Zum Inhalt springen
airliners.de

Anschlussflüge bei LT


Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LTu sammelt ja mittlerweile bekanntlich Paxe aus DRS,HAM,MUC,DUS,TXL,STR und VIE in DUS,MUC und FRA. Die Flüge dorthin werden ja mit LH durchgeführt.

 

Wie funktioniert das eigentlich mit den Transfers??? In DUS muss der Pax von Terminal A in C wechseln, in FRA vom Terminal 1 ins Terminal 2 und in MUC genauso. ´Müssen die Paxe da einen Gewaltmarsch machen oder gibt es eine andere regelung?

Geschrieben

In DUS ist das alles ganz einfach. Generell bei Anschlussflügen checkt man direkt am ersten Abflughafen für das Endziel ein. Das heißt, ich bin in DRS und möchte via DUS nach LAX. Da checke ich in DRS direkt für die Flüge DRS-DUS und DUS-LAX ein und fliege DRS-DUS. angekommen in DUS folge ich den Schildern "Anschlussflüge". Da gibt es dann Monitore auf denen steht wo man hin muss. Bei dem o.g. Bsp muss man aus dem Terminal A raus, 400m durch das Terminal B laufen und durch die Sicherheitskontrolle durch zum LT Flieger. Et voila. DUS ist halt der Airport der kurzen Wege mit langen Anschlüssen icon_wink.gif

Geschrieben

Also verstehe ich das richtig, dass es in DUS keinen Transitbereich für die Fluggäste gibt bei dem LH/LT Beispiel und man ausm Sicherheitsbereich erst in den öffentlichen muss, um dann wieder in den Sicherheitsbereich zu gelangen??? Bei nem USA-Flug muss man dann also insgesamt dreimal Sicherheitskontrollen über sich ergehen lassen, ob das den Kunden so gefällt??? Na hoffen wirs mal!

Geschrieben

So, war heute mal fragen und zwar:

Bsp: DRS-DUS-LAX:

In DRS wird für DRS-DUS und DUS-LAX eingecheckt -wie oben schon erwähnt-. Nach der Ankunft in DUS am Terminal A muss man nur noch zum Terminal C laufen, wo man noch einmal durch die Sicherheitskontrolle muss, durch die man sowieso müsste, weil DUS-LAX ein USA Flug ist. Als Transitpax kommt man allerdings nicht in der Ankunft in DUS raus, so das man wieder hoch zum Abflu müsste und suchen müsste, sondern es gibt einen extra Ausgang für Transitpaxe, der direkt zum Abflug führt. Ich schätze mal, dass die Umsteigezeit in etwa wie in MUC um die 30 Minuten beträgt, da man bloß ca 400-500m laufen muss (in MUC max 950m).

Geschrieben

Hi,

über FRA gibt es keine Anschlussflüge. Die Fernstrecken gehen überwiegend über DUS. MUC und FRA spielen eher eine untergeordnete Rolle. In MUC gibt es nur Zubringer für manche südliche und östliche Fernstrecken, der Rest geht wie schon gesagt hauptsächlich über DUS.

Gast WeißBlau
Geschrieben

Müßte eigentlich ganz normal laufen...

 

Also wird man selbst und Gepäck durchgecheckt bis zum Reiseziel,

Ankunft mit LH aus Schengen sollte in A sein und dann mit dem Skytrain rüber ins T2 ohne den Transitbereich zu verlassen- ist wahrscheinlich kaum aufwendiger als von T1 A nach T1 B...

 

Saludos

 

WB

Geschrieben

Oh man, bin ich verpeilt. Ich bin auf der Strecke DUS-MEL auch via FRA geflogen. Da bin ich auch im Terminal 1 angekommen. Da musste ich raus aus dem Sicherheitsbereich und die SkyLine nehmen zum Terminal 2 und da meine Bordkarte vorzeigen um in den Sicherheitsbreich Terminal 2 Bereich E (E oder D, weiß nicht mehr) zu gelangen. War ne schöne Fahrt, aber für mich Airport-Fan nicht so schlimm.

Geschrieben

Ich habe eine Ergänzungsfrage:

 

Wie werden die Anschlussflüge mit LH eigentlich verrechnet? Hat LT einen Pauschalpreis vereinbart und nimmt der LH feste Kontingente ab, oder ergibt sich der Gesamtpreis des Tickets aus "Langstreckenpreis bei Buchung" + "Kurzstreckenpreis bei Buchung" ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...