Gast Express Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Pressemeldung von der Fanpage: Hapag-Lloyd Express (HLX), die Niedrigpreisairline der TUI AG, engagiert sich als Premium-Sponsor des FC St. Pauli in der Fußball-Regionalligasaison 2003/04. Ziel der Kooperation ist es, die Marke HLX in einem positiven emotionalen Umfeld zu positionieren sowie die Markenbekanntheit zu festigen. "Wie kaum ein anderer Fußballclub steht der FC St. Pauli für Lebensfreude, Individualität und Kampfgeist und mit über zehn Millionen bundesweiten Anhängern gehört der Club zu den beliebtesten Fußballvereinen in Deutschland", erklärte Wolfgang Kurth, Geschäftsführer von Hapag-Lloyd Express, auf der heutigen Pressekonferenz in Hamburg. "Aufgrund unserer vier täglichen Verbindungen nach Köln/Bonn, zählt Hamburg für uns mit zu den wichtigsten Märkten auf dem HLX-Streckennetz. Auch daher haben wir uns für ein Engagement beim FC St. Pauli entschieden", ergänzte Kurth Tja, sieht so aus, als würde CGN-HAM doch nicht eingstellt - das dürfte die LH gra nicht freuen!
AIRNZ Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Wollte in der heutigen Ticketaktion Flüge im November HAMCGN buchen - nicht möglich. Die nette Dame im Callcenter wies mich darauf hin, daß die Strecke ab Winterflugplan eingestellt ist. verStehe deshalb das Sponsoring nicht... <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AIRNZ am 2003-07-11 10:24 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: AIRNZ am 2003-07-11 14:45 ]
Gast Max_Pflaum Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Es sieht wirklich so aus als ob die Lufthansa erfolgeich die HLX von CGN-HAM verdrängt. Ich rechne dann damit dass LH allerdings die Frequenzen auch wieder etwas zurück nimmt... Manchester wird dann wohl auch nur noch einmal am Tag angeflogen, was wohl auch Sinn macht um die Route am Leben zu halten. Leider hat man LTN direkt eingestellt, statt auf einmal täglich zu reduzieren. _________________ http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=1122 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Max_Pflaum am 2003-07-11 14:55 ]
Sabo Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Komisch ,habe heute auch mit dem CallCenter getelt, da war von einer HAM-Einstellung keine Rede. Allerdings hies es auch, ich bräuchte mir keine Hoffnung auf zahlreiche neue Ziele machen.
Zosel Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Geschrieben 11. Juli 2003 Also im Klartext: Die haben im Call-Center von nichts 'ne Ahnung. Kann man aber eigentlich auch nicht anders erwarten. Ich würde jedenfalls meine Call-Center-Mitarbeiter auch nicht vor der offiziellen Bekanntgabe des Flugplans informieren. Ansonsten kann ich mir nämlich die Bekanntgabe sparen. Anbei: Weiß jemand, ob das Call-Center von einem externen Anbieter betrieben wird? Das Sponsoring von St. Pauli und Kurths Kommentar lassen darauf schließen, daß HLX in Bezug auf HAM-CGN noch mal angreifen will. Ansonsten ist HAJ auch nicht so extrem weit weg.
Argus Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Geschrieben 13. Juli 2003 Da haben sich ja zwei Absteiger liiert! Da hat Germanwings mit dem FC Köln schon einen deutlich zugkräftigeren Partner. Generell glaube ich aber, daß Sportsponsering eher ohne große Wirkung bleibt. Die viele Werbung macht die Leute doch gar nicht mehr aufnahmefähig!
cat Geschrieben 14. Juli 2003 Melden Geschrieben 14. Juli 2003 Ich kann mir vorstellen, dass das Sponsoring bei St Pauli nicht so teuer ist und wenn man deren riesige Akzeptanz in HAM kennt, dürfte der Schachzug besser sein, als der von Germanwings mit dem 1.FC Köln. Also ich gehe davon aus, dass damit die CGN-HAM Strecke erhalten bleibt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.