Airbus Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Wie komme ich vom Hauptbahnhof Hamburg am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen Fühlsbüttel und zum Airbus Werk in Finkenwerder? Welches Ticket emphielt sich am besten?
Thomas2077 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 benutze mal die suchfunktion, da wurde alles schon mal ausreichend erläutert! gib spotten hamburg oder so ein, dann müsstest du was finden! gruss thomas
Moe Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Geschrieben 9. Juli 2003 Auf der Homepage findest du am besten die Verbindungen! http://www.hvv.de
FUAirliner Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Vom Hauptbahnhof entweder S1 bis Ohlsdorf und dann Bus 110 bis zum Flughafen oder den direkten Shuttlebus nehmen (zuschlagpflichtig). Für Finkenwerder S1, S31 oder S3 bis Altona, dann den Bus 150 Richtung Cranz/Estebogen nehmen, beim Airbuswerk aussteigen. Das günstigste Ticket ist eine Tageskarte, Kostenpunkt sind EUR 4.45 (solange Du nicht vor 9 Uhr fährst).
Moe Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Kannst auch mit der S1 (Richtung Altona) zu den Landungsbrücken fahren und mit der Fähre nach Finkenwerder rüber. Am Anleger in FW ist eine Bushaltestelle und da fährt man dann zum Airbuswerk. Leider habe ich diese im April übersehn und bin mit flusifan durch halb Finkenwerder gelatscht, bis wir mal wieder zu ner Bushaltestelle kamen. Also, Augen offen halten
FUAirliner Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Moes Weg ist zwar touristisch interessanter, aber länger, solange es keinen Stau im Elbtunnel gibt. @Moe Seid ihr sicher, dass ihr nur eine Bushaltestelle übersehen habt? Wenn ihr vom Bootsanleger zur Hauptstraße geht (etwa 200m), gibt es zwei Bushaltestellen innerhalb von 100m.
Moe Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Geschrieben 10. Juli 2003 Ja, wir snd ja nicht in Richtung Hauptstraße gelaufen, sondern mehr in den Ort rein. *ggg* Fürs nächste Jahr wissen wir Bescheid.
hörmi Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Ich hab die Bushaltestelle gefunden Ihr könnt auch nicht bei EADS aussteigen, sondern bei der nächsten Haltestelle, Ness-Hauptdeich haißt die glaub ich. Das ist da wo der taxiway die Straße überquert. Vom Deich aus hat man einen guten Blick. Allerdings gibts da, wenn ich mich recht erinnere, nur eine Bushaltestelle in Richtung ortsauswärts, für die Rückfahrt muss man dan halt zurück zum Airbuswerk laufen (ca. 1 km)
Moe Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Das lohnt sich aber! Da kann man einen Teil der Super-Guppy sehen. Nächstes a.de-Treffen können wir ja in Hamburg-Finkenwerder mit Führung bei Airbus machen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.