Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A-310 Wartung bei Türkisch Airliners

Gast badi40

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe erfahren, daß Lufthansa vor hat seine A-310 Flotte bei Türkisch Airlines warten zu lassen

Geschrieben

Bitte nicht bei denen, wenn das den Stimmen solltem sorry, vorher soll die LH diese Maschinen ganz ausmustern, sind ja auch nur noch 3 die im Liniendienst sind, die man sicherlich auch gut gegen A321 tauschen könnte. Auf den Almaty, Teheran und sonstigen Flügen in diese Richtung könnte sicherlich auch durchaus, ein A300-600 fliegen.

Geschrieben

Habe von einem Mitarbeiter der THY erfahren.

THY hat bis zuletzt 14 A-310 gehabt. Zur Zeit fliegen glaube ich immer noch 6 Maschinen für THY. THY hat mit der Wartung dieser Maschinen sehr gute Erfahrung und wartet auch die Flugzeuge für andere Fluggesellschaften. Ich frage mich warum ihr skeptisch gegenüber THY seid. THY ist besser als sein Ruf.

Geschrieben

@nabla:

Geh ganz schnell zum Arbeitsamt...

Aber, mal im Ernst:

Ich glaube nicht, dass die LH jemals Ihr bestes Roß - Ihre Wartung - abgibt.

Und wenn nur an einen Star-Partner!

(Was auch gut ist)

Geschrieben

M.W. hat LH Technik sogar als einziges Unternehmen bestimmte Lizenzen für Wartungen am A310. Die Luftwaffe und Aeroflot A310 werden ja m.W. auch bei LH Technik gewartet. Ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen, es sei denn, dass kaum noch externe Kunden für dieses Muster zu bekommen sind.

Dafür spräche auf jeden Fall die derzeitigen Einsatzgebiete, die Türkei liegt da immer irgendwie drin.

Geschrieben

Ich glaube nicht dass da was dran ist.

Die 3 Langstrecken-A320 fliegen nur noch bis Ende Winter 03/04, dann stehen sie wie die anderen 3 jetzt schon zur Vermarktung. Einer vonden 3 geht an GOAL zurück.

Ansonsten hat THY natürlich eine Wartungskompetenz in der Region, auch für A310, und man sieht immer mal exotische Airlines bei THY Teknik.

Konstantin

Geschrieben

Fly-K: Du meinst bestimmt die Langstrecken A310, oder?? Und mit "vermarkten" meinst Du verkaufen, oder? Wenn ja, woher stammen die Infos, bzw. wie schätzt Du sie ein??

Geschrieben

@karstenf:

So überraschend es auch sein mag: Lufthansa gibt ihr bestes Pferd tatsächlich ab. Nämlich die Wartung von B737 und A320 an die neue maltesische Maintenance-Tochter in Valetta/Malta.

LH ist zwar an dem Unternehmen beteiligt, es arbeiten aber fast nur Einheimische. Das ist im Grunde nichts anderes als Outsourcing. Und dürfte LH auch so manche Umsatzsteuer ersparen.

Geschrieben

In der heutigen Zeit ist es für einen Wartungsbetrieb wichtig, dass er merere Flugzeuge vom gleichen Typ zur Wartung hat. Dann lohnt es sich auch ein Ersatzteillager und Spetzialwerkzeuge anzulegen und Mechaniker zu schulen.

Von da an könnte ich mir schon vorstellen dass die LH die A310er ausgliedern möchte.

Was das vergeben von LH Maschinen an andere Wartungsfirmen anbelangt kann ich euch noch verraten, dass die LH ab Oktober 5 A340-300 zur SR Technics in ZRH für Hauptüberholungen abgiebt.

Gruss URS

Geschrieben

Sorry, ich meinte natürlich die A310... und die Infos kommen aus meinem direkten Arbeitsumfeld icon_wink.gif

Was ist jetzt das überraschende an Malta? Es gibt doch schon seit langem Shannon und mittlerweile Budapest.

Geschrieben

Ich hab gehört, das bei LHT in HAM das A-300/310 Dock in Kürze verschrottet werden soll, welches einem VIP-747-Dock weicht. 310 und 300 sind in HAM in den letzten Jahren in der Werft immer seltener geworden, CSA, Uzbekistan, Air Kazakstan, Iran Air, etc. sind seit längerem nicht mehr da gewesen. Würde mich nicht wundern, wenn an der Betreffszeile was dran wäre.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...