Zum Inhalt springen
airliners.de

Winter-Special : Neue Preisaktion bei HLX - für 9,99 in div.

Gast MSeidler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gerade eben frisch per Mail reinbekommen:

"Liebe Kunden,

die ersten Fluege fuer das Winterhalbjahr sind da. Und wenn Sie schnell sind, fliegen Sie mit HLX fuer fast nichts einfach weg:

Buchen Sie schon am Freitag, den 11. Juli, von 6 bis 10 Uhr! Dann koennen Sie sich einen von 50.000 Fluegen fuer nur 9,99 EUR sichern.

Von Koeln/Bonn

nach Berlin/Tegel, Madrid, Reus/Barcelona, Valencia, Manchester, Rom/Ciampino, Venedig, Olbia/Sardinien, Marseille/Provence

Von Hannover

nach Reus/Barcelona, Valencia, Bilbao/Biarritzkueste, Neapel, Olbia/Sardinien, Pisa, Rom/Ciampino, Venedig

Ihr Reisezeitraum: Hinflug vom 1. bis 30. November, Rueckflug vom 1. November bis 14. Dezember

Zur Buchung: http://www.hlx.com

DIE ERSTEN FLUEGE FUER DAS WINTERHALBJAHR

Ganz viel Urlaubsspass auf einmal: Buchen Sie schon jetzt Ihre Reisen fuer die Herbst-, Winter- und Osterferien! Bei Hapag-Lloyd Express finden Sie ab Freitag, 11. Juli, 6 Uhr die ersten Fluege fuer das Winterhalbjahr zu allen oben genannten Destinationen. Wie waere es z.B. mit Ostern in Bilbao: Dort feiert man die Semana Santa fast wie vor 450 Jahren. In der Karwoche von Palmsonntag bis Karfreitag ziehen maskierte Maenner zu Themen aus der Passion durch die Stadt. Oder besuchen Sie Marseille im Herbst: Zur Strandprozession am 18. und 19. Oktober geniessen Sie Zigeuner-Romantik im Kuestendorf Les Saintes-Maries-de-la-Mer.

Ihr Reisezeitraum: 26. Oktober 2003 bis 19. April 2004

Zur Buchung: http://www.hlx.com

Viel Spass im Winterurlaub wuenscht Ihnen

das Team von Hapag-Lloyd Express!

PS: Das komplette Winterprogramm inklusive einiger ganz neuer Verbindungen wird in wenigen Wochen freigeschaltet. Lassen Sie sich ueberraschen!"

Geschrieben

Kommt mir irgendwie, wie die blanke Verzweiflung bei HLX vor....

50000 Plätze zum Schleuderpreis, die nächste Strecke generell für 65,00 €, die London-Strecke kurzfristig eingestellt und gleichzeitig bewirbt man die "Fetten" Städte-Wochen für 35 €....

Irgendwie funktioniert scheinbar alles nicht, ein Konzept ist überhaupt nicht erkennbar + die Plätze bleiben leer.

Mal sehen, ob man die für November gebuchten Flüge dann überhaupt noch antreten kann, wenn HLX vielleicht bis dahin aufgegeben hat...

Geschrieben

Nicht mehr - oder noch nicht - im Programm:

CGN-Pisa

CGN-Neapel

CGN-Palermo

CGN-Mailand BGY

CGN-Hamburg !!!

HAJ-Nizza

HAJ-Catania

HAJ-Mailand BGY

Das sieht erstmal nach einem großen Streichkonzert aus.

Zwei oder drei neue Ziele ab beiden Flughäfen werden vermutlich angeflogen werden, aber wenn die oben genannten Ziele fehlen, werden zumindest ab CGN weniger Flüge als bisher durchgeführt.

Die freiwerdenden Maschinen könnten dann ab der neuen Basis zum Einsatz kommen.

Leider lässt sich bei HLX weiterhin keine einheitliche Strategie erkennen, weder was die Flugziele, noch was die Sonderaktionen bzw. einen allgemein verlässlichen Preis angeht. Zumindest scheint mir, dass man nun versucht, die Verlustbringer aus dem Programm zu werfen. Hoffentlich werden diese dann nicht durch neue Verlustbringer a la Palermo ersetzt.

Im Übrigen fände ich es weiterhin sinnvoll (und dies nicht aus Lokalpatriotismus icon_wink.gif ), wenn man versuchen würde, den Verkehr an den vorhandenen Basen zu konsolidieren, bevor man sich an die Eröffnung einer neuen Basis begibt. Aber wem sage ich das...

Gruß

Alex

Geschrieben

wohl eher noch nicht... PSA und insbesondere NAP gehören mit zu den besten Zielen im Streckennetz. Die werden wohl eher nicht eingestellt. Die größten Wackelkandidaten sind schon bei den buchbaren Zielen dabei (und es sind nicht die, welche hier landläufig gemutmaßt werden).

Zumal man auch nicht gerade richtig liegt, wenn man Palermo als schlechtes Ziel bezeichnet. Das ist ein eklatanter Trugschluss aus wenigen Beobachtungen. Obs für den Winter was ist, das steht freilich unter einem ganz anderen Stern.

Geschrieben

....Die Kosten pro Sitzkilometer lägen unter denen von 4U, behauptet man.....

Das glaube ich HLX. 4U fliegt nur Mainairports an / HLX auch kleine Airports mit niedrigen Landegeb.

Ich wundere mich, dass MAN immer noch bedient wird - die mit großem Abstand schlechteste HLX Strecke!

Warum freut sich eigentlich keiner über das günstige HLX Angebot? Ist doch toll! icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2003-07-10 13:48 ]

Geschrieben

Uups, ich wolle auch nicht implizieren, dass ich das nicht glaube...

Und über die Preise freue ich mich schon, die Sache ist nur die, dass ich ja hier nicht nur meine Freude kommunizieren will icon_wink.gif, sondern Dinge diskutieren. Und da gibt es bei HLX schon ein paar Punkte.

@ Tu204: Ich nehme auch an, dass nicht alle o.g. Ziele gestrichen werden. Aber für HAM sieht es - zumal es entsprechende Ankündigungen von Kurth schon gab - doch wohnl nicht so gut aus. Ich hoffe mal, dass die Strecke nicht ganz gestrochen wird.

Und für eine neue Basis darf HLX wegen mir auch gerne neue Flugzeuge einsetzen icon_wink.gif, sie sollen nur zusehen, dass sie endlich in Richtung Profitabilität marschieren und den Kunden ein verlässlicheres Produkt anbieten.

Gruß

Alex

Geschrieben

Und zufälligerweise sind bei 4U nur Ziele buchbar, die auch HLX anbietet: MAD, Rom, TXL und Venedig (VCE?).

Ich fürchte nur, dass der Verdrängungswettbewerb, den 4U da anzettelt, nicht ganz mit rechten Dingen zugeht, soll heissen: mich würde mal interessieren, ob 4U beispielsweise die LHA320 zu marktüblichen Preisen least oder vielleicht etwas weniger zahlt.

Jedenfalls freue ich mich auf einen weiteren Flug mit HLX, Madrid ist sicherlich auch im November ein nettes Ziel!

Sven

Geschrieben

War gerade letztes WE in Madrid. icon_smile.gif Allerdings ist es im Winter gerade nachts sehr kalt in Madrid. Tagsüber sind durchschnittlich 6-7 Grad mehr als in Bonn, aber nachts ist es vergleichbar kalt. Aber ich denke auch, dass ich nicht das letzte Mal in Madrid war... icon_smile.gif

Geschrieben

Hallo!

Also die 50.000 Tickets für 9,99€ kann man nur am Freitag von 6:00 bis 10:00 (Vormittags?) buchen?! Menschen, die keine Lehrer und keine Schüler sind müssen da normalerweise Arbeiten, sofern sie keinen Urlaub haben. Also den Buchungszeitraum finde ich von HLX ungünstig gewählt, oder es ist so beabsichtigt.

Naja, der mögliche Reisezeitraum liegt in so weiter Ferne, dass ich noch nichts planen kann.

gruß

phil

Geschrieben

Ist ja aufschlussreich - warum fehlen bei HLX einige Strecken? Insbesondere der (mögliche) Wegfall von CGN-HAM würde mich treffen (2x wöchentlich auf der Strecke). Weiß jemand, ob die fehlenden Strecken definitiv gestrichen sind oder gibt es noch Hoffnung?

Geschrieben

HLX legt jetzt noch einmal nach und wettert gegen 4U:

Liebe Kunden,

nur noch wenige Stunden bis zum Buchungsstart. Buchen Sie bei Hapag-Lloyd Express einen der 50.000 Aktions-Fluege fuer 9,99* EUR.

Vergleichen Sie doch mal mit unserem Wettbewerb und sparen Sie dabei 9 EUR pro Flug!

Bei Hin-und Rueckflug fuer 2 Personen sind das schon 36 EUR.

Das ist die Gelegenheit fuer alle Ausgeschlafenen, ein ECHTES Schnaeppchen zu machen!

* Fluege zu attraktiven Zielen aus dem neuen Winterprogramm bei Buchung morgen, 11. Juli 2003, von 6 bis 10 Uhr auf http://www.hlx.com

Inklusive aller Steuern und Gebuehren. Reisezeitraum: Hinflug 1. bis 30. November 2003, Rueckflug 1. November bis 14. Dezember 2003.

Viel Spass wuenscht Ihnen das Team von

Hapag-Lloyd Express

Geschrieben
Also die 50.000 Tickets für 9,99€ kann man nur am Freitag von 6:00 bis 10:00 (Vormittags?) buchen?! Menschen, die keine Lehrer und keine Schüler sind müssen da normalerweise Arbeiten, sofern sie keinen Urlaub haben.

Wo arbeitest Du? Ich gehe zumindest nach 8 Uhr aus dem Haus (und bin weder Lehrer noch Schüler).

Im Rahmen der Gleitzeit könnte ich auch die vollen 4 Stunden durchbuchen und dann erst gehen. icon_wink.gif

Wer meint, um 7 Uhr oder früher anfangen zu müssen, hat halt Pech gehabt.

Für Leute, die Frühschicht haben, ist das natürlich ungünstig, es sei denn sie haben in der Pause ein Internetterminal zur Verfügung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...