplan werden vom Flughafen Augsburg aus die Verbindungen nach Frankfurt, Düsseldorf und Berlin/ Tempelhof zunächst aufrecht erhalten. Diese Ziele stehen jedoch auch weiterhin auf dem Prüfstand der betriebs-wirtschaftlichen Rentabilität; die Streichung weiterer Flüge ist somit nicht auszuschließen.

 

Die Verbindungen zwischen Augsburg und Hamburg sowie Köln/ Bonn, die bis dato unter IQ-Flugnummer bedient werden, führt Augsburg Airways noch bis einschließlich 30. April 2002 durch. Passagiere, die zu einem späteren Zeitpunkt auf diesen Strecken gebucht haben, können bereits ausgestellte Tickets kostenlos auf Lufthansa-Flüge ab/ bis München umbuchen oder stornieren. Betroffene Fluggäste wenden sich hierfür an die Reservierungszentrale der Augsburg Airways unter der Telefonnummer 0180 - 333 34 34 oder an das Reisebüro, das den Flug gebucht hat.

 

Die neue Kooperationsform mit der Lufthansa soll ab 1. Mai 2002 Gültigkeit erlangen. ?"Wir freuen uns, die nunmehr fünfeinhalbjährige Partnerschaft mit der Deutschen Lufthansa in neuer Form fortführen zu können. Sie wird Augsburg Airways auf eine solide Basis stellen und uns eine positive Entwicklung für die Zukunft ermöglichen", so Dr. Manfred Scholz, Geschäftsführer der Augsburg Airways.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...